Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 189 Antworten
und wurde 26.085 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2023 17:32
#151 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Da es hier noch Fehlt. Für die Netflix Synchro von Staffel 2 ist verantwortlich:

Studio: Interopa Film GmbH
Buch & Regie: René Dawn-Claude

Jaden


Beiträge: 2.749

07.03.2023 23:12
#152 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #142
Staffel 2 Folgen 2 & 3 sind auf Deutsch online. Gibt leider (noch) keine Dubbing Cards.

Folge 1 gibt es mittlerweile auch auf Deutsch, weiterhin ohne Dubbing Cards, jedoch mit einem kleinen Easter Egg in der deutschen Fassung:

Emma (Einars Mutter): Katja Brügger

Leif Erikson hat natürlich auch hier wieder Joachim Kaps. Zudem hört man Karlo Hackenberger auf einer größeren Episodenrolle. Meine auch noch Samuel Zekarias, Stefan Bräuler und Peter Lontzek auf Kleinstrollen gehört zu haben.

Chat Noir


Beiträge: 8.387

07.03.2023 23:22
#153 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Katja Brügger kommt super und ist wirklich eine nette Insider-Besetzung. Janka Horakova in der TNT-Synchro ist spielerisch gar kein Vergleich - und obendrein auch noch krass fehlbesetzt (viel zu jung). 😣

Kann zur Folge 1 noch Lisa May-Mitsching als Lotta/Rota ergänzen. :) Hab' mich sehr über sie gefreut, nachdem sie in KAGUYA-SAMA und PLATINUM END umbesetzt wurde.

UFKA8149



Beiträge: 9.524

08.03.2023 07:03
#154 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #150
Etwas schade, dasss Netflix durch CR so einen unnötigen Druck bekommt. Ich hoffe, dass es dadurch nicht auch bei der Netflix-Version zu Qualitätseinbußen kommt. Aber ich werde mir so oder so nur die Netflix Fassung anschauen.

CR hat halt das Pech, dass sie mit Netflix kooperierten und es aufgrund der Kommunikation nicht weiterführen konnten. Schon Leonine und Peppermint hatten Schwierigkeiten eine gemeinsame Synchros mit Netflix bei Filmen zu erschaffen, auch wenn sie sehr zeitnah erscheinen.

Noch ein Vergleich: https://youtu.be/IKsyBJNWlCQ

Chrono



Beiträge: 1.939

08.03.2023 13:23
#155 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Mir hat ein Publisher mal gesagt, dass Netflix für die Verwendung einer Anime Synchro einen solchen Preis ausgerufen hat, dass man auch fast selbst eine eigene Synchro hätte produzieren lassen können.
Vielleicht war es CR mittlerweile schlicht zu teuer, v.a. da Interopa ja bestimmt nochmal andere Preise hat, als diese gewohnt sind. Dazu wollte CR eben ihren Expressdub haben. Wozu sollte Netflix aber deshalb selbst auf die Tube drücken? Keine Exklusivität, mögliche Qualitätseinbußen aufgrund der Hetze, evtl. hatte Interopa auch gar keinen Bock auf sowas und Netflix hat das so akzeptiert statt ggf. einen Studiowechsel zu vollziehen. Würde Netflix so einschätzen, dass man auch keinelei Intention hatte, die Hoheit über die Synchro hier abzugeben, sodass man diesmal das genommen hätte, was CR produziert.
Die Kommunikation war bei S1 vor paar Monaten immerhin noch gegeben, nur gingen jetzt eben wahrscheinlich beidseitige Vorstellungen auseinander.

PS: Die Mutter der Gespielin von Olmar hat in der Netflix Synchro Gundi Eberhard.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.355

08.03.2023 14:00
#156 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Die spannende Frage ist ja auch, welche Synchro es auf die Discs schaffen wird.

Mastering


Beiträge: 162

08.03.2023 14:09
#157 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #156
Die spannende Frage ist ja auch, welche Synchro es auf die Discs schaffen wird.


Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass CR etwas anderes als den eigenen Dub veröffentlicht. Das wäre praktisch ein Zugeständnis, dass die Netflix Fassung besser ist und würde extra Geld kosten, neben dem bereits verpulverten Budget für den eigenen Simuldub. Keine Chance.

Brian Drummond


Beiträge: 3.581

08.03.2023 14:52
#158 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #156
Die spannende Frage ist ja auch, welche Synchro es auf die Discs schaffen wird.


Natürlich die polnische Synchro. Alles andere ergibt doch gar keinen Sinn.

UFKA8149



Beiträge: 9.524

08.03.2023 14:58
#159 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Nach dem Eigeninvest wäre es für sie selbst lächerlich, wenn sie Unsummen für die Netflix-Synchro zahlen müsssen. Dass Netflix sehr viel für die Synchrs verlangt, ist der Grund wieso manche Anime in Frankreich nur OmU erscheinen oder KSM Jahre später für die Godzilla-Trilogie eine eigene produzieren ließ.

Beim Deadly-Sins-Film von peppermint und Netflix ist die Koop daran gescheitert weil pep meinte, das Zeitfenster in dem Netflix die Synchro erstellen würde, wäre viel zu spät. Netflix hat eine eigene Synchro beauftragt statt die zu nehmen, die pep schon etwa 1,5 Monate vorher im Kino zeigte (Ende November vs Anfang Jannuar). Die Synchros müssen also zeitnah entstanden seien. (JP-Kinostart war Mitte August)

CR hat es mit dem eigenen Dub nichts so schlimmes produziert wie Netflix bei NGE, weshalb sie auch nicht genötigt sind eine andere zu nehmen.

Die Netflix-Synchro kann jedenfalls jederzeit für immer verschwinden, sobald Netflix die Vinland-Lizenz nicht erneuert. Was mega schade sein wird. Aber sehr nett von Netflix, dass sie zumindest ihre Audio-Tracks nicht DRM-schützen.

UFKA8149



Beiträge: 9.524

10.03.2023 17:55
#160 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Deutsche Tafeln sind da.
Folge 4 NX-Synchro nun auch. Rachfahl ist wieder young Thorfinn. Wer ist es bei CR?

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2023 20:03
#161 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Ich widerhole mich zwar aber Ich finde es sehr beeindruckend das man innerhalb von 5 Wochen es Geschäft hat die Interopa + den Kompleten Alten Cast + Geile Neue Sprecher zusammen zu bringen. Da merkt man das so ein 'quasi Simuldub' mit allen bekannten Sprechern halt doch möglich ist (was nicht heißen soll das Ich es befürworte). Meinen Vollen Respekt an Netflix und die Verantwortlichen Synchronschaffenden, als auch meinen Vollen Disrespect an Crunchyroll die es noch nicht einmal geschafft haben Re:Zero ohne Regie/Sprecher Wechsel zu Synchronisieren.

UFKA8149



Beiträge: 9.524

10.03.2023 20:35
#162 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Die Bearbeitung hat nicht erst mit Japan-Start begonnen.
Die 2. Staffel wird auch 24 Folgen haben, demnach gab es einige vorproduzierte (möglicherweise nicht finalisierte) Folgen, mit denen synchronisiert werden konnte.
Eine komplett, fertigproduzierte Staffel vor TV-Start wie bei Mob Psycho 100 gabs aber nicht, sonst hätte man das durch Leaker erfahren.

Chat Noir


Beiträge: 8.387

13.03.2023 22:07
#163 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

In der neuen Crunchyroll-Folge wurde Arnheid umbesetzt. Anstelle von Jennifer Weiß ist nun Kind-Thorfinn-Melinda Rachfahl zu hören 🤡 Ich mag Rachfahl ja sehr, aber für Arnheid finde ich sie nicht passend.

Archer


Beiträge: 530

13.03.2023 22:52
#164 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Apropos Kind-Thorfinn, weil ja die Frage noch offen ist. Wenn ich keine Stelle übersehen habe, dann blieb es auf CR in Folge 4 im Originalton, die Rolle hat ja eh keinen Text.

Ninja


Beiträge: 97

15.03.2023 11:53
#165 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #163
In der neuen Crunchyroll-Folge wurde Arnheid umbesetzt. Anstelle von Jennifer Weiß ist nun Kind-Thorfinn-Melinda Rachfahl zu hören 🤡 Ich mag Rachfahl ja sehr, aber für Arnheid finde ich sie nicht passend.


Nicht Melinda Rachfahl, sondern Sabrina Schwarz. Finde ich passender aufs Gesicht als Jennifer Weiß, aber optimal sind beide nicht...

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz