Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 914 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.792

09.02.2023 10:34
Leslie Nielsens Einfacher Weg zu schlechtem Golfspiel (1993) Zitat · antworten

Hallo,

bei Pidax sind unter dem Titel "Leslie Nielsens 36 1/3 Golftipps" nun drei Kurzfilme mit Leslie Nielsen aus den Jahren 1993, 1994 und 1997 zum Thema Golf erschienen. Alle drei sind in der SK verzeichnet, jeweils mit Hans-Werner Bussinger als Nielsens Sprecher. Auf der DVD ist allerdings nur der erste Film synchronisiert enthalten (die anderen beiden lediglich in OmU), aber hier ist eindeutig Horst Schön für Nielsen zu hören. Entweder, es gibt eine Alternativsynchro, oder Bussinger kam nur bei den anderen beiden Filmen zum Einsatz?!

Leslie Nielsens Einfacher Weg zu schlechtem Golfspiel (1993)
OT: Leslie Nielsen's Bad Golf Made Easier.


Darsteller Rolle Synchro 1 Synchro 2
Leslie Nielsen Leslie (Hans-Werner Bussinger) (Horst Schön) https://vocaroo.com/16geoJiCa8MX
Archie Hahn Billy (Michael Nowka) (Ralf Steuernagel) https://vocaroo.com/17uYJfz9RnhA
Robert Donner Caddy (Klaus Jepsen) (Helmut Winkelmann) https://vocaroo.com/1cbfHS9QmQ4z
Sonny Bono Sonny (Aart Veder) https://vocaroo.com/14zSWuIFkhMe
Donald Craig Besserwisser (Eberhard Prüter) (Justus Fritzsche) https://vocaroo.com/1gBbS7WPormq


Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin 1995



https://www.synchronkartei.de/film/35152

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.999

09.02.2023 10:52
#2 RE: Leslie Nielsens Einfacher Weg zu schlechtem Golfspiel (1993) Zitat · antworten

Oder der Eintrag stimmt nicht.

Gruß
Stefan

Django Spencer



Beiträge: 4.650

09.02.2023 11:24
#3 RE: Leslie Nielsens Einfacher Weg zu schlechtem Golfspiel (1993) Zitat · antworten

Leider bei den kurzen Samples nur Vermutungen:

Robert Donner: Helmut Winkelmann (?)
Sonny Bono: Aart Veder (?)

Wilkins


Beiträge: 4.332

09.02.2023 12:12
#4 RE: Leslie Nielsens Einfacher Weg zu schlechtem Golfspiel (1993) Zitat · antworten

Billy -> Ralf Steuernagel

Bei Veder würde ich mitgehen, Winkelmann könnte ebenfalls stimmen, bin mir aber nicht sicher.

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

09.02.2023 18:42
#5 RE: Leslie Nielsens Einfacher Weg zu schlechtem Golfspiel (1993) Zitat · antworten

Vielen Dank, von Sonny Bono ist das der komplette Text, Donner sagt auch nicht wirklich mehr...

Django Spencer



Beiträge: 4.650

09.02.2023 19:39
#6 RE: Leslie Nielsens Einfacher Weg zu schlechtem Golfspiel (1993) Zitat · antworten

Hat "Donald Craig" in der Offenbach Fassung kein Dialog oder wurde sein Auftritt geschnitten?

Die Einträge in der SK sind definitiv sehr irritierend.

dlh


Beiträge: 15.045

09.02.2023 20:32
#7 RE: Leslie Nielsens Einfacher Weg zu schlechtem Golfspiel (1993) Zitat · antworten

War Interopa nicht das Studio, von dem massenhaft Einträge zu TV-Synchros in der Kartei gelandet sind, die aber offenbar nie ausgestrahlt wurden? Vielleicht auch hier der Fall.

(So lobenswert die Besetzung von H. Schön ist, liest sich die Berliner auf dem Papier besser - und dürfte technisch auch hochwertiger produziert sein.)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.804

09.02.2023 20:37
#8 RE: Leslie Nielsens Einfacher Weg zu schlechtem Golfspiel (1993) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #7
War Interopa nicht das Studio, von dem massenhaft Einträge zu TV-Synchros in der Kartei gelandet sind, die aber offenbar nie ausgestrahlt wurden? Vielleicht auch hier der Fall.


Eigentlich Hermes.

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

10.02.2023 18:27
#9 RE: Leslie Nielsens Einfacher Weg zu schlechtem Golfspiel (1993) Zitat · antworten

Zitat
Hat "Donald Craig" in der Offenbach Fassung kein Dialog oder wurde sein Auftritt geschnitten?



Doch, der ist dabei und hat Dialog. Wenn ich noch dazu komme, sample ich den auch noch.

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

12.02.2023 19:51
#10 RE: Leslie Nielsens Einfacher Weg zu schlechtem Golfspiel (1993) Zitat · antworten

Hier nun auch noch das Sample von Donald Craig: https://vocaroo.com/1gBbS7WPormq

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.804

12.02.2023 20:17
#11 RE: Leslie Nielsens Einfacher Weg zu schlechtem Golfspiel (1993) Zitat · antworten

Klingt nach Justus Fritzsche.

Django Spencer



Beiträge: 4.650

12.02.2023 21:35
#12 RE: Leslie Nielsens Einfacher Weg zu schlechtem Golfspiel (1993) Zitat · antworten

Justus Fritzsche stimmt meine Meinung nach eindeutig.

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

13.02.2023 17:17
#13 RE: Leslie Nielsens Einfacher Weg zu schlechtem Golfspiel (1993) Zitat · antworten

Prima...Winkelmann kann keiner bestätigen?

Django Spencer



Beiträge: 4.650

13.02.2023 17:47
#14 RE: Leslie Nielsens Einfacher Weg zu schlechtem Golfspiel (1993) Zitat · antworten

Ich würde Winkelmann im Nachhinein bestätigen, wenn ich zum Beispiel seine Rolle aus "Fallout 3 (2008)" vergleiche.

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

14.02.2023 09:02
#15 RE: Leslie Nielsens Einfacher Weg zu schlechtem Golfspiel (1993) Zitat · antworten

Okay, danke, dann logge ich den auch ein

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz