Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 637 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Tonelli1972


Beiträge: 225

27.02.2023 22:04
Der große Schwarze mit dem leichten Knall (ITA 1973) Zitat · antworten

Hallo,

ich habe den Film “Der große Schwarze mit dem leichten Knall“ (La schiava io ce l'ho e tu no) aus dem Jahr 1973
auf Youtube eingestellt. Synchron-Buch/-Regie Rainer Brandt, der auch den Hauptdarsteller Lando Buzzanca spricht.
U.a. bei der Synchro auch dabei:

Horst Naumann............Corrado
Helga Trümper............Elenea
Hans Walter Clasen.......Von Thirac

Außerdem ist GGH zu Anfang des Films kurz als Flugpassagier zu hören.

Der Film ist eine Komödie/Satire aus dem Jahr 1973.
Ein von seiner herrschsüchtigen Frau und einer hysterischen Geliebten enttäuschter
Mann verwirklicht seinen Wunschtraum von der untertänigen Frau durch den Kauf und
die Dressur einer Amazonas-Eingeborenen.

Leider ruckelt der Film mehr oder weniger die ersten 35 Minuten.

Link: www.youtube.com/watch?v=j6rfC9qHLH0&t=921s

VG
Tonelli

Groove


Beiträge: 283

08.03.2023 11:06
#2 RE: Der große Schwarze mit dem leichten Knall (ITA 1973) Zitat · antworten

Danke für's Reinstellen!

Ich übernehme hier mal die 5 Sprecherrollen, die in der synchronkartei und in Arnes Synchrondatenbank gelistet sind:

(WIE FORMATIERT MAN HIER BLOß? Jetzt habe ich die Namen so schön in Spalten getrennt, aber nach dem Hochladen ist jegliche Formatierung futsch. Ich habe jetzt einfach Trennstriche genommen)

Darsteller --- Rolle --- Sprecher

Adriana Asti --- Elena --- Helga Trümper
Lando Buzzanca --- Demetrio Cultura --- Rainer Brandt
Renzo Marignano --- Corrado --- Horst Naumann
Gordon Mitchell --- Von Thirac --- Hans Walter Clasen
Corrado Olmi --- Flugzeug-Passagier --- Gert Günter Hoffmann

Ansonsten habe ich noch erkannt:

Gianni Bonagura --- Balzarini (Elenas eifersüchtiger Ehemann) --- Hans Jürgen Dietrich
Paolo Carlini --- Manlio (einer von Demetrios Freunden) --- Harald Leipnitz

Es fehlen unter anderem:
Catherine Spaak --- Rosalba Giordano (Demetrios erste Ehefrau)
Veronica Merin --- Manua, die "Sklavin"
Empedocle Buzzanca --- Mafia Boss
Mauro Vestri --- Priester

Über Studio, Dialogbuch und Synchronregie habe ich im Netz nichts gefunden. Vermutlich stammt aber zumindest das Dialogbuch von Rainer Brandt.

Anhand der Sprecher ist es eine Münchener Synchro. Ich weiß nicht, wie oft Brandt für Münchener Studios tätig war, mir selbst fällt als weiteres Beispiel „Kommissar X jagt die roten Tiger“ (1971) ein. Als Demetrio (Brandt) mit Manlio (Leipnitz) spricht, fühlte ich mich sofort daran erinnert.

Deutscher Alternativtitel: Ein Glücksschwein muss kein Ferkel sein

Der Film ist eine jener Sexkomödien, wie sie in den frühen Siebzigern in Italien sehr in Mode waren (und nicht nur in Italien). Hauptdarsteller Lando Buzzanca spielte noch in weiteren Filmen dieses Genres mit. Er und Catherine Spaak sind vergangenes Jahr (2022) verstorben.

Zur Qualität des Films und der Synchro möchte ich sagen, dass auch Rainer Brandt kaum in der Lage ist, diesen überdrehten Klamauk zu retten.

Begas


Beiträge: 2.572

08.03.2023 14:20
#3 RE: Der große Schwarze mit dem leichten Knall (ITA 1973) Zitat · antworten

Formatierungen behält man bei, indem man vor den Text pre in eckigen Klammern bzw. /pre nach dem Text schreibt.

Tonelli1972


Beiträge: 225

08.03.2023 16:26
#4 RE: Der große Schwarze mit dem leichten Knall (ITA 1973) Zitat · antworten

Danke erstmal für die weiteren Infos!

[quote=Groove| Über Studio, Dialogbuch und Synchronregie habe ich im Netz nichts gefunden. Vermutlich stammt aber zumindest das Dialogbuch von Rainer Brandt.[/quote

Ich glaub', dass das Buch, bei diesen Dialogen, tatsächlich nur von Brandt sein kann. Kann mir auch kaum vorstellen, dass er sich die Regie aus der Hand hat nehmen lassen, als damaliger "Schnodder-Synchro-Überflieger".

quote=Groove|Zur Qualität des Films und der Synchro möchte ich sagen, dass auch Rainer Brandt kaum in der Lage ist, diesen überdrehten Klamauk zu retten. [/quote

Als Sprecher von Lando Buzzanca hat er das Ding aber schon mächtig aufgepäppelt!
Interessant, bzw. bemerkenswert find' ich immer wieder, wie Brandt sich damals reingekniet hat, um solche zweitklassigen Filme aufzupeppen.
Bei Brunnemann war's natürlich genauso.

Apropo zweitklassig:

Aus meinem "VHS-Regal" hab' ich den Film "Zwei tolle Hechte auf dem Weg zum Himmel" rausgeholt und dann bei Youtube ins Bord reingestellt.
Buch/Regie und Sprecher von Tom Skerritt (Margherito), Rainer Brandt.

https://www.youtube.com/watch?v=TobBdg3abbU&t=973s

Groove


Beiträge: 283

08.03.2023 16:46
#5 RE: Der große Schwarze mit dem leichten Knall (ITA 1973) Zitat · antworten

@ Begas: Danke vielmals!



Darsteller Rolle Sprecher

Adriana Asti Elena Helga Trümper
Lando Buzzanca Demetrio Cultura Rainer Brandt
Renzo Marignano Corrado Horst Naumann
Gordon Mitchell Von Thirac Hans Walter Clasen
Corrado Olmi Flugzeug-Passagier Gert Günter Hoffmann
Gianni Bonagura Balzarini (Elenas eifersüchtiger Ehemann) Hans Jürgen Dietrich
Paolo Carlini Manlio (einer von Demetrios Freunden) Harald Leipnitz

Catherine Spaak Rosalba Giordano (erste Ehefrau) ?
Veronica Merin Manua, die "Sklavin" ?
Empedocle Buzzanca Mafia Boss ?
Mauro Vestri Priester ?

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

12.03.2023 13:50
#6 RE: Der große Schwarze mit dem leichten Knall (ITA 1973) Zitat · antworten

Elena ist Rosemarie Kirstein, nicht Helga Trümper. Der Mafiaboss dürfte Günther Sauer sein.

Tonelli1972


Beiträge: 225

20.03.2023 10:38
#7 Kennst du das Land, wo blaue Bohnen blühn? Zitat · antworten

Kennst du das Land, wo blaue Bohnen blühn?

Italo-Western-Komödie aus dem Jahr 1973 mit Schnodder-Synchro
Buch: Rainer Brandt/Regie Karlheinz Brunnemann

https://youtu.be/N7zorJvep50

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

20.03.2023 10:53
#8 RE: Kennst du das Land, wo blaue Bohnen blühn? Zitat · antworten

Zitat von Tonelli1972 im Beitrag #7

Buch: Rainer Brandt/Regie Karlheinz Brunnemann




Was ich mich bei diesen Angaben immer frage, ist, ob da tatsächlich diese Trennschärfe vorhanden war oder ob beide zusammen einfach alles gemacht haben. Ich vermute eher Letzteres.

Tonelli1972


Beiträge: 225

20.03.2023 16:11
#9 RE: Kennst du das Land, wo blaue Bohnen blühn? Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #8
Zitat von Tonelli1972 im Beitrag #7

Buch: Rainer Brandt/Regie Karlheinz Brunnemann



.. ob da tatsächlich diese Trennschärfe vorhanden war oder ob beide zusammen einfach alles gemacht haben. Ich vermute eher Letzteres.


Und da hast du recht! Brandt sagte mal in einem Interview, ich glaube zum Tode von Brunnemann, dass Brunnemann und er sich während der
Synchronarbeiten im Studio die "Sprüche-Einfälle" gegenseitig zugeworfen hätten. Und dass das eine einmalige Zusammenarbeit gewesen sei.

Tonelli1972


Beiträge: 225

17.06.2023 17:08
#10 RE: Der große Schwarze mit dem leichten Knall (ITA 1973) Zitat · antworten

Hallo Groove,

ich hab' mal wieder einen Film mit Blödelsynchro auf Youtube hochgeladen. Wird heute um Mitternacht freigeschaltet.

"Zwei Kuckuckseier im Gruselnest"(1980). Eine spanische Horrorfilm-Parodie. Die Synnchro ist von Michael Richter für die "Deutsche Synchron".

Kannst ja mal reingucken, aber ich warne dich schon mal. Richter hat "blödelmäßig" mal wieder so zugeschlagen,
dass es schon wehtut! Und der Film selbst.....Reden wir nicht drüber
Zum mitreden, muß man sich das Ding aber vielleicht mal antun.

Videolink
https://youtu.be/-GuMP9xV3rU

Grüße
Tonelli

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

17.06.2023 17:44
#11 RE: Der große Schwarze mit dem leichten Knall (ITA 1973) Zitat · antworten

Falls ich jetzt angesprochen war: Den kenne ich. Viel zu anstrengend, kann man eigentlich nur häppchenweise ertragen.

Tonelli1972


Beiträge: 225

17.06.2023 18:24
#12 RE: Der große Schwarze mit dem leichten Knall (ITA 1973) Zitat · antworten

Hallo Chow Yun-Fat,

sorry, da habe ich mich versehen, sollte an Groove gehen.
Du hast aber recht,das ist einfach zuviel!

Gruß
Tonelli

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

17.06.2023 18:31
#13 RE: Der große Schwarze mit dem leichten Knall (ITA 1973) Zitat · antworten

Naja, der Film selbst ist schon total Balla-Balla und Grütze hoch zehn. Die Synchro hebt den überflüssigen Streifen noch ein wenig an. Totaler Käse ist es trotzdem.

Tonelli1972


Beiträge: 225

17.06.2023 23:30
#14 RE: Der große Schwarze mit dem leichten Knall (ITA 1973) Zitat · antworten

Hallo Groove,

nachdem mein erster Versuch, dir diese Nachricht zu schicken, Chow Yun-Fat erreicht hat, hoff' ich, dass sie dich diesmal bei dir ankommt.

Also, ich hab' mal wieder einen Film mit Blödelsynchro auf Youtube hochgeladen. Wird heute um Mitternacht freigeschaltet.

"Zwei Kuckuckseier im Gruselnest"(1980). Eine spanische Horrorfilm-Parodie. Die Synnchro ist von Michael Richter für die "Deutsche Synchron".

Kannst ja mal reingucken, aber ich warne dich schon mal. Richter hat "blödelmäßig" mal wieder so zugeschlagen,
dass es schon wehtut! Und der Film selbst.....Reden wir nicht drüber!
Zum mitreden, muß man sich das Ding aber vielleicht mal antun.

Videolink
https://youtu.be/-GuMP9xV3rU

Grüße
Tonelli

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz