Abgesehen das diese Stimme eher zu jung für Dux klingt und da auch noch das schalkhafte fehlt was ihn sonst für mich so auszeichnet würde ich auch sagen das das eher Franzke ist.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #59Auch aus künstlerischer Sicht finde ich zwei Synchros spannend; die neue Fassung kann ja genauso gut, aber anders sein oder noch einen drauflegen.
So ungefähr funktioniert die Synchron Welt in Brasilien Da ist es nicht ungewöhnliches, das zwei Synchros innerhalb weniger Monate bis Jahre produziert werden.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #55Die Netflix-Synchro ist top besetzt und gefällt mir soweit gut, würde mir bei Kazé aber trotzdem eine Alternativsynchro wünschen. Für Prinz Knut würde ich nur zu gerne Nicolás Artajo hören und mit Tilo Schmitz, David Nathan, Oliver Siebeck oder Christoph Banken
Tilo Schmitz hätte ich in diesem Setting auch nur zu gerne gehört, befürchte aber fast, dass man ihn für Anime nicht mehr begeistern kann. Wenn er bei so einem Titel wie Vinland schon nicht auf der Agenda stand, wo dann? Ich hätte ihn mir dann allerdings für Floki gewünscht. Torsten Münchow ist aber eine super Alternative. Was die anderen genannten Sprecher angeht, für die dürfte es in Folgestaffeln bestimmt noch Raum geben :) Einar, der in der letzten Folge von S1 eingeführt wird, sieht mir optisch schon sehr nach einem Kandidaten für Christoph Banken aus. Kenne allerdings die Vorlage nicht, weshalb ich nicht weiß wo sich Einar alterstechnisch bewegt. Sollte er sich in Thorfinns Alter bewegen, dann bitte Tobi Schmidt.
Sollte es dennoch zu einer weiteren Fassung kommen würde ich gerne Ricardo Richter des Vergleichs wegen auf Thorfin hören. Möchte allerdings Berenz und Michaelis nicht missen müssen.
Die waren doch bis auf das kurze Gastspiel in AoT eher der Kontinuität geschuldet. Bleib dabei, wenn nicht hier, wo dann? Kann mir sehr gut vorstellen, dass man es zumindest versucht hat ihn zu bekommen.
Zitat von Jaden im Beitrag #66Sollte es dennoch zu einer weiteren Fassung kommen würde ich gerne Ricardo Richter des Vergleichs wegen auf Thorfin hören. Möchte allerdings Berenz und Michaelis nicht missen müssen.
Ich finde Berenz und Michaelis auch klasse, aber gerade Berenz ist von der Stimme und Art her schon sehr anders als sein japanischer Kollege. Im Falle einer Alternativsynchro würde ich mir hier eine "originalgetreuere", tiefere und voluminösere Stimme wünschen. Berenz dürfte dort gerne Atli übernehmen, der ist der einzige, der mir in der Netflix-Synchro nicht 100%ig gefällt. :P
Faxi: nicht Schmidt, vermutlich Werner Dorfbewohner #1: Marko Bräutigam (den verbratet man doch nicht im Ensemble, tststs) Dorfbewohner #2: aus der Konsorte Jellinek, Stegers... Dorfmädchen: klingt tatsächlich nach Blank Hakon: Bösherz stimmt Mors: Paul Matzke Flokis Bote #1: Kevin Kraus Verhandlungsführer: Hans Eckhardt Eckhart? 1x07 Jabbathes...: Kraus
Danke! Und ja, Brecklinghaus ist wirklich zu hören. Eben wurden ausführliche Dubbing Cards bei Netflix ergänzt, das Ensemble ist ungeheuer groß:
Frackles: Julius Jellinek Fährmann: Harald Effenberg Ark: Mario Klischies Thole: Nico Nothnagel Asser: Robert Glatzeder Bui: Nicolai Tegeler Haldor: Dirk Talaga
Andreas Conrad Andreas Hosang Andree Solvik Anni C. Salander Benjamin Kiesewetter Charlotte Uhlig Christian Holdt Daniel Sellier Derya Flechtner Dirc Simpson Dirk Talaga Edwin Gellner Florens Schmidt Francois Smesny Franziska Trunte Georgios Tzitzikos Hugo Grimm Johann Fohl Joscha Fischer-Antze Kevin Kraus Kristian Kiehling Lina Rabea Mohr Lucas Wecker Maik Rogge Maria Sumner Mario Klischies Martin Sabel Martin Schubach Matthias Friedrich Michael Noack Mirko Böttcher Nico Nothnagel Nikolaus Gröbe Olaf Meyer Patrick Giese Paul Matzke Rieke Werner Samuel Zekarias Saskia Glück Stefan Bräuler Stephan Baumecker Thomas Schimanski Tom Solo Ute Noack Uwe Jellinek