Diesmal parallel bei Netflix und Crunchyroll im Simulcast. Mal sehen ob man das Team mit der Synchro hetzen wird.
Hoffentlich schaffen sie es dann bei den Discs von Staffel 2 das japanische Blu-ray-Master zu verwenden statt dem TV-Master mit den Anti-Pokémon-Filtern in den intl. S1 Discs.
Ein Simuldub würde hier wohl zulasten der Qualität gehen. René Dawn-Claude hatte auch gemeint das dieser Sprechercast nicht umsetzbar gewesen wäre, wenn man das als Simuldub gemacht hätte.
Solange weiterhin Netflix für die Synchro verantwortlich sein wird statt Crunchyroll, wird's nicht allzu katastrophal wie die CR Simuldubs enden. Ein Studiowechsel weg von Interopa zu Lylo oder TNT wäre fatal.
Die Netflix-Veröffentlichungsprozesse sind aber auch nicht perfekt. Mal sehen wie sie es machen wollen.
Schlimmstenfalls gibt's eine Doppelsynchro wie bei den Violet Evergarden und Seven Deadly Sins Filmen. ;D
Ich schaue den Anime auf deutsch auf Netflix an und finde die Synchro echt super. Ich hoffe sehr, dass die zweite Staffel dann die selben Stimmen haben wird.
Ja, meine Aussage war etwas undeutlich. Ich bezweifel sehr stark, dass man den ganzen Cast zurückbekommt, wenn man es als Simulcast durchdrücken will. Bin absolut kein Freund von dieser Entscheidung.
Crunchyroll hat in der Vergangenheit auch gezeigt das sie warten können wenn sie es wollen; siehe Orient Cour 2 oder TenSura Staffel 2. Kommt halt nur drauf an ob sie wirklich warten wollen.