Originalsprecher Rolle Deutsche Sprecher Nick Apostolides Leon S. Kennedy Matthias Keller Genevieve Buechner Ashley Graham Maria Wardzinska André Peña Luis Serra Navarro Daniel Axt Lily Gao Ada Wong Sabina Godec Christopher Jane Osmund Saddler Mike Olsowski Mike Kovac Jack Krauser Nicolas König Marcio Moreno Ramón Salazar Thomas Fitschen Jon Bryant Bitores Méndez André Beyer Raylene Harewood Ingrid Hunnigan Julia Casper Michael Adamthwaite Merchant Joshy Peters Erik Gow Mike Janek Schächter Craig Burnatowski Albert Wesker Erik Schäffler Diego Stredel Newbie Officer Michel Tejerina Mathias Retamal Veteran Officer Juanjo Lopez Raylene Harewood Card Changer Julia Casper
Deutsche Lokalisierung: Synthesis Deutschland Tonstudio: Periscope Studio UG & Co. KG, Hamburg Übersetzung: Anke Räder-Großmann
Apostolides drückt im Original stark, um den älteren Leon darzustellen und klingt seltsam gekünstelt. Mal sehen, evtl. schalt ich hier wirklich mal auf DE Fassung um, die scheint mir gelungener.
Saddler hat im O-Ton auch ne relativ weiche Stimme - Olsowski passt da schon eher als Schäffler. Wesker hat ja leider nur wenige Sätze, weshalb ich nicht einschätzen kann, wie Schäffler klingt, wenn er den Charakter "ganz" übernimmt.
Mal abwarten, bis das Mercenaries-Update kommt. Da wird's bestimmt Wesker als Charakter geben und er wird sicherlich auch ein paar Sprüchlein sagen.
Insgesamt bin ich mit der Synchro zufrieden. Aber bei Luis fehlt mir ein bisschen der spanische Akzent und die überflüssig eingestreuten englischen Wörter hab ich oben bereits angekreidet.
Keine neuen Sprechrollen im DLC. Bei Beyer (seine Worte konnte man an einer Hand abzählen) fehlte wohl die Post-Bearbeitung und Olsowski klang gefühlt auch etwas anders. Als ob man da die Takes noch schnell reingeschoben hat, um pünktlich Mittag machen zu können. Was natürlich keinen Sinn ergibt, da die Aufnahmen ja bereits während des Hauptspiels angefertigt wurden.