Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 27.088 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Deidara


Beiträge: 351

16.03.2023 12:39
#166 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Warum lässt man kein*e Kindersprecher:in Kind-Thorfinn synchronisieren? Scheint ein Berliner Anime-Synchro Ding zu sein, Kinder in Anime von Frauen sprechen zu lassen, egal wie unpassend und unnatürlich es klingt.
Da lobe ich mir Hamburger Anime-Synchronisationen wo sehr oft Kindersprecher:innen benutzt werden. Aktuell sehr schön u.a in Boruto zu hören.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

16.03.2023 13:01
#167 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Kinder müssen beim Jugendamt angemeldet werden. Das ist super kompliziert und kostet extra.

Archer


Beiträge: 532

16.03.2023 23:02
#168 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Mittlerweile ist Netflix bei Folge 6 (5 fehlt jedoch noch), CR jetzt nur noch eine Folge Vorsprung. Beide Synchros haben somit leider auch einen ähnlich knappen Zeitplan.

Chat Noir


Beiträge: 8.394

17.03.2023 17:25
#169 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Bis einschließlich Folge 8 ist bei Netflix jetzt alles auf Deutsch verfügbar.

Knut: Patrick Baehr
+ alle weiteren Figuren aus S1 auch wieder gleich besetzt

AnimeGamer35


Beiträge: 1.364

18.03.2023 19:13
#170 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Da schmerzt es noch mehr, dass die Fassung die auf DVD und BluRay erscheinen wird, nicht diese sein wird...

Chat Noir


Beiträge: 8.394

24.03.2023 09:14
#171 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Netflix hat Crunchyroll nun überholt. Folge 9 ist auf Deutsch da.

Askeladd: Torsten Michaelis
Thors: Matti Klemm

Bei den beiden bin ich besonders gespannt, ob die auch in der TNT-Fassung zu hören sein werden.
Sind beide absolute Banger in ihren Rollen.

Zitat von Jaden im Beitrag #37
Du hast doch bei Vinland Saga eine ganz andere Altersriege. Das verlangt nach Sprechern, die man eher selten in Anime hört. Ich will hier Namen wie Tilo Schmitz, (...) hören.


Thorgil: Tilo Schmitz

CrimeFan



Beiträge: 6.803

24.03.2023 09:43
#172 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Die ganze Sache mit den zwei Synchros ist schon irgendwo Satire. Wenn jetzt Netflix sogar die CR Fassung überholt hat, lässt es die CR Synchro noch schlechter aussehen. Das zeigt ziemlich gut, was der Auftraggeber und die Regie, alles so ausmachen können.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

24.03.2023 10:13
#173 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Es zeigt einfach den Unterschied zwischen einer guten und einer weniger guten budgetierten Synchronfassung.

Brian Drummond


Beiträge: 3.588

24.03.2023 11:02
#174 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Und dass ausgerechnet Netflix Crunchyroll, eine Sony-Firma, so alt aussehen lässt, ist bezeichnend. Ich glaube, schon bald werden sich Animefans, die deutsch synchronisiert gucken, die gute alte Kaze-Zeit zurückwünschen.

RGVEDA


Beiträge: 1.077

25.03.2023 17:20
#175 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Hab die zweite Staffel endlich auf Netflix angefangen. Mir gefällt die deutsche Synchro sehr :)

UFKA8149



Beiträge: 9.546

29.03.2023 20:42
#176 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Ein fließender Vergleich-Clip, den jemand erstellt hat: https://youtu.be/i0bBnZ1Bkog (ich bette es mal nicht ein,da es im Short-Format ist)

Falls wer einen Netflix Multi-Audio-Clip von Staffel 2 sehen will. (ICYMI: Frankreich und USA haben auch 2 Synchros)
Erich Räuker, Leonhard Mahlich, David Welbat, Nico Sablik sind hier auf Deutsch zu hören


https://youtu.be/_xaBiMp2vcM

Duszky



Beiträge: 27

30.03.2023 01:58
#177 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #176
Ein fließender Vergleich-Clip, den jemand erstellt hat: https://youtu.be/i0bBnZ1Bkog (ich bette es mal nicht ein,da es im Short-Format ist)

Falls wer einen Netflix Multi-Audio-Clip von Staffel 2 sehen will. (ICYMI: Frankreich und USA haben auch 2 Synchros)
Erich Räuker, Leonhard Mahlich, David Welbat, Nico Sablik sind hier auf Deutsch zu hören




Ich zeige auf TikTok sogar ein paar Charaktere mehr (Schlange, Dachs usw.), wollte das Video auf YouTube unbedingt als Short hochladen deswegen fehlen die besagten Charaktere dort.

Chat Noir


Beiträge: 8.394

05.04.2023 13:36
#178 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #171
Netflix hat Crunchyroll nun überholt. Folge 9 ist auf Deutsch da.


S2 Cour 1 ist bei Netflix nun komplett auf Deutsch verfügbar. Netflix ist damit schon 2 Folgen vor Crunchyroll.

Neue Charas:

Wolf: Peter Flechtner (Netflix) / Stefan Bräuler (Crunchyroll)
Estrid: Kristina Tietz (Netflix) / Lydia Morgenstern (Crunchyroll)
Knut (jung): Sarah Tkotsch (Netflix) / Peggy Pollow (Crunchyroll)

Schlottimon



Beiträge: 248

05.04.2023 13:58
#179 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Kann es sein das Netflix die folgen früher bekommt?

mi-Ka


Beiträge: 179

05.04.2023 16:34
#180 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Crunchyroll hält aber auch an seinem wöchentlichen Release fest, wohingegen Netflix das wohl veröffentlicht hat, wenn ihnen der Dub vorlag.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz