Zitat »Vinland Saga«-Manga bekommt eine Anime-Adaption
Nico Lang Dienstag, 20. März 2018 Anime in Japan, Ankündigungen
Vor Kurzem wurde bekannt gegeben, dass Makoto Yukimuras »Vinland Saga«-Manga eine Anime-Adaption erhalten wird. Ein erstes Promo-Video sowie ein Visual könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.
Der Anime entsteht im Studio Wit (»Attack on Titan«) und soll weltweit exklusiv bei Amazon Video gezeigt werden. Deutschland wurde dabei jedoch nicht explizit erwähnt.
Yukimura startete die Reihe im Jahr 2005 in Kodanshas »Weekly Shonen Magazine«, wechselte aber später ins »Afternoon«-Magazin. In Japan wurden bisher 20 Bände publiziert, von denen sich mittlerweile mehr als 5 Millionen Exemplare im Umlauf befinden. Hierzulande sicherte sich Carlsen Manga die Rechte an der Reihe und veröffentlichte heute den 18. Band.
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Thorfinn (Kleinkind) (Shizuka Ishigami) Melinda Rachfahl Thorfinn (Kind) (Yuuto Uemura) Nico Sablik Thorfinn (Erwachsen) (Shizuka Ishigami) Nico Sablik / Tommy Morgenstern (Crunchyroll Staffel 2) Askeladd (Naoya Uchida) Torsten Michaelis Askeladd (Kind) (Naoya Uchida) Derya Flechtner Ylva (Hitomi Nabatame) Esra Vural Björn (Hiroki Yasumoto) Tobias Brecklinghaus Prinz Knut (Kensho Ono) Patrick Baehr Willibald (Satoshi Hino) Peter Lontzek Thorkell (Akio Ootsuka) Johannes Berenz Thors (Kenichirou Matsuda) Matti Klemm Floki (Atsushi Ono) Torsten Münchow Ragnar (Jin Urayama) Hans Beyer König Sven (?) Bert Franzke Helga (?) Melanie Hinze General Jabazza (?) Sven Plate Gratianus (?) Till Hagen Ohr (?) Gerald Schaale Asser (?) Robert Glatzeder Ketil (?) Erich Räuker Einar (?) Daniel Welbat (Netflix) / Christoph Banken (Crunchyroll)
Synchronstudio: Interopa (Staffel 1), TNT Media (Staffel 2, Crunchyroll) Dialogbuch: Rene Dawn-Claude (Staffel 1), Martin Irrnich (Staffel 2, Crunchyroll) Dialogregie: Rene Dawn-Claude (Staffel 1), Martin Irrnich (Staffel 2, Crunchyroll)
Da immer mehr Amazon Prime Simulcasts von Publishern lizenziert werden (Kabaneri nun auch bei Kazé), wird Vinland wohl auch wahrscheinlich lizenziert werden. Ist ja ziemlich gewünscht. Das Jahr im Threadtitel ist falsch.
Zitat von Chrono im Beitrag #8Wird die Adaption gut, bitte Universum Anime. Ansonsten darf es Kaze haben.
Thorfinn - Patrick Roche Thors - Matti Klemm Askeladd - Oliver Siebeck Canute - Rubina Nath Thorkell - Björn Schalla Björn - Jan-David Rönfeldt
Könnte ich auch gut mit leben, aber wieso eine Frau auf Knut? Selbst in der japanischen Fassung wird er von einem Mann gesprochen. Und Thorkell braucht unbedingt Jörg Hengstler. Das würde so perfekt passen!
Ach, das ist keine Frau...?! Hab nur auf das Chara-Design im Anime geachtet und wohl deswegen auch nicht den korrekten ("deutschen") Namen gerissen. Gleichwohl Rubina zumindest Jungs sprechen kann. :P Dann eben Maximilian Artajo.
Rubina Nath würde Ich eher auf Thorfinns Schwester Ylva besetzen das erscheint mir passender, und Canute/Knut ist wirklich ein Mann auf ihn könnte man auch Nico Sablik oder auch Tim Schwarzmaier oder auch Johannes Wolko je nachdem ob es in Berlin oder in München Synchronisiert wird, für mich wäre Torsten Michaelis auf Askeladd perfekt :) und bei Thors könnte Ich mir Ingo Albrecht gut vorstellen, die frage ist Berlin oder München bei welcher Stadt ist die Wahrscheinlichkeit höher wo die Synchronisation gemacht wird? PS: auf Carsten Otto würde Ich mich auch sehr freuen ihn in mehr Anime zu hören :)
Zitat von Blue Phoenix im Beitrag #11Rubina Nath würde Ich eher auf Thorfinns Schwester Ylva besetzen das erscheint mir passender, und Canute/Knut ist wirklich ein Mann auf ihn könnte man auch Nico Sablik oder auch Tim Schwarzmaier oder auch Johannes Wolko je nachdem ob es in Berlin oder in München Synchronisiert wird, für mich wäre Torsten Michaelis auf Askeladd perfekt :) und bei Thors könnte Ich mir Ingo Albrecht gut vorstellen, die frage ist Berlin oder München bei welcher Stadt ist die Wahrscheinlichkeit höher wo die Synchronisation gemacht wird? PS: auf Carsten Otto würde Ich mich auch sehr freuen ihn in mehr Anime zu hören :)
Oh, Torsten Michaelis auf Askeladd gefällt mir auch gut. Beim Lesen des Manga hatte ich mir damals im Kopf Thomas Petruo vorgestellt, der ihn aber ja leider nicht mehr sprechen kann. :(
Für Thorfinns Mutter Helga könnte ich mir Anna Carlsson oder Kathrin Fröhlich gut vorstellen, es wäre auch Cool wenn man auch mal Martin Keßler oder Benjamin Völz in Vinland Saga hören könnte :) , weitere Synchronsprecher die Ich mir für Vinland Saga wünsche wären: Philipp Moog, Nicolas Böll, Jacques Breuer, Torben Liebrecht, Florian Halm, Ingo Albrecht, Torsten Münchow, Susanne von Medvey, Jan Odle, Manuel Straube, Tobias Kluckert, Sebastian Schulz, je nachdem ob es jetzt in Berlin oder in München Synchronisiert wird, es muss aufjedenfall eine Mix-Synchro aus beiden Städten sein wie bei Scalamedia, Vinland Saga muss unbedingt von Universum Anime Lizenziert werden damit es zu solchen Studios kommen kann.
Zitat von Blue Phoenix im Beitrag #13es muss aufjedenfall eine Mix-Synchro aus beiden Städten sein wie bei Scalamedia, Vinland Saga muss unbedingt von Universum Anime Lizenziert werden damit es zu solchen Studios kommen kann.
Bei Universum und Scala war's bislang partout München. Da hat man Synergien bislang leider nicht genutzt. Völz bei Neue Tonfilm war mal eine Ausnahme, er wurde dafür extra nach München geholt. Für deinen Wunsch wäre also eher nur Kölnsynchron geeignet.