Zitat von RGVEDA im Beitrag #181Wann geht's bei Netflix weiter mit der deutschen Synchro? Möchte gerne weiter gucken :)
Netflix veröffentlicht, so wie Ich das verstanden habe, die Synchro von S2 anders als CR, unangekündigt; wenn sie halt fertig ist. Soll heißen das sich die Frage wohl nicht beantworten lässt (sofern hier jemand Insider Infos teilt). Solch einen Sprechercast zusammenzutrommeln dauert ja auch Zeit. Ich würde aber mal ins Blaue raten das es nicht mehr lange dauert bis es weiter geht. Netflix ist ja leider wegen dem CR SimulDub etwas unter druck was die Synchro angeht (bin kein fan davon).
Zitat von Schlottimon im Beitrag #179Kann es sein das Netflix die folgen früher bekommt?
Zu der Frage: bezweifle ich. Es ist einfach ein anderes Ergebnis durch den Bearbeitungsmodus, der durch die Veröffentlichungsstrategie gegeben ist. (CR: wöchentlich; Netflix: Strategy 404)
Nein die Serie ist noch nicht abgeschlossen. Die Anime Serie basiert auf einem Manga und der wurde gerade mal zur hälfte verfilmt. Der Manga ist auch noch nicht zu ende, und wird stetig fortgesetzt (und hat dementsprechend noch kein ende), wobei sich dies bis ende 2024 ändern soll. Ob es eine dritte Staffel geben wird: Wahrscheinlich. Die Zweite Staffel wurde erst knapp Zwei Jahre nach dem ende der Ausstrahlung der ersten Staffel angekündigt, und ist nochmal eineinhalb Jahre Später gestartet; kann also noch ein Weilchen dauern bis Staffel 3 Startet. Laut einem mitwirkendem verantwortlichen soll die Serie aber nach Staffel 2 fortgesetzt werden.
Zitat von RGVEDA im Beitrag #191https://www.crunchyroll.com/de/news/latest/2024/6/1/vinland-saga-season-2-disc-release-details-crunchyroll
Ab August kommt Staffel 2 auf Bluray raus. In den Kommentaren steht, dass die erste Staffel die Netflix Synchro hat? Stimmt das?
Korrekt. Bei Staffel 1 existiert nur die eine Synchro von NETFLIX. Bei Staffel 2 hingegen hat Crunchyroll eine eigene produzieren lassen (vermutlich wollte NETFLIX zu viel Geld für die Verwendung ihrer Synchro). Da der Disc Release von Crunchyroll stammt, können wir also mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass nur deren eigene Synchro auf dem Disc Release sein wird und nicht die NETFLIX Fassung.
War nicht das Dialogbuch beider Varianten identisch? Das ließe mir noch einen minimalen Hoffnungsschimmer auf die Netflix Synchro. Zumindest, dass beide vorhandene sind. Dieser doppelte SimulDub riecht für mich ohnehin nach einer CR Global Vorgabe. Ich hoffe einfach dass da schon Verträge mit Netflix geschlossen waren bevor die Entscheidung des 2. TNT Dubs kam.