Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 10.143 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Nyan-Kun


Beiträge: 4.521

14.09.2021 16:39
#61 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Abgesehen das diese Stimme eher zu jung für Dux klingt und da auch noch das schalkhafte fehlt was ihn sonst für mich so auszeichnet würde ich auch sagen das das eher Franzke ist.

CrimeFan



Beiträge: 4.050

14.09.2021 17:12
#62 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #59
Auch aus künstlerischer Sicht finde ich zwei Synchros spannend; die neue Fassung kann ja genauso gut, aber anders sein oder noch einen drauflegen.

So ungefähr funktioniert die Synchron Welt in Brasilien Da ist es nicht ungewöhnliches, das zwei Synchros innerhalb weniger Monate bis Jahre produziert werden.


UFKA8149



Beiträge: 8.212

14.09.2021 17:16
#63 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

VinSaga 1x07 König Sven.mp3: Bert Franzke
VinSaga 1x14 Atli.mp3: Felix Würgler

Noch letzte Woche gabs keine Synchro. Und Netflix weicht DE-Lizenzfragen aus, haha.

Interopa und RDC bei dieser Synchro sind nicht mit Tafeln bestätigt, aber es liegt nahe, dass der Netflix-Partner dafür verantwortlich ist statt Kazé.


Jaden


Beiträge: 1.797

14.09.2021 17:20
#64 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

VinSaga 1x14 Atli.mp3 -> Suits_8x15_Pflichtverteidiger.mp3 -> Felix Würgler


EDIT: UFKA8149 war schneller.


Hauke


Beiträge: 390

14.09.2021 17:58
#65 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Ohhh, sehr starker Cast. Gefällt mir.

Jaden


Beiträge: 1.797

15.09.2021 23:50
#66 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #55
Die Netflix-Synchro ist top besetzt und gefällt mir soweit gut, würde mir bei Kazé aber trotzdem eine Alternativsynchro wünschen. Für Prinz Knut würde ich nur zu gerne Nicolás Artajo hören und mit Tilo Schmitz, David Nathan, Oliver Siebeck oder Christoph Banken

Tilo Schmitz hätte ich in diesem Setting auch nur zu gerne gehört, befürchte aber fast, dass man ihn für Anime nicht mehr begeistern kann. Wenn er bei so einem Titel wie Vinland schon nicht auf der Agenda stand, wo dann? Ich hätte ihn mir dann allerdings für Floki gewünscht. Torsten Münchow ist aber eine super Alternative.
Was die anderen genannten Sprecher angeht, für die dürfte es in Folgestaffeln bestimmt noch Raum geben :) Einar, der in der letzten Folge von S1 eingeführt wird, sieht mir optisch schon sehr nach einem Kandidaten für Christoph Banken aus. Kenne allerdings die Vorlage nicht, weshalb ich nicht weiß wo sich Einar alterstechnisch bewegt. Sollte er sich in Thorfinns Alter bewegen, dann bitte Tobi Schmidt.

Sollte es dennoch zu einer weiteren Fassung kommen würde ich gerne Ricardo Richter des Vergleichs wegen auf Thorfin hören. Möchte allerdings Berenz und Michaelis nicht missen müssen.

CrimeFan



Beiträge: 4.050

16.09.2021 06:25
#67 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Warum nicht? Schmitz spricht weiterhin in "Lupin" und war auch wieder in "Evangelion" zu hören. Und hatte die letzten Jahre immer mal wieder Rollen.

Jaden


Beiträge: 1.797

16.09.2021 08:27
#68 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Die waren doch bis auf das kurze Gastspiel in AoT eher der Kontinuität geschuldet. Bleib dabei, wenn nicht hier, wo dann? Kann mir sehr gut vorstellen, dass man es zumindest versucht hat ihn zu bekommen.

Chat Noir


Beiträge: 7.845

16.09.2021 11:02
#69 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #66
Sollte es dennoch zu einer weiteren Fassung kommen würde ich gerne Ricardo Richter des Vergleichs wegen auf Thorfin hören. Möchte allerdings Berenz und Michaelis nicht missen müssen.


Ich finde Berenz und Michaelis auch klasse, aber gerade Berenz ist von der Stimme und Art her schon sehr anders als sein japanischer Kollege. Im Falle einer Alternativsynchro würde ich mir hier eine "originalgetreuere", tiefere und voluminösere Stimme wünschen. Berenz dürfte dort gerne Atli übernehmen, der ist der einzige, der mir in der Netflix-Synchro nicht 100%ig gefällt. :P

Hier einige Samples aus der Synchro:

VinSaga 1x01 geflohener Sklave.mp3
VinSaga 1x02 Snorre.mp3 – Anni C. Salander?
VinSaga 1x02 Faxi.mp3 – Josephine Schmidt oder Rieke Werner?
VinSaga 1x03 Arles Mutter.mp3 – Ute Noack, oder?
VinSaga 1x03 Dorfbewohner #1.mp3
VinSaga 1x03 Dorfbewohner #2.mp3
VinSaga 1x03 Dorfmädchen.mp3 – vllt. Jodie Blank oder Saskia Glück?
VinSaga 1x03 Hakon.mp3 – Konrad Bösherz?
VinSaga 1x05 Mors.mp3
VinSaga 1x05 Flokis Bote #1.mp3
VinSaga 1x05 Flokis Bote #2.mp3 – ?KonstantinGraudusBerlin
VinSaga 1x06 Verhandlungsführer.mp3
VinSaga 1x07 Jabbathes Truppenbefehlshaber.mp3

BLUEANGEL X



Beiträge: 651

16.09.2021 15:38
#70 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

ich habe heute erfahren das auch Tobias Brecklinghaus als Björn zuhören ist das freut mich sehr.

UFKA8149



Beiträge: 8.212

16.09.2021 17:49
#71 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Faxi: nicht Schmidt, vermutlich Werner
Dorfbewohner #1: Marko Bräutigam (den verbratet man doch nicht im Ensemble, tststs)
Dorfbewohner #2: aus der Konsorte Jellinek, Stegers...
Dorfmädchen: klingt tatsächlich nach Blank
Hakon: Bösherz stimmt
Mors: Paul Matzke
Flokis Bote #1: Kevin Kraus
Verhandlungsführer: Hans Eckhardt Eckhart?
1x07 Jabbathes...: Kraus

Ist wirklich Brecklinghaus zu hören?


Chat Noir


Beiträge: 7.845

17.09.2021 00:23
#72 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Danke! Und ja, Brecklinghaus ist wirklich zu hören. Eben wurden ausführliche Dubbing Cards bei Netflix ergänzt, das Ensemble ist ungeheuer groß:

Frackles: Julius Jellinek
Fährmann: Harald Effenberg
Ark: Mario Klischies
Thole: Nico Nothnagel
Asser: Robert Glatzeder
Bui: Nicolai Tegeler
Haldor: Dirk Talaga

Andreas Conrad
Andreas Hosang
Andree Solvik
Anni C. Salander
Benjamin Kiesewetter
Charlotte Uhlig
Christian Holdt
Daniel Sellier
Derya Flechtner
Dirc Simpson
Dirk Talaga
Edwin Gellner
Florens Schmidt
Francois Smesny
Franziska Trunte
Georgios Tzitzikos
Hugo Grimm
Johann Fohl
Joscha Fischer-Antze
Kevin Kraus
Kristian Kiehling
Lina Rabea Mohr
Lucas Wecker
Maik Rogge
Maria Sumner
Mario Klischies
Martin Sabel
Martin Schubach
Matthias Friedrich
Michael Noack
Mirko Böttcher
Nico Nothnagel
Nikolaus Gröbe
Olaf Meyer
Patrick Giese
Paul Matzke
Rieke Werner
Samuel Zekarias
Saskia Glück
Stefan Bräuler
Stephan Baumecker
Thomas Schimanski
Tom Solo
Ute Noack
Uwe Jellinek

Jaden


Beiträge: 1.797

17.09.2021 01:03
#73 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

VinSaga 1x03 Dorfbewohner #2.mp3 -> Uwe Jellinek

Joscha Fischer-Antze liest sich interessant, bin mal gespannt für wen er zum Einsatz kam. Benjamin Kiesewetter ist ideal für junge Wikinger.

UFKA8149



Beiträge: 8.212

17.09.2021 10:26
#74 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Verhandlungsführer: nicht HEE, sondern Samuel Zekarias (den ich gestern auch kurz überlegt hatte)


Jaden


Beiträge: 1.797

19.09.2021 19:48
#75 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #72
Eben wurden ausführliche Dubbing Cards bei Netflix ergänzt, ...

Wer war alles für das Dialogbuch verantwortlich?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz