Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Edigrieg



Beiträge: 3.041

22.03.2023 21:40
Aachi & Ssipak (Südkorea 2006 / DF 2009) Zitat · antworten

AAchi & Ssipak (Südkorea 2006)
(Aachiwa Ssipak / 아치와 씨팍)
in Deutschland auf DVD seit 2009



Wenn Ralph Bakshi heute noch Filme machte, DAS wär genau sein Ding. Völlig durchgeknalltes Action-Spektakel für diejenigen, die glauben schon alles gesehen zu haben.
Die Zuordnung der Originalstimmen war mal wieder ein Abenteuer dank diverser Übersetzungs-Interpretationen und falschem Abschreiben von A nach B. Auch die deutschen
DVD-Credits sind nicht fehlerfrei. Als "Rosetta-Schlüssel" diente Seo Hye-Jeongs Interview-Aussage, dass sie und ihr Kollege Lee Gyu-Hwa als Insider-Gag eingesetzt wurden.
Beide erlangten in Südkorea Berühmtheit als Stimmen von Scully und Molder in Akte X.

Seltsam, dass nicht einmal Anisearch bis dato Sprecherangaben anbietet. Bin ich etwa der Einzige, der sich diesen Trash gekauft hat?


Synchronstudio : TV + Synchron Berlin GmbH
Dialogregie : Julien Haggege
Aufnahmeleitung : Rico Kranz
Synchronschnitt : Stefanie Ludwig
Mischtonmeister : Olaf Bretall

Aachi - Ryoo Seung-Beum - Julien Haggege
Ssipak - Im Chang-Jeong - Jan-David Rönfeldt
Schönheit - Hyun Young - Magdalena Turba
Jimmy - Yoo Seong-Hyun - Gerald Schaale
Präsidentin - Seo Hye-Jeong - Claudia Urbschat-Mingues
Adjutant/Erzähler - Lee Gyu-Hwa - Stefan Staudinger
Gecko - Si Young-Jun - Lutz Schnell
Dr. Vernhoeven Stranger - Kim Chang-Hoo - Joachim Kaps
Drogenboss - Oh In-Yong - Jan Spitzer
Gehilfe des Bosses - ????? - Gerald Paradies
Bojagi-König - Shin Hae-Cheol - Tilo Schmitz
Bojagi-Gang - Yang Jeong-Hwa - Anja Rybiczka
- Yang Jeong-Hwa - Bea Tober
- Yang Jeong-Hwa - Julien Haggege
- Yang Jeong-Hwa - Nadine Heidenreich

weitere Stimmen: Andreas Müller, Dirk Müller, Felix Spieß, Frank Ciazynski,
Gunnar Helm, Jan Kurbjuweit, Jens-Uwe Bogadtke, Uwe Jellinek, sowie oben bereits Genannte

Vielen Dank für's Reinhören

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.554

22.03.2023 21:41
#2 RE: Aachi & Ssipak (Südkorea 2006 / DF 2009) Zitat · antworten

Drogenboss: Jan Spitzer
Gehilfe: Gerald Paradies

Da war leicht.

Edigrieg



Beiträge: 3.041

22.03.2023 21:43
#3 RE: Aachi & Ssipak (Südkorea 2006 / DF 2009) Zitat · antworten

dacht ich mir ;)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz