Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 175 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

21.06.2023 23:43
Return of the Hitcher (I 1989) Zitat · antworten



Return of the Hitcher (Paura nel buio)
Regie: Umberto Lenzi
Erstaufführung: 26.08.1992 Video
Deutsche Bearbeitung: Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin
Dialogbuch: Bernd Bartoszewski
Dialogregie: Hans-Werner Bussinger

Mark ist ein junger Mann, der jedoch ein verstörendes Geheimnis in sich trägt: Er hegt sexuelle Fantasien in sich, die sich um seine tote Mutter drehen. Um diese befriedigen zu können, macht sich Mark jeden Abend auf, um mit seinem Auto in den dunklen Straßen seiner Heimatstadt junge Frauen aufzugabeln. Eines nachts begegnet er Daniela, die verblüffende Ähnlichkeit zu seiner Mutter aufweist. Und sie begeht den tödlichen Fehler, Marks Angebot einer Spritztour anzunehmen...


Mark Glazer (Joe Balogh) David Nathan
Daniela Foster (Josie Bissett) MELANIE PUKAß
Kevin (Jason Saucier) Frank Schaff
Mark's Vater (Robin Fox (II)) Manfred Petersen
Big Man in Store (Thomas Mitchell (III)) Thomas Kästner
Secretary Miss Baker (Fay W. Edwards) Ellen Rappus
Policeman (Tom Schultheis) Bodo Wolf
Toyota's Woman (Sandra Parker) ?
Policeman # 2 (Gary Wade Morton) ?
Pontiac Man (Dan Smith) Bernd Rumpf
TV Reporter (Michael Lewis VI)) Herbert-Günther Schmidtke
Greaser # 1 (Charlie Edwards) ?
Greaser # 2 (Fred Bittner) ?
Thief (Todd Livingston) Stefan Meszerits
Hitchhiker (Oralee Sanders) Andreschka Großmann

Kaum zu glauben, dass dieser Schund von Umberto Lenzi sein soll. Man kann auch nur spekulieren, warum er hier nur unter dem Pseudonym Humphrey Humbert genannt wird. Wahrscheinlich war es ihm selbst zu peinlich.

In der deutschen Fassung gab es wohl eine kurzfristige Umbesetzung. Joe Balogh wurde nicht von Nicolas Böll, sondern von David Nathan gesprochen. Und er passt mit seiner damals noch jung klingenden Stimme perfekt auf diesen psychisch gestörten, schizophrenen Charakter.

dlh


Beiträge: 14.912

22.06.2023 06:24
#2 RE: Return of the Hitcher (I 1989) Zitat · antworten

"Kaum zu glauben, dass dieser Schund von Umberto Lenzi sein soll."

Auch wenn ich die Filme, die ich von ihm kenne, größtenteils sehr unterhaltsam finde, läuft Lenzi bei mir hauptsächlich als "Schund"-Regisseur. :D

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz