Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 21.713 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Age5



Beiträge: 72

30.01.2023 23:23
#121 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

ich fand Christoph Banken auf Einar eigentlich ganz gut ^^

Jaden


Beiträge: 2.207

31.01.2023 08:00
#122 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Banken war damals auch mein erster Gedanke als Einar gegen Ende Staffel 1 wortkarg angesegelt kam. Nach kurzer Recherchearbeit allerdings für etwas zu alt befunden. Die Serie altersgerecht zu besetzen dürfte sich sowieso als Höllenarbeit erweisen. Meiner Ansicht nach wäre Tobias Schmitz (Tobias Schmidt) the way to go gewesen.

Leufeu


Beiträge: 90

31.01.2023 09:06
#123 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Aus interesse halber: Gibt es Umbesetzungen bei der Ersten Folge und wie ist allgemeine Qualität der Synchro?

kofiosei12


Beiträge: 9

31.01.2023 10:13
#124 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Mal so ein Gedanke, aber in der ersten Season war doch Klaus D. Klebsch der Erzähler.
War er das jetzt auch in der Episodenvorschau? Oder wars jemand anderes?

Leufeu


Beiträge: 90

31.01.2023 19:05
#125 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Jetzt ist es (semi) Offiziell. Laut SK ist für die 2 Staffel von Vinland Saga folgendes Team verantwortlich:

Studio: TNT Media
Regie: Martin Irnich

Sprechercast:
Christoph Banken - Einar
Ralf David - Ketil
Joachim Kaps - Leif Erikson
Janka Horakova - Emma
Marko Bräutigam - Händler mit Narbe
Lara Brieger - Rota


Eigene Meinung:
Ich kann mir beim bestem willen nicht vorstellen das Crunchyroll DE bei so einem Schwergewicht freiwillig mit Herrn Irnich zusammenarbeitet. Für mich sieht es so aus als ob Crunchyroll DE von Crunchyroll HQ aufgefordert wurde eine Synchro in 3 Wochen bereitzustellen (genauso wie in Zich anderen Ländern), und weil sie wussten das Interopa + Dawn-Claude + S1 Sprechercast bei einem Simuldub nicht möglich wäre, sie hier auf die Budget schraube getreten sind nur damit sie sich Später die Synchro von Netlfix sichern können oder gegebenenfalls selber eine zweite Synchro anfertigen können. Ich meine wenn Crunchyroll DE es ernst meinen würde gäbe es bei der TNT viel begabtere DR; es sieht wirklich wie eine Platzhaltersynchro aus.
Bei SimulDubs für Fortsetzungen wie MHA oder To Your Eternity schient Crunchyroll auch mal bereit gewesen zu sein etwas zu warten (machen sie bei Trigun Stumpede im moment glaube Ich auch). Der einzige plausible Grund weswegen Crunchyroll das hier nicht tut ist weil sie Netflix um eine Nasenlänge voraus sein wollen.

Chrono


Beiträge: 1.729

01.02.2023 15:39
#126 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Na ja, Nasenlänge voraus... wer was auf Synchro gibt, wird hoffentlich statt paar Wochen auch paar Monate noch warten - oder stellt es dann schon selber fest, wenn die Qualität Mist ist, dass die spätere Option die wesentlich bessere ist.
Und dem großen anderen Teil, der alles up-to-date und/oder OmU haben muss, ist es sowieso egal, ob NF oder CR.

Ich für meinen Teil warte bis Netflix die Synchro raushaut. Muss mir ein minderwertiges Produkt nicht geben wegen paar Monaten. Selbst wenn ich gleich "mitreden" wollen würde, wäre OmU dann die Präferenz.

Leufeu


Beiträge: 90

02.02.2023 17:15
#127 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Der Artikel von Crunchyroll wurde Aktualisirt. Jetzt ist auch die Sprecherliste vorhanden.


Studo: TNT Media
Regie: Martin Irnich
Buch: René Dawn-Claude

Sprechercast:

Thorfinn - Tommy Morgenstern
Einar - Christoph Banken
Ketil - K. Dieter Klebsch
Ketil (1) - Ralf David
Leif - Joachim Kaps
Olmar - Bastian Sierich
Emma - Janka Horakova
Rota - Lara Brieger
Fuchs - Nico Birnbaum
Dachs - Felix Würgler
Patel - Marco Wittorf
Erzähler - Erich Räuker

Weitere Stimmen:

Dennis Herrmann
Daniel Völz
Julia Bautz
Peggy-Sue Emmler
Jens Winter
Judith von Radetzky
Felix Lampert
Timo Fakhravar


Im Artikel steht zudem folgendes: "Die Szenen mit Ketil in der ersten Folge werden mit der Stimme von K. Dieter Klebsch neu aufgenommen."

Quelle: https://www.crunchyroll.com/de/anime-new...roll-angelaufen


Eigene Meinung:
Buch macht wahrscheinlich RDC damit er es bei der Netflix Synchro gleich wiederverwenden kann und die Dialoge zwischen den Synchro's identisch sind.

UFKA8149



Beiträge: 8.890

02.02.2023 17:40
#128 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Wie die Urheberrechtsfrage des Textes geklärt ist, würde mich interessieren.

Ist Thorfinn etwa schon so alt, dass da Morgenstern draufpasst oder ist das einfach ein Köder, um die Fans von der Netflix-Synchro wegzulocken?

Chat Noir


Beiträge: 8.075

02.02.2023 17:43
#129 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Klebsch dabei, aber nicht als Erzähler? Und Felix Würgler sprach doch schon in S1 eine durchgehende Nebenrolle. Eieiei.

UFKA8149



Beiträge: 8.890

02.02.2023 20:05
#130 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Oh, ich bemerke erst jetzt, dass der Erzähler mitgelistet ist.

Einfach mal so Klebsch mit Räuker als Erzähler ersetzen und dann Klebsch für eine Nachsynchro einer on-screen Figur holen.
Der Zettel mit der Hausarbeit war wohl verkehrtherum.

Tommy Morgenstern plötzlich als Thorfinn liest sich eher wie als ob Sablik nach Captain Tsubasa nicht zu TNT zu kriegen war und man mit Morgenstern versucht die Umbesetzung zu kaschieren. Denn das Original hat keinen Stimmwechsel durchgemacht und ein Timeskip von 1-2 Jahren erfordert keinen erneuten Stimmwandel bei einem 19-20-jährigen.
(Ich fand ja schon Sablik grenzwertig alt in den Clips seiner Mittjugend, die ich von Staffel 1 sah.)

Chrono


Beiträge: 1.729

02.02.2023 21:41
#131 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Außer Morgenstern eher bescheiden, und der ersetzt dann auch noch ohne Not die Hauptrolle, super...

Mich dünkt, das ist ein Freundschaftsdienst. Man hat mir nämlich mal erzählt, dass Irnich damals Förderer von Morgensterns Musikkarriere war (bzw. seiner Band).

Koya-san



Beiträge: 364

02.02.2023 22:10
#132 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Dies ist ein Paradebeispiel dafür, dass nicht nur gute Sprecher in einem Dub für ein gutes Ergebnis sorgen. Ich finde, es sind gute Sprecher dabei, Tommy Morgenstern ja sowieso, dennoch ist es sowieso schon ein Simuldub und dann ausgerechnet Irnich... Der Mann sollte keine Regie führen! Kommt nix bei rum. Ist doch nur ein Geldgespare als Firmenchef der TNT.
Weinen und meckern hilft nicht, auf die 2. Version der Synchro warten und gut ist.

Archer


Beiträge: 439

03.02.2023 00:29
#133 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Ob Morgenstern noch in einem der anderen Simuldubs besetzt wird, wenn er denn schon mal im Studio ist? Trigun ist ja auch noch offen, falls der Anime ebenfalls bei TNT landet.

Chat Noir


Beiträge: 8.075

13.02.2023 23:11
#134 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Klebsch gibt nun doch den Erzähler. In Folge 3 stoßen außerdem Jennifer Weiß (Arnheid) und Sebastian Schulz (Schlange) zum Cast. Jennifer Weiß spielt nicht schlecht, nimmt sich sehr zurück, aber mir wäre eine ruhigere und ältere Stimme lieber gewesen. Zum Bleistift Nicole Hannak oder Josephine Schmidt, die aktuell in ICEBLADE (ebenfalls TNT) zu hören ist. Sebastian Schulz' Namen zu lesen tut weh, er ist leider immer geil und eben Sebastian Schulz. :( Falls es es zu einer Zweitsynchro durch Netflix kommt, bin ich gespannt, ob der nicht sogar übernommen wird (oder wer es sonst machen darf). Einziger Kritikpunkt ist, dass er doch stimmlich sehr jung kommt. Schlange soll 34 sein, Thorfinn (Morgenstern) 19.

UFKA8149



Beiträge: 8.890

14.02.2023 20:10
#135 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Klebsch war schon in S2E2 als Erzähler zu hören, parallel zu seinem Gig als Ketil.
Die Erstsynchro von Folge 1 ist weiterhin mit David online. Ob Räuker da auch ersetzt wird, wird man vielleicht nie sehen, wenn Crunchyroll diser Synchro auch das "Platinum End"-Treatment gibt.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz