Mir ist gerade aufgefallen, dass hier sowohl mal Martin Hirthe als auch Arnold Marquis als Sprecher in "Ringo kommt zurück" gelistet waren. Ich hatte dann im Endeffekt den erstgenannten Hirthe belassen, nun ist aber klar, dass es wohl beide waren. Der Lache im Synchrovergleich nach zu urteilen, sprach Marquis in der Zweitsynchro, Hirthe demnach wohl in Synchro Nr. 1.
Zuordnung stimmt so. "Arizona Colt": Klaus W. Krause Bei "Requiem für Django" möchte ich Protest einlegen. Auch wenn ich den Sprecher nicht erkannt habe, ist es niemals Fritz Tillmann.
Leider! In "Der Tiger der sieben Meere" war er gar nicht dabei - und im "Donner" sagt mir sein Sprecher leider gar nichts (selten, aber das gibt's), habe schon oft gegrübelt, kann ihn aber nirgends einordnen - fast meine einzige Lücke bei dem Film.
Edit (Hatte versucht ein Sondsampel zu posten, hat aber leider nicht geklappt)
Less bitte die Mail Mücke!!
(Beim Sampel hörts du Brett Halsey, Fernando Sancho und Angel Del Pozo im Film "Der Einsame"/"Lonesome - Der Zorn Gottes"/"Ein Silberdollar für den Toten":
"Der Gehetzte der Sierra Madre" (2. Synchro): Claus Brockmeyer (der, wie die meisten im Film, noch eine zweite Rolle hatte) eine Szene wurde außerdem von einem anderen Sprecher (Niveau: Kaufhauswerbung) synchronisiert
Habe den Film vor ein paar Tagen erstmals gesehen (mein 230. Italo-Western, den Christian Kessler werde ich wohl nicht mehr einholen): ein Beispiel für eine frühe Western-Komödie, lange vor Spencer/Hill, mit manchmal spritzigen Dialogen vor allem von Bum Krüger, ohne idiotischen Synchron-Klamauk a la Rainer Brandt. Sicher kein großer Wurf, aber recht angenehm anzusehen.