Ein Film von Ronald Neame, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Joyce Cary.
Besetzung:
Alec Guinness Gulley Jimson (Sprache) Hans Hessling Alec Guinness Gulley Jimson (Gesang) O-Ton Kay Walsh Dee Coker Tilly Lauenstein Arthur Macrae A. W. Alabaster Franz Otto Krüger Renee Houston Sara Monday (Sprache) Agnes Windeck Renee Houston Sara Monday (Gesang) O-Ton Jeremy Judge Dickie Monday ? Robert Coote William Beeder Siegfried Schürenberg Veronica Turleigh Lady Beeder Friedel Schuster Reginald Beckwith Käpt'n Jones Clemens Hasse Richard Leech Hodges Heinz Giese Ernest Thesiger Hickson ? Rosalind Knight Madge Ilse Kiewiet Mike Morgan Nosey ? Gillian Vaughan Lollie Renate Küster Michael Gough Abel Wolfgang Wahl John Kidd Pfandleiher Walter Bluhm ? Polizist Peter Schiff Richard Caldicot Butler Erich Fiedler Elton Ollivierre Model Alexander Welbat Joan Hickson Galeriebesucherin Edith Schollwer Timothy Bateson Behördenvertreter Eckart Dux ? Künstler Alexander Welbat Clive Revill Kunststudent ? ? Mann im Taxi #1 Eckart Dux Peter Bull Mann im Taxi #2 ?
Du kennst doch bestimmt die 1962er Synchron von Arsen und Spitzenhäubchen? Da sprach Ahner - auch etwas chargierend - Peter Lorre. Zum Sample kann ich leider nichts sagen, weil mich mein Virenscanner den Link nicht anklicken lässt..
Ja, den Film kenne ich. Aber einzelne Rollen reichen mir nicht aus, um eine Stimme zu verifizieren. Um da meinen Senf dazu zu geben, muss ich den Sprecher schon besser kennen...