Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Samedi



Beiträge: 16.236

02.02.2023 13:34
Des Pudels Kern (1958) Zitat · antworten

Ein Film von Ronald Neame, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Joyce Cary.

Besetzung:


Alec Guinness Gulley Jimson (Sprache) Hans Hessling
Alec Guinness Gulley Jimson (Gesang) O-Ton
Kay Walsh Dee Coker Tilly Lauenstein
Arthur Macrae A. W. Alabaster Franz Otto Krüger
Renee Houston Sara Monday (Sprache) Agnes Windeck
Renee Houston Sara Monday (Gesang) O-Ton
Jeremy Judge Dickie Monday ?
Robert Coote William Beeder Siegfried Schürenberg
Veronica Turleigh Lady Beeder Friedel Schuster
Reginald Beckwith Käpt'n Jones Clemens Hasse
Richard Leech Hodges Heinz Giese
Ernest Thesiger Hickson ?
Rosalind Knight Madge Ilse Kiewiet
Mike Morgan Nosey ?
Gillian Vaughan Lollie Renate Küster
Michael Gough Abel Wolfgang Wahl
John Kidd Pfandleiher Walter Bluhm
? Polizist Peter Schiff
Richard Caldicot Butler Erich Fiedler
Elton Ollivierre Model Alexander Welbat
Joan Hickson Galeriebesucherin Edith Schollwer
Timothy Bateson Behördenvertreter Eckart Dux
? Künstler Alexander Welbat
Clive Revill Kunststudent ?
? Mann im Taxi #1 Eckart Dux
Peter Bull Mann im Taxi #2 ?

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

04.09.2023 19:27
#2 RE: Des Pudels Kern (1958) Zitat · antworten

Hallo,

vielleicht helfen ein paar Samples weiter bei den noch offenen Rollen. Die meisten haben allerdings auch gar nicht mehr Dialog im Film...


Richard Leech Hodges (D: Miller) Heinz Giese
Mike Morgan Nosey ? https://xup.in/dl,10206061
Timothy Bateson Behördenvertreter Eckart Dux
Ernest Thesiger Hickson ? https://xup.in/dl,42580897
? Mann im Taxi #1 Eckart Dux
Peter Bull Mann im Taxi #2 ? https://xup.in/dl,95800888
Clive Revill Kunststudent ? https://xup.in/dl,58180225 (zusammen mit Hans Hessling für Alec Guinness)

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

06.09.2023 18:03
#3 RE: Des Pudels Kern (1958) Zitat · antworten

Keiner irgendeine Idee zu den Samples?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.699

06.09.2023 18:29
#4 RE: Des Pudels Kern (1958) Zitat · antworten

Ich leider nicht, hab sie durchgehört.

Gruß
Stefan

Wilkins


Beiträge: 4.189

06.09.2023 22:25
#5 RE: Des Pudels Kern (1958) Zitat · antworten

Ist eher geraten als alles andere, aber könnte Nosey vielleicht Wolfgang Gruner sein?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.699

06.09.2023 22:29
#6 RE: Des Pudels Kern (1958) Zitat · antworten

Leider nicht, die Stimme geht eher in Richtung Clarin (der es allerdings nicht ist, auch wenn wahrscheinlich die Ultra synchronisierte).

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

07.09.2023 18:52
#7 RE: Des Pudels Kern (1958) Zitat · antworten

Danke für Euer Feedback...leider weder Gruner noch Clarin, letzterem klingt er aber tatsächlich etwas ähnlich...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.699

07.09.2023 19:40
#8 RE: Des Pudels Kern (1958) Zitat · antworten

Ein sehr hoch chargierender Helmut Ahner?

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

08.09.2023 15:56
#9 RE: Des Pudels Kern (1958) Zitat · antworten

Keine Ahnung, dessen Stimme kenne ich nicht...

Joshua Tree


Beiträge: 290

08.09.2023 16:36
#10 RE: Des Pudels Kern (1958) Zitat · antworten

Du kennst doch bestimmt die 1962er Synchron von Arsen und Spitzenhäubchen? Da sprach Ahner - auch etwas chargierend - Peter Lorre.
Zum Sample kann ich leider nichts sagen, weil mich mein Virenscanner den Link nicht anklicken lässt..

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

08.09.2023 16:48
#11 RE: Des Pudels Kern (1958) Zitat · antworten

Ja, den Film kenne ich. Aber einzelne Rollen reichen mir nicht aus, um eine Stimme zu verifizieren. Um da meinen Senf dazu zu geben, muss ich den Sprecher schon besser kennen...

kinofilmfan


Beiträge: 2.549

09.09.2023 08:50
#12 RE: Des Pudels Kern (1958) Zitat · antworten

Ahner ist das m.E. auch nicht.

Wilkins


Beiträge: 4.189

10.09.2023 17:49
#13 RE: Des Pudels Kern (1958) Zitat · antworten

Ich schließe mich Peter an. Helmut Ahners Stimme kenne ich gut, den hätte ich erkannt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz