Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.558 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
LuK


Beiträge: 130

18.03.2023 14:42
Uwe Jellinek (1953 - 2023) Zitat · antworten

Einer Instagram-Story von Daniela Molina nach zuurteilen, scheint Uwe Jellinek leider nicht mehr unter uns zu weilen.

https://instagram.com/stories/rosalba26/...id=MDJmNzVkMjY=

AZ3oS


Beiträge: 877

18.03.2023 15:08
#2 RE: Uwe Jellinek (1953 - 2023) Zitat · antworten

Hört sich für mich eher nach Ruhestand an.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

18.03.2023 15:24
#3 RE: Uwe Jellinek (1953 - 2023) Zitat · antworten

Nein, er ist tatsächlich verstorben.

CrimeFan



Beiträge: 6.731

18.03.2023 15:41
#4 RE: Uwe Jellinek (1953 - 2023) Zitat · antworten

Frank Schröder hat es auch nochmal bestätigt.

Die größte Stimme im Hintergrund, ist nun von uns gegangen. Habe ihn immer gerne gehört. Ruhe in Frieden!

Ghostbusters


Beiträge: 82

18.03.2023 16:36
#5 RE: Uwe Jellinek (1953 - 2023) Zitat · antworten

😢

Jaden


Beiträge: 2.744

18.03.2023 16:49
#6 RE: Uwe Jellinek (1953 - 2023) Zitat · antworten

Das stimmt mich sehr traurig. Mein aufrichtiges Beileid an seine Hinterbliebenen.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.355

18.03.2023 19:44
#7 RE: Uwe Jellinek (1953 - 2023) Zitat · antworten

69 kein Alter...

Ich fand seine Stimme immer sehr angenehm auf Nebencharakteren. Besonders schön war die Kontinuität auf Itakura in Detektiv Conan Folge 334 nach über 10 Jahren Synchropause.

Mein herzliches Beileid an seinen Sohn Julius und seine Familie...

iron


Beiträge: 5.127

18.03.2023 20:33
#8 RE: Uwe Jellinek (1953 - 2023) Zitat · antworten

Seine Stimme war mir kaum bekannt, aber dass er nicht einmal70 werden konnte, stimmt mich schon nachdenklich und etwas traurig... Mein Beileid, an alle die ihn gekannt haben (Freunde, Familie...) die hier mitlesen, oder unsere Beileidsbekundungen weiterleiten.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.923

18.03.2023 20:38
#9 RE: Uwe Jellinek (1953 - 2023) Zitat · antworten

Die Nachricht von seinem Tod kam für mich ziemlich unerwartet. Hoffentlich war es keine allzu schwere Krankheit, die ihn zu sehr leiden ließ, welche ihn ins Grab brachte mit 69.

Er war zwar nie eine der ganz großen Sprecher, also in dem Sinne das er eine schillernde Hauptrollenstimme ist, aber das musste er auch nicht. Er war ein recht gefragter Neben- und Kleinstrollensprecher und füllte diesen Bereich mit seiner angenehmen und unauffälligen Stimme ganz gut aus. Dementsprechend hatte es mich auch nie gestört, wenn er in einer Serie mal etwas zu oft auf verschiedene Rollen besetzt wurde.

Mein Beileid gebührt ebenso seiner Familie. Möge er in Frieden Ruhen.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.359

20.03.2023 15:06
#10 RE: Uwe Jellinek (1953 - 2023) Zitat · antworten

Verdammt Schade. Kam sehr unerwartet und plötzlich.

Mein Beileid an die Familie und Angehörigen.

Koya-san



Beiträge: 808

20.03.2023 20:48
#11 RE: Uwe Jellinek (1953 - 2023) Zitat · antworten

Auch hier nochmal herzliches Beileid an Angehörige / Familie.
Er war eine Legende! Krebs ist eine Bit**...

Hoffentlich geht es Julius derzeit gut. Ein ebenso grandioser Sprecher, den ich so gerne höre. Das Talent liegt mal wieder in der Familie.

Das ist wirklich kein Alter. Man kann nur hoffen, dass er friedlich von uns gehen durfte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz