Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 904 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.702

14.03.2023 12:59
Black Knight (ROK, 2023) Zitat · antworten

Black Knight (koreanischer Originaltitel: 택배기사) ist eine südkoreanische Serie, basierend auf dem Webtoon Delivery Knight von Lee Yoon-kyun, der zwischen 2016 und 2019 via Toomics erschienen ist. Die Serie wurde am 12. Mai 2023 weltweit auf Netflix veröffentlicht.



Handlung: Angesiedelt im Jahr 2071, zeichnet Black Knight das Bild einer dystopischen Zukunft, in der es aufgrund von extremer Luftverschmutzung nicht mehr möglich ist, ohne Atemschutzmaske zu leben. Ein Großteil der koreanischen Halbinsel ist inzwischen zu Ödland verkommen, und die menschliche Population ist auf einen Bruchteil dessen geschrumpft, wie sie zu Beginn des 21. Jahrhunderts bestand. Im Laufe der Zeit haben sich auch klare sowie strenge soziale und gesellschaftliche Regeln und Ordnungen etabliert. Ein wichtiger Bestandteil dieses Systems sind die Kuriere, auch Knights genannt, um das Fortbestehen der Menschen sicherzustellen. Ihre Aufgabe ist es, lebenswichtige Lieferungen und Güter wie Sauerstoff in einer lebensfeindlichen Umwelt sicher von A nach B zu bringen und sie vor Diebstahl durch Gruppierungen wie den Jägern zu schützen. Einer von ihnen ist 5-8, der nicht nur über einen Legendenstatus, sondern auch über außergewöhnliche Kampffähigkeiten verfügt. Die Serie begleitet 5-8 auf seinen Aufträgen und gibt auch Einblicke in eine Welt, in der die Menschheit am Rande der Auslöschung steht. (Text: wikipedia.org)

Der Teaser zur Serie im koranischen O-Ton mit englischen Untertiteln:


Der Trailer zur Serie im koranischen O-Ton mit englischen Untertiteln:


Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin
Aufnahmeleitung: Anette Bogun
Tonmeister: Arne Punt
Schnitt: Alexandra Cassau, Melanie Grass
Mischtonmeister: Simon Tjimbawe
Produktionsleitung: Olaf Raschdorff, Matthias Lindner
Dialogbuch: Axel Strothmann
Dialogregie: Axel Strothmann

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen

5-8 Kim Woo-bin Patrick Schlegel
Yoon Sa-wol Kang You-seok David Brizzi
Ryu Seok Song Seung-heon Johannes Raspe
Jung Seol-ah Esom Noemi Ferrari
Jung Seul-ah Roh Yoon-seo Nina Schatton
Vorsitzender Ryu Jae-jin Nam Kyung-eup Sven Brieger
Präsidentin Chae Jin-gyeong Jin Kyung Janine Kreß
Opa Kim Eui-sung Uwe Büschken
Wuff Jeong Eun-seong Vincent Borko
Wuff-Wuff Lee Sang-jin Dirk Stollberg
Loser Lee Ju-seung Christian Ludwig
Oh Ji-hwan Lee Sung-wook Axel Strothmann
Sergeant Lee Im Sung-jae Roland Wolf
4-1 Lee E-dam Maribel Dente
5-7 Bae Yoo-ram Tom Raczko
2-4 Bae Myung-jin Tim Gössler
3-3 Lee Soon-won Imme Aldag
Joo Gyeong-nam Kim Min Oscar Räuker
Informant Kim Ki-bang Rainer Fritzsche

Melchior


Beiträge: 1.702

14.03.2023 12:59
#2 RE: Black Knight (ROK, 2023) Zitat · antworten

Dies dürfte das erste K-Drama sein, das bei der Interopa synchronisiert wird, sofern Disney+ nicht zufälligerweise dort Shadow Detective, Connect, Call It Love, Bloody Heart, Doctor Lawyer, Crazy Love, Adamas, The Golden Spoon, The First Responders oder Pandora: Beneath the Paradise auf Deutsch synchronisieren ließ/lässt (bei diesen Titeln fehlt noch die deutsche Synchro).

Und es dürfte auch das erste Regieprojekt (Full Dubbing) von Axel Strothmann sein.

Ich bin auf die Serie und Synchro gespannt.

Jaden


Beiträge: 2.710

29.03.2023 17:36
#3 RE: Black Knight (ROK, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #1
Die Serie soll im 2. Quartal 2023 weltweit auf Netflix veröffentlicht werden.

12.05.2023

Melchior


Beiträge: 1.702

12.04.2023 10:11
#4 RE: Black Knight (ROK, 2023) Zitat · antworten

Der deutschsprachige Teaser zur Serie:


Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=Rue2t4uEddo

Melchior


Beiträge: 1.702

27.04.2023 16:31
#5 RE: Black Knight (ROK, 2023) Zitat · antworten

Der deutschsprachige Trailer zur Serie:


Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=N6VOwD5yaww

Erkennt jemand die Synchronschauspieler?

websconan



Beiträge: 602

19.05.2023 11:41
#6 RE: Black Knight (ROK, 2023) Zitat · antworten

Netflix überrascht mich immer wieder bei der Studiowahl. Dachte, dass dieses Projekt bei der RRP landen wird…

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

19.05.2023 14:47
#7 RE: Black Knight (ROK, 2023) Zitat · antworten

Da sind ja ein paar frischen Namen dabei! Gefällt mir. Liefern die auch eine solide Leistung ab? :)

Melchior


Beiträge: 1.702

22.05.2023 21:39
#8 RE: Black Knight (ROK, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #7
Da sind ja ein paar frischen Namen dabei! Gefällt mir. Liefern die auch eine solide Leistung ab? :)


Ich finde, man kann bei ein paar der unverbrauchten Stimmen heraushören, dass sie noch ein wenig unroutiniert klingen. Ansonsten ist die Synchro im Netflix üblichen Mittelmaß.

Aus persönlicher Sicht finde ich es ein wenig supotimal, dass dieses Projekt an einen Regisseur ging, der neu in der Regie ist. Und wenn ich mich nicht irre, ist es sogar sein erstes Synchronprojekt auf dem Regiestuhl.

Ich finde diesen Umstand in Kombination mit der relativ unverbrauchten Besetzung nicht gerade ideal. Ich glaube, ein erfahrenerer Synchronregisseur hätte eventuell mehr herausholen können.

Und das ist nichts gegen Herrn Axel Strothmann persönlich und ich wünsche ihm noch viele Projekte! Ich bin nur generell kein Fan davon, "Regieneulinge" direkt in asiatische (Realfilm)-Produktionen zu werfen, die für mich persönlich nicht zu den einfachsten Projekten zählen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz