Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 10.148 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Jaden


Beiträge: 1.801

19.09.2021 19:48
#76 Vinland Saga 2 (J, 2022) Zitat · antworten

Vinland Saga Staffel 2
ヴィンランド・サガ SEASON2



"TBA"

Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Thorfinn (?) Nico Sablik
Einar (?) Tobias Schmidt

Snake (?) Thomas Nero Wolff
Prinz Knut (?) Nico Mamone
Ketil (?) Sven Brieger
Arnheid (?) Dascha Lehmann
Olmar (?) Roman Wolko
Fox (?) Felix Spieß
Thorgil (?) Daniel Welbat
Sverkell (?) Uli Krohm
Leif Ericson (Youji Ueda) Joachim Kaps
Badger (?) Ralf David
Wulf (?) David Nathan
Gardar (?) Tobias Kluckert
Pater (?) Thomas Schmuckert
Thorfinn (?) ?

Askeladd (Naoya Uchida) Torsten Michaelis
Floki (Atsushi Ono) Torsten Münchow
Thorkell (Akio Ootsuka) Johannes Berenz
König Sven (Takayuki Sugou) Bert Franzke
Ethelred II (?) Wolfgang Condrus
Gunnar (Tsuguo Mogami) Uwe Büschken
Eadric (?) Axel Lutter
Asgeir (?) Peter Sura
Thors Snorresson (?) Matti Klemm
Bjorn (?) Tobias Brecklinghaus
Harald (?) ?
Estrid (?) Kaya Marie Möller
Mors (Takayuki Nakatsukasa) Paul Matzke
Brodd (?) ?
Lizard (?) Christoph Banken
Rat (?) ?
Wild Dog (?) ?
Mole (?) ?
Sparrow (?) ?
Spider (?) ?
Hordaland (?) Yvonne Greitzke
Drott (?) ?
Helga (?) Melanie Hinze
Ylva (?) Esra Vural

Sture (?) ?
Thora (?) ?
Trygve (?) ?
Kjallakr (?) ?
Hjalti (?) ?
Toad (?) ?
Marl (?) ?

Synchronstudio: Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogbuch: René Dawn-Claude
Dialogregie: René Dawn-Claude

Rein aus Interesse und wegen der hochwertigen Bearbeitung der ersten Staffel habe ich mich etwas durchs Vinland Saga Wiki gelesen, um zu schauen wer da künftig noch dazustoßen könnte. Spekuliert wurde deshalb nur sehr oberflächlich, was bis zum Release der zweiten Staffel jedoch nochmals verfeinert wird. Bitte nicht wundern, gelistet wurden die neuen Charaktere mit ihren englischen Namen.

Bei Prinz Knut dürfte es hier wohl schon zu einer Umbesetzung kommen. Mein Favorit für den Part wäre Nico Mamone. Mit ihm könnte man eine weitere Umbesetzung, aufgrund des Alters der Rolle, umgehen. Er klingt auch heroisch genung, um einen künftigen König zu mimen.

Chat Noir


Beiträge: 7.849

19.09.2021 20:26
#77 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Aye, schöne Spekus 💪

Beim älteren Prinzen könnt ich mir auch René Dawn-Claude gut vorstellen, der klingt für mich sehr royal.

Snake: Tommy Morgenstern, Martin Kautz
Ketil: Pierre Peters-Arnolds
Arnheid: Rubina Kuraoka
Sverkell: Roland Hemmo

Finde die Rollen echt schwer zu besetzen (allen voran Einar), weil die teilweise brutal alt aussehen, aber Anfang 20 sein sollen.

Zitat von Jaden im Beitrag #75
Wer war alles für das Dialogbuch verantwortlich?



RDC himself wird für alle Episoden als Autor geführt.

Jaden


Beiträge: 1.801

19.09.2021 21:10
#78 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #77
Finde die Rollen echt schwer zu besetzen (allen voran Einar), weil die teilweise brutal alt aussehen, aber Anfang 20 sein sollen.

True! Thorgil kommt auch wie 40. Zum Glück gibt es Welbat :)

Thorfinn müsste man wahrscheinlich früher oder später auch umbesetzen. Rein optisch erinnert der mich sehr an Basti Schulz.

UFKA8149



Beiträge: 8.228

30.11.2021 12:36
#79 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Ich nehme an zu einer 2. Synchro lässt sich nichts finden... Würde bedeuten, Netflix' Synchro kommt auch auf Disc. Heute wurde der Schuber für Vol 1 gezeigt - erscheint in 1,5 Monaten.


CrimeFan



Beiträge: 4.078

23.12.2021 19:29
#80 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Die Serie ist komplett durch die FSK durch: https://www.fsk.de/asp/fskkarte.asp?vvid=130994

UFKA8149



Beiträge: 8.228

01.02.2022 12:08
#81 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Aussage der AnimaniA: Interopa-Synchro auf Disc https://www.manime.de/news/vinland-saga-...aetigt/0058780/


Chrono


Beiträge: 1.624

01.02.2022 13:54
#82 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Geht hoffentlich endlich bald bei Netflix an den Start. Synchro wird natürlich von denen sein. Schätze, Kaze darf es mit der Synchro einfach nicht vorher raushauen. Dass es dann im März auf Disc kommen soll, halte ich für arg zweifelhaft.

Hauke


Beiträge: 391

10.02.2022 13:56
#83 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #82
Geht hoffentlich endlich bald bei Netflix an den Start. Synchro wird natürlich von denen sein. Schätze, Kaze darf es mit der Synchro einfach nicht vorher raushauen. Dass es dann im März auf Disc kommen soll, halte ich für arg zweifelhaft.


Ist tatsächlich nicht März geworden, aber der 7. April.

https://twitter.com/KazeDeutschland/stat...754315278696450


Chrono


Beiträge: 1.624

26.03.2022 00:12
#84 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

So, erste sechs Folgen gesehen.
Was ich von Berenz halten soll, weiß ich noch nicht so wirklich. Kam bisher auch nur kurz in der ersten Episode vor. Womöglich Gewöhnungssache, womöglich wäre mir trotzdem ne etwas "verrücktere" Stimme lieber gewesen.
Ansonsten aber richtig schöner Cast. Klemm, Michaelis, Brecklinghaus... das ist alles schon sehr stimmig. Auch Vural hat super gepasst, nachdem ich hier etwas skeptisch war.

Kleine Kritikpunkte:
Übergang zu Sablik hätte ich mir mit Folge 6 gewünscht. Rachfahl da noch ranzulassen, war für mich mehr als grenzwertig.
Gibt wieder paar Sprecher mit markanten Stimmen, die mehrmals verwurstet wurden. Neben Bräuler (darf natürlich nie fehlen) noch Uhlig. Deren Einsatz in Folge 1 auf nen kernigen Jungen war dann auch leider komplett daneben in meinen Ohren.

Bin auf den Rest gespannt, und freu mich dann schon fast am meisten auf Till Hagen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.528

26.03.2022 11:25
#85 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Ich mag den Sprechercast hier auch. Beim Kaze Livestream auf Twitch hatte RDC noch gesagt, dass dieser Cast nur möglich war, weil man das am Stück aufnehmen konnte. Wäre das ein Simuldub gewesen hätte man das so gar nicht umsetzen können, was ich mir gut denken kann.

Chrono


Beiträge: 1.624

26.03.2022 13:16
#86 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Genauso deswegen kann ich auf Simuldubs dankend verzichten.
Da ist mir das Doing von Netflix lieber erstmal alles OmU rauszuhauen und paar Wochen später eben mit Synchro. Reicht zeitlich. Apropos, ganz merkwürdig, dass Vinland hier immer noch keinen Starttermin hat, nicht mal im April. Dass man das mit VPN schon monatelang eher auf Deutsch haben kann...

Jaden


Beiträge: 1.801

03.05.2022 02:00
#87 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Synchro-Clip 1: Der junge Thorfinn

Jaden


Beiträge: 1.801

03.05.2022 02:01
#88 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Synchro-Clip 2: Thors redet über Vinland

Jaden


Beiträge: 1.801

03.05.2022 02:02
#89 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Synchro-Clip 3: Askeladds Auftrag

Jaden


Beiträge: 1.801

03.05.2022 02:04
#90 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Synchro-Clip 4: Thorfinn und die Vinland Saga

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz