Figur Schauspieler Sprecher Rocky DeSantos Steve Cardenas Bernd Egger Zack Taylor Walter Jones Florian Hoffmann Billy Cranston David Yost Dietmar Wunder Adam Park Johnny Yong Bosch Alexander Doering Aisha Campbell Karan Ashley Ghadah Al-Akel Katherine Hillard Catherine Sutherland Antje von der Ahe Alpha 5 Richard Steven Horvitz Cathlen Gawlich Rita Repulsa Barbara Goodson Denise Gorzelanny Minh Kwan Charlie Kersh Derya Flechtner Trini Kwan ??? Gundi Eberhard Jason Lee Scott ??? Tim Moeseritz Tommy Oliver ??? Bastian Sierich Kimberly Ann Hart ??? Antje von der Ahe
Synchronfirma: Iyuno-SDI Group Germany GmbH, Berlin Dialogbuch: Cindy Kepke Dialogregie: Heiko Akrap
Würde mir zwar auch eine aufwändige Synchro wünschen, aber Brian hat schon recht. Zuletzt wurde mit den Power Rangers Synchros vorallem bei Netflix Sparkurs gefahren... Glaube nicht das man da die "alten Stimmen" zurückerwarten sollte...
Zitat von CrimeFan im Beitrag #1Mighty Morphin Power Rangers: Once & Always
Figur Schauspieler Sprecher Rocky DeSantos Steve Cardenas Björn Schalla Zack Taylor Walter Jones Tim Sander Billy Cranston David Yost Dietmar Wunder Adam Park Johnny Yong Bosch Alexander Doering Aisha Campbell Karan Ashley Ghadah Al-Akel Katherine Hillard Catherine Sutherland Ranja Bonalana Alpha 5 Richard Steven Horvitz Karin David Rita Repulsa Barbara Goodson Heike Schroetter Minh Kwan Charlie Kersh Derya Flechtner
Synchronfirma: SDI Media Germany GmbH, Berlin Dialogbuch: Björn Schalla Dialogregie: Björn Schalla
Sind die Infos zur Synchro da eigentlich schon bestätigt, oder ist das nur ein Fan-Casting? Würde mich echt freuen, wenn sie wirklich so viele der Stimmen zurückbekommen haben, überhaupt nachdem was bei den letzten Jubiläumsfolgen in Super Ninja Steel und Beast Morphers passiert ist, wo kein einziger rückkehrender Schauspieler seine richtige Stimme bekommen hat.
Zack Taylor Walter Jones Florian Hoffmann Billy Cranston David Yost Dietmar Wunder Katherine Hillard Catherine Sutherland Antje von der Ahe Alpha 5 Richard Steven Horvitz Cathlen Gawlich Rita Repulsa Barbara Goodson Denise Gorzelanny Minh Kwan Charlie Kersh Derya Flechtner
Die Synchro ist ein zweischneidiges Schwert. Erstmal das Dialogbuch ist genau so wie früher, mit einen schlechten Spruch nach den anderen. Es ist großartig! Die Besetzungen sind aber hier der Knackpunkt. Auf der einen Seite holt man Gundi Eberhard und Tim Moeseritz, wieder vors Mikrophon für nicht einmal 3 Sätze + andere Schauspieler. Was einfach sensationell ist. Für den Gastauftritt von Adam und Aisha, sind ebenfalls Doering und sogar Al-Akel wieder zuhören, auch das ist eine wirklich tolle Aktion. Nur sieht es bei den Hauptfiguren anders aus, wofür die Verantwortlichen nicht einmal was können. Hier sticht nur Dietmar Wunder raus, der auch das Highlight der Synchro ist. Natürlich ist es die Nostalgie, die hier aus mir spricht, aber dafür ist das Spezial da. Gerade Egger auf Rocky, fühlt sich einfach nur falsch an. Da hätte es wenn schon nicht Björn Schalla, einen besseren Ersatz geben müssen. Hoffmann und von der Ahe, sind dort zwangsmäßig schon die besseren Besetzungen, aber trotzdem merkt man ihn an, das ihn die Verbindung zur Rolle fehlt (die vor allem Wunder mit sich trägt).
Das liest sich Negativer, als ich es meine. Die Verantwortlichen haben sich die aller größte Mühe gegeben, den damaligen Zeitgeist einzufangen und für die Fans, ist ein gutes Ergebnis rausgekommen.