Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.690

20.05.2023 22:09
Zwei in Blue Jeans (1975; DF: 1978) Zitat · antworten

Hi,

bei Arne ist der Film nicht verzeichnet, und zu den fünf Angaben in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/54856) kann ich noch ein bisschen was ergänzen, wenngleich es bei der übersichtlichen Cast-Liste mit den Zuordnungen schwer ist:

Zwei in Blue Jeans
OT: Aloha Bobby and Rose.


Paul Le Mat Bobby Eckhart (Wolfgang Condrus)
Dianne Hull Rose Miller
Tim McIntire Buford (Michael Chevalier)
Leigh French Donna Sue (Anita Kupsch)
Noble Willingham Onkel Charlie (Wolfgang Draeger)
Robert Carradine Moxey (Joachim Tennstedt)
Edward James Olmos Chicano #1 (Michael Nowka)
Cliff Emmich Strohkopf – Bird Brain (Gerd Duwner)
David Bond Lebensmittelhändler (Friedrich W. Bauschulte)
die Stimme von N.N. Bruder H (Radiosprecher) (Joachim Pukaß)
N.N. Roses Kollegin (Joseline Gassen)
N.N. Kunde bei Rose (Wolfgang Draeger)
N.N. Tommy (Wolfgang Draeger)
N.N. Polizist Mike (Hans Nitschke)
N.N. Jack-in-the-Box-Bedienung (Wolfgang Draeger)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

20.05.2023 23:04
#2 RE: Zwei in Blue Jeans (1975; DF: 1978) Zitat · antworten

Machte Wolfgang Draeger am Ende Regie? Er ist kein Mengensprecher, zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr und sprach eigentlich nur noch Haupt- und Nebenrollen. Ich würde echt auf Eigenbesetzung tippen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

21.05.2023 19:04
#3 RE: Zwei in Blue Jeans (1975; DF: 1978) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #2
Machte Wolfgang Draeger am Ende Regie? Er ist kein Mengensprecher, zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr und sprach eigentlich nur noch Haupt- und Nebenrollen. Ich würde echt auf Eigenbesetzung tippen.


Den Gedanken hatte ich auch

dlh


Beiträge: 14.891

10.06.2023 12:09
#4 RE: Zwei in Blue Jeans (1975; DF: 1978) Zitat · antworten

Laut OFDb wurde für die VHS eine Neusynchro erstellt (https://www.ofdb.de/fassung/49547,394035,Zwei-in-Blue-Jeans/). Da VMP fast immer in München synchronisieren ließ, gehe ich davon aus, dass sich die Angaben auf die Kinofassung beziehen?

EDIT: Oh, da der Film als VHS-Überspielung bei YouTube zu sehen ist, scheint das ja doch die VHS-Synchro zu sein.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

10.06.2023 16:19
#5 RE: Zwei in Blue Jeans (1975; DF: 1978) Zitat · antworten

Oder OFDB liegt falsch.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

12.06.2023 15:53
#6 RE: Zwei in Blue Jeans (1975; DF: 1978) Zitat · antworten

Nein, meine Angaben beziehen sich auf die Kinofassung. Dass es eine alternative VHS-Synchro gibt, habe ich auch bereits gehört, kenne diese aber nicht.

dlh


Beiträge: 14.891

14.06.2023 19:05
#7 RE: Zwei in Blue Jeans (1975; DF: 1978) Zitat · antworten

Vielen Dank. Dann stammt der YouTube-Upload aus einer anderen Quelle oder der OFDb-Eintrag ist tatsächlich falsch.

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

17.06.2023 22:48
#8 RE: Zwei in Blue Jeans (1975; DF: 1978) Zitat · antworten

Ein Freund hat mir nun noch einmal definitiv bestätigt, dass die VHS-Cassette nicht die Kinosynchro hat. Die YouTube-Version stammt somit wohl von einer Fernsehausstrahlung, bei der die Kinosynchro gezeigt wurde.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz