Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 189 Antworten
und wurde 25.766 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
AnimeGamer35


Beiträge: 1.334

20.07.2018 13:53
Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat
»Vinland Saga«-Manga bekommt eine Anime-Adaption

Nico Lang Dienstag, 20. März 2018 Anime in Japan, Ankündigungen

Vor Kurzem wurde bekannt gegeben, dass Makoto Yukimuras »Vinland Saga«-Manga eine Anime-Adaption erhalten wird. Ein erstes Promo-Video sowie ein Visual könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Der Anime entsteht im Studio Wit (»Attack on Titan«) und soll weltweit exklusiv bei Amazon Video gezeigt werden. Deutschland wurde dabei jedoch nicht explizit erwähnt.

Yukimura startete die Reihe im Jahr 2005 in Kodanshas »Weekly Shonen Magazine«, wechselte aber später ins »Afternoon«-Magazin. In Japan wurden bisher 20 Bände publiziert, von denen sich mittlerweile mehr als 5 Millionen Exemplare im Umlauf befinden. Hierzulande sicherte sich Carlsen Manga die Rechte an der Reihe und veröffentlichte heute den 18. Band.






Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher
Thorfinn (Kleinkind) (Shizuka Ishigami) Melinda Rachfahl
Thorfinn (Kind) (Yuuto Uemura) Nico Sablik
Thorfinn (Erwachsen) (Shizuka Ishigami) Nico Sablik / Tommy Morgenstern (Crunchyroll Staffel 2)
Askeladd (Naoya Uchida) Torsten Michaelis
Askeladd (Kind) (Naoya Uchida) Derya Flechtner
Ylva (Hitomi Nabatame) Esra Vural
Björn (Hiroki Yasumoto) Tobias Brecklinghaus
Prinz Knut (Kensho Ono) Patrick Baehr
Willibald (Satoshi Hino) Peter Lontzek
Thorkell (Akio Ootsuka) Johannes Berenz
Thors (Kenichirou Matsuda) Matti Klemm
Floki (Atsushi Ono) Torsten Münchow
Ragnar (Jin Urayama) Hans Beyer
König Sven (?) Bert Franzke
Helga (?) Melanie Hinze
General Jabazza (?) Sven Plate
Gratianus (?) Till Hagen
Ohr (?) Gerald Schaale
Asser (?) Robert Glatzeder
Ketil (?) Erich Räuker
Einar (?) Daniel Welbat (Netflix) / Christoph Banken (Crunchyroll)



Synchronstudio: Interopa (Staffel 1), TNT Media (Staffel 2, Crunchyroll)
Dialogbuch: Rene Dawn-Claude (Staffel 1), Martin Irrnich (Staffel 2, Crunchyroll)
Dialogregie: Rene Dawn-Claude (Staffel 1), Martin Irrnich (Staffel 2, Crunchyroll)

UFKA8149



Beiträge: 9.435

20.07.2018 13:57
#2 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Wird sicher wie Kabaneri of the Iron Fortress (auch WIT) keine Synchro von Amazon bekommen.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

20.07.2018 14:10
#3 RE: Vinland Saga (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #1


Meine Wunschbesetzung:
Thorfinn (jung) - Carsten Otto
Thorfinn (Erwachsen) - Nicolás Artajo



:D

AnimeGamer35


Beiträge: 1.334

23.07.2018 12:32
#4 RE: Vinland Saga (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #2
Wird sicher wie Kabaneri of the Iron Fortress (auch WIT) keine Synchro von Amazon bekommen.

Wäre schade drum...

AnimeGamer35


Beiträge: 1.334

04.07.2019 00:20
#5 RE: Vinland Saga (J, 2018) Zitat · antworten

Morgen gehts los bei Amazon Prime und ich hoffe nach wie vor auf eine deutsche Fassung!

UFKA8149



Beiträge: 9.435

04.07.2019 01:31
#6 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Da immer mehr Amazon Prime Simulcasts von Publishern lizenziert werden (Kabaneri nun auch bei Kazé), wird Vinland wohl auch wahrscheinlich lizenziert werden. Ist ja ziemlich gewünscht.
Das Jahr im Threadtitel ist falsch.

Blue Phoenix


Beiträge: 41

04.07.2019 02:42
#7 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Ich hoffe und wünsche mir das Vinland Saga von Universum Anime lizenziert wird!

Chrono



Beiträge: 1.919

04.07.2019 07:11
#8 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Wird die Adaption gut, bitte Universum Anime. Ansonsten darf es Kaze haben.


Thorfinn - Patrick Roche
Thors - Matti Klemm
Askeladd - Oliver Siebeck
Knut - Maximilian Artajo
Thorkell - Björn Schalla
Björn - Jan-David Rönfeldt

AnimeGamer35


Beiträge: 1.334

04.07.2019 11:16
#9 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #8
Wird die Adaption gut, bitte Universum Anime. Ansonsten darf es Kaze haben.


Thorfinn - Patrick Roche
Thors - Matti Klemm
Askeladd - Oliver Siebeck
Canute - Rubina Nath
Thorkell - Björn Schalla
Björn - Jan-David Rönfeldt

Könnte ich auch gut mit leben, aber wieso eine Frau auf Knut? Selbst in der japanischen Fassung wird er von einem Mann gesprochen. Und Thorkell braucht unbedingt Jörg Hengstler. Das würde so perfekt passen!

Chrono



Beiträge: 1.919

04.07.2019 11:22
#10 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Ach, das ist keine Frau...?! Hab nur auf das Chara-Design im Anime geachtet und wohl deswegen auch nicht den korrekten ("deutschen") Namen gerissen.
Gleichwohl Rubina zumindest Jungs sprechen kann. :P
Dann eben Maximilian Artajo.

Blue Phoenix


Beiträge: 41

04.07.2019 23:57
#11 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Rubina Nath würde Ich eher auf Thorfinns Schwester Ylva besetzen das erscheint mir passender, und Canute/Knut ist wirklich ein Mann auf ihn könnte man auch Nico Sablik oder auch Tim Schwarzmaier oder auch Johannes Wolko je nachdem ob es in Berlin oder in München Synchronisiert wird, für mich wäre Torsten Michaelis auf Askeladd perfekt :) und bei Thors könnte Ich mir Ingo Albrecht gut vorstellen, die frage ist Berlin oder München bei welcher Stadt ist die Wahrscheinlichkeit höher wo die Synchronisation gemacht wird? PS: auf Carsten Otto würde Ich mich auch sehr freuen ihn in mehr Anime zu hören :)

AnimeGamer35


Beiträge: 1.334

07.07.2019 16:13
#12 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Blue Phoenix im Beitrag #11
Rubina Nath würde Ich eher auf Thorfinns Schwester Ylva besetzen das erscheint mir passender, und Canute/Knut ist wirklich ein Mann auf ihn könnte man auch Nico Sablik oder auch Tim Schwarzmaier oder auch Johannes Wolko je nachdem ob es in Berlin oder in München Synchronisiert wird, für mich wäre Torsten Michaelis auf Askeladd perfekt :) und bei Thors könnte Ich mir Ingo Albrecht gut vorstellen, die frage ist Berlin oder München bei welcher Stadt ist die Wahrscheinlichkeit höher wo die Synchronisation gemacht wird? PS: auf Carsten Otto würde Ich mich auch sehr freuen ihn in mehr Anime zu hören :)

Oh, Torsten Michaelis auf Askeladd gefällt mir auch gut. Beim Lesen des Manga hatte ich mir damals im Kopf Thomas Petruo vorgestellt, der ihn aber ja leider nicht mehr sprechen kann. :(

Blue Phoenix


Beiträge: 41

16.07.2019 01:45
#13 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Für Thorfinns Mutter Helga könnte ich mir Anna Carlsson oder Kathrin Fröhlich gut vorstellen, es wäre auch Cool wenn man auch mal Martin Keßler oder Benjamin Völz in Vinland Saga hören könnte :) , weitere Synchronsprecher die Ich mir für Vinland Saga wünsche wären: Philipp Moog, Nicolas Böll, Jacques Breuer, Torben Liebrecht, Florian Halm, Ingo Albrecht, Torsten Münchow, Susanne von Medvey, Jan Odle, Manuel Straube, Tobias Kluckert, Sebastian Schulz, je nachdem ob es jetzt in Berlin oder in München Synchronisiert wird, es muss aufjedenfall eine Mix-Synchro aus beiden Städten sein wie bei Scalamedia, Vinland Saga muss unbedingt von Universum Anime Lizenziert werden damit es zu solchen Studios kommen kann.

Blue Phoenix


Beiträge: 41

16.07.2019 01:56
#14 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Und Christian Schult auf Leif Erikson! das würde so gut passen

Chrono



Beiträge: 1.919

16.07.2019 06:54
#15 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Blue Phoenix im Beitrag #13
es muss aufjedenfall eine Mix-Synchro aus beiden Städten sein wie bei Scalamedia, Vinland Saga muss unbedingt von Universum Anime Lizenziert werden damit es zu solchen Studios kommen kann.


Bei Universum und Scala war's bislang partout München. Da hat man Synergien bislang leider nicht genutzt. Völz bei Neue Tonfilm war mal eine Ausnahme, er wurde dafür extra nach München geholt. Für deinen Wunsch wäre also eher nur Kölnsynchron geeignet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz