Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 27.057 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Schlottimon



Beiträge: 248

20.02.2023 23:34
#136 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Folge 1 von Staffel 2 ist jetzt mit Klebsch da.

UFKA8149



Beiträge: 9.538

21.02.2023 08:24
#137 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Klebsch spricht nun auch in Folge 1 den Erzähler. Räuker ist damit nun raus. Er hätte sich eigentlich auch für Ketil geeignet und man hätte sich Umbesetzungskosten sparen können...

Chat Noir


Beiträge: 8.392

27.02.2023 23:01
#138 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Knut: Jan Rohrbach (Patrick Baehr)
Asgaut: Maik Rogge (Peter Sura)

Thorkell wieder mit Berenz und Gunnar mit Büschken.
Dass es nicht wieder Peter Sura wurde, kann ich mir nur damit erklären, dass man nicht wusste, dass Asgaut = Asgeir ist. :D

Ninja


Beiträge: 98

27.02.2023 23:25
#139 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Schade. Ich finde Rogge hat sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit Baehr. Hätten sie mal den auf Knut genommen, wenn schon nicht den richtigen Sprecher.

Archer


Beiträge: 531

28.02.2023 22:49
#140 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Man hat beim Rückblick sogar die Tonspur aus der ersten Staffel genommen, somit gibt es mitten in der Folge den Sprecherwechsel. Wenn ich mich nicht verhöre, wurde sogar die Tonspur inkl. Soundtrack verwendet und die neue Musik aus der zweiten Staffel einfach nochmal drüber gelegt. Hatten wohl nicht die reinen Sprachaufnahmen (hätte man sich wahrscheinlich bei Interopa holen müssen) und neu aufnehmen war denen wohl auch zu viel.

UFKA8149



Beiträge: 9.538

01.03.2023 12:07
#141 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Beim Rückblick musste man mittendrin sowieso einen Knut-Take neu einsprechen weil dieser in Folge 24 nicht existierte: "Jede Einmischung würde den König gefährden."
Und für diesen Take (S2E5, Minute 3) hört man Patrick Keller. Rohrbach spricht nur den älteren Knut bei TNT.

Und ja, beim Punkt mit dem Soundtrack hast du recht. Im ganzen Rückblick mit Dialoganteil, außer bei diesem 1 Take, hört man die Musik aus dem S1-Finale (die Musik und Baehrs lautes Reden klingen leicht verzerrt, vllt wollte man die Stimmen hervorheben). Man springt also hin und her.
Von der Anzahl an Takes verstehe ich schon, wieso man nicht neu aufnahm, aber besonders gut klingt und ist das dennoch nicht.

Chat Noir


Beiträge: 8.392

06.03.2023 22:15
#142 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Netflix macht wieder einen eigenen Dub 😍
Staffel 2 Folgen 2 & 3 sind auf Deutsch online. Gibt leider (noch) keine Dubbing Cards.

Thorfinn: Nico Sablik 🔥🔥
Einar: Daniel Welbat
Ketil: Erich Räuker
Patel: Rainer Doering
Olmar: Leonhard Mahlich 🔥
Schlange: Torben Liebrecht 🥵
Arnheid: Berenice Weichert
Erzähler: K. Dieter Klebsch

Mein Gott, die Synchro ist so viel besser als die von TNT.

Jaden


Beiträge: 2.778

06.03.2023 22:37
#143 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #142
Einar: Julian Tennstedt

Einar: Daniel Welbat
Fuchs: Armin Schlagwein
Dachs: Sven Fechner
Sverkel: Hanns Jörg Krumpholz

Schlottimon



Beiträge: 248

07.03.2023 01:32
#144 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Ich muss aber sagen das mir Banken besser auf Einar gefällt als Welbat. Ansonsten ist die Netflix Synchro natürlich besser als die von Crunchy.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2023 02:32
#145 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Das ging schnell. Kann mir jemand sagen ob die Dialoge identisch sind? Würde es gerne selber herausfinden, will mich aber ungern Spoilern.

CrimeFan



Beiträge: 6.784

07.03.2023 05:28
#146 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Was sich die Leute denken müssen, wenn sie so kurz hintereinander zweimal das selbe einsprechen müssen. Ist aber aufjedenfall eine schöne Sache.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

07.03.2023 08:12
#147 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Daumen hoch für Welbat! Passt viel besser und macht es auch besser. Die TNT-Synchro kann da nicht mithalten.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.358

07.03.2023 11:01
#148 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Dass Netflix einen eigenen Dub macht ist zwar super, aber verwirrt und besorgt bin ich dennoch, weil es wie ein Halb-Simuldub wirkt, da die Staffel ja aktuell noch läuft. Schlauer wäre es doch gewesen, erst das Ende der Staffel abzuwarten. :O

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2023 11:21
#149 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Würde mal meinen das dass aus Konsequenz zum Crunchyroll Simuldub passiert. Das ist das erste mal das Netflix so schnell bei einem Anime einen Dub raushaut. Der Deutsche Dub auf CR ist erst bei Folge 6. Da hat man extra solche Qualitätseinbüßen in kauf genommen und einen Haufen von Kole rausgehauen um den Dub so schnell wie möglich rauszubringen und jetzt hat er nur 3 Wochen Vorsprung. Folge 3 ist auch erst vor 6 Wochen rausgekommen. Das kann man schon fast mit dem To Your Eternity Simuldub vergleichen; da gibt es auch einen Buffer von 5 Wochen.
Ich persönlich kriege schon Kopfschmerzen wenn mir Leute sagen das sie keine paar Monate der Qualität's willen auf eine Synchro warten können, aber 6 Wochen, ernsthaft?

AnimeGamer35


Beiträge: 1.358

07.03.2023 13:02
#150 RE: Vinland Saga (J, 2019) Zitat · antworten

Etwas schade, dasss Netflix durch CR so einen unnötigen Druck bekommt. Ich hoffe, dass es dadurch nicht auch bei der Netflix-Version zu Qualitätseinbußen kommt. Aber ich werde mir so oder so nur die Netflix Fassung anschauen.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz