Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.482

21.03.2023 00:39
Ein Silberdollar für den Toten / Lonesome, der Zorn Gottes / Der Einsame (I/E 1968) Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=Vuerf6tZblI

Leider habe ich absolut keinen erkannt. Stadt kann ich auch nicht einordnen. Jemand von euch?

Django Spencer



Beiträge: 4.529

21.03.2023 01:17
#2 RE: Ein Silberdollar für den Toten / Lonesome, der Zorn Gottes / Der Einsame (I/E 1968) Zitat · antworten

Seit im Jahr 2009 wollte ich auch schon über die Synchro gerne mal Infos haben & trotzt Sample kam damals niemand darauf.

Brett Halsey
Fernando Sancho (2)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.482

21.03.2023 01:21
#3 RE: Ein Silberdollar für den Toten / Lonesome, der Zorn Gottes / Der Einsame (I/E 1968) Zitat · antworten

Da gab es Zwiebelring noch nicht und du hast dich (vermutlich) noch nicht in Köln, Offenbach und Konsorten rumgetrieben. :D

Django Spencer



Beiträge: 4.529

21.03.2023 01:26
#4 RE: Ein Silberdollar für den Toten / Lonesome, der Zorn Gottes / Der Einsame (I/E 1968) Zitat · antworten

Ne, 2009 hatte ich mich nur mit Berlin & München beschäftigt.

Tatsächlich würde ich eine sehr frühe Düsseldorf Synchro auch vermuten, habe aber auch nach erneuten reinschauen niemanden erkannt.

percyparker


Beiträge: 618

21.03.2023 09:50
#5 RE: Ein Silberdollar für den Toten / Lonesome, der Zorn Gottes / Der Einsame (I/E 1968) Zitat · antworten

Die Synchro müsste wohl aus den 1980er sein. Folgende Infos finden sich auf VHS am Ende des Films:

Deutsche Fassung: Dyna - Sync
Gesamtleitung: Ed O. Saller

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.482

21.03.2023 12:27
#6 RE: Ein Silberdollar für den Toten / Lonesome, der Zorn Gottes / Der Einsame (I/E 1968) Zitat · antworten

Bitte wer? Noch nie gehört.

dlh


Beiträge: 14.912

21.03.2023 13:13
#7 RE: Ein Silberdollar für den Toten / Lonesome, der Zorn Gottes / Der Einsame (I/E 1968) Zitat · antworten

In dieser Vita taucht ein Ed O. Saller in Verbindung mit dem ORF auf (Who is Hamlet): https://www.castforward.de/members/profi...fgang-edelmayer

Eventuell eine Synchro aus Österreich?

Mailman


Beiträge: 480

21.03.2023 13:27
#8 RE: Ein Silberdollar für den Toten / Lonesome, der Zorn Gottes / Der Einsame (I/E 1968) Zitat · antworten

Lt. Christian Keßler ist der hier verantwortlich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Eddy_Saller

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

21.03.2023 17:54
#9 RE: Ein Silberdollar für den Toten / Lonesome, der Zorn Gottes / Der Einsame (I/E 1968) Zitat · antworten

Der junge Bursche ungefähr bei der 11. Minute klingt für mich sehr stark nach Werner Cartano, ich würde also auch eher Richtung Köln oder Stuttgart tendieren, da dort ja durchaus auch hamburger Sprecher zu hören waren. In einer düsseldorfer Fassung wäre garantiert Wolf Martienzen vertreten gewesen, ich wüsste keine, in der das nicht so war.

Gruß
Stefan

Joshua Tree


Beiträge: 302

21.03.2023 19:22
#10 RE: Ein Silberdollar für den Toten / Lonesome, der Zorn Gottes / Der Einsame (I/E 1968) Zitat · antworten

Cartano ist das nicht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz