Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.621

28.02.2023 11:55
Im Bann des Kalifen (1979) Zitat · antworten

Hallo,

der Film ist bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=6999) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/7419) ganz gut erfasst. Bei Capucine stehen dort jeweils widersprüchliche Angaben. Da ich keine der beiden Sprecherinnen erkenne, anbei mal ein Sample. Auch John Ratzenberger hat als Sprecher nicht nur Claus Jurichs (kurz am Anfang), sondern später noch einen weiteren, den ich nicht identifizieren kann. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Im Bann des Kalifen


Christopher Lee Kalif Alquazar Hermann Ebeling
Milo O'Shea Khasim Klaus Miedel
Oliver Tobias Prinz Hasan er selbst
Emma Samms Prinzessin Zuleira Susanna Bonaséwicz
Puneet Sira Majeed Frank Schaff
John Wyman Bahloul Wolfgang Pampel
John Ratzenberger Achmed Claus Jurichs, dann Ingolf Gorges https://vocaroo.com/170uMdZ8e1Np
Shane Rimmer Abu Eric Vaessen
Hal Galili Asaf Hans-Werner Bussinger, dann Eric Vaessen https://vocaroo.com/1eN8Mm4sHokw
Elisabeth Welch Bettlerin Tilly Lauenstein
Art Malik Mamhoud Christian Brückner
Jacob Witkin Goldschmied Omar Lothar Blumhagen
Milton Reid Dschinn Helmut Krauss
Cengiz Saner Abdulla Joachim Kerzel https://vocaroo.com/16OinbodCNwh
Dan Long Gefängniswärter Karl Schulz
Ben Feitelson Wasserverkäufer Arne Elsholtz
Michael Watkins Obstverkäufer Alexander Herzog
Peter Cushing Großwesir Al Wuzara Helmut Heyne
Capucine Vahishta Gertie Honeck https://vocaroo.com/1k1Dq4FBJYvb
Mickey Rooney Daad El Shur Gerd Duwner
N.N. Mitglied der Mauve-Bande Ingo Osterloh


Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Dialogbuch+Synchronregie: Arne Elsholtz

Griz


Beiträge: 30.248

28.02.2023 12:07
#2 RE: Im Bann des Kalifen (1979) Zitat · antworten

Hal Galili	         Asaf                      Jochen Schröder? https://vocaroo.com/1eN8Mm4sHokw
> Hans-Werner Bussinger


Joachim Kerzel stimmt

Capucine	         Vahishta                  Alexandra Lange oder Gertie Honeck?? https://vocaroo.com/1k1Dq4FBJYvb
> (Gerda)/Gertie Honeck


John Ratzenberger	 Achmed                    Claus Jurichs, dann N.N.
https://vocaroo.com/170uMdZ8e1Np > Ingolf Gorges müsste es sein

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

28.02.2023 17:45
#3 RE: Im Bann des Kalifen (1979) Zitat · antworten

Danke Griz. Sicher mit Bussinger? Ich höre da eigentlich nach wie vor eher Jochen Schröder...

Django Spencer



Beiträge: 4.457

28.02.2023 17:56
#4 RE: Im Bann des Kalifen (1979) Zitat · antworten

Bussinger kann ich leider nicht bestätigen, aber Schröder ist dass definitiv nicht.

Griz


Beiträge: 30.248

28.02.2023 18:31
#5 RE: Im Bann des Kalifen (1979) Zitat · antworten

Hat das vermeintliche "Bussinger"-Sample noch mehr Text? Wenn nicht Bussinger, dann jemand, der ihm verdammt ähnlich klingt.

Wann wurde das synchronisiert? Auch 1979?

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

01.03.2023 09:53
#6 RE: Im Bann des Kalifen (1979) Zitat · antworten

Nein, das ist leider der komplette Text der Figur. Die Synchro ist ebenfalls von 1979.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.175

02.03.2023 20:23
#7 RE: Im Bann des Kalifen (1979) Zitat · antworten

Für mich klingen das nach zwei Sprechern - am Anfang ist das für mich auch glasklar Bussinger, ab 0:04 klingt es nach Eric Vaessen, ab 0:10 wieder Bussinger.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.687

02.03.2023 20:49
#8 RE: Im Bann des Kalifen (1979) Zitat · antworten

Ja, da stimme ich vollkommen zu - bei beiden.

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 30.248

02.03.2023 21:31
#9 RE: Im Bann des Kalifen (1979) Zitat · antworten

Eric Vaessen ist ja eh in dem Film zu hören, vielleicht war da nur ein Satz von Vaessen in dem ansonsten mit Bussinger besetzen Soundsample zu hören?

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

03.03.2023 07:52
#10 RE: Im Bann des Kalifen (1979) Zitat · antworten

Okay, das könnte die Lösung sein. Im Sample ist aber eindeutig immer nur Hal Galili zu hören, dann sind sie wohl bei der Synchronisation mal durcheinander gekommen (siehe John Ratzenberger)...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.687

03.03.2023 08:35
#11 RE: Im Bann des Kalifen (1979) Zitat · antworten

Kann passieren, zumal sich die Namen der Figuren recht ähnlich sind.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz