Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.282 mal aufgerufen
 Games
Kirk20



Beiträge: 2.364

24.03.2023 10:29
Resident Evil 4 (2023) Zitat · antworten


Originalsprecher     Rolle               Deutsche Sprecher
Nick Apostolides Leon S. Kennedy Matthias Keller
Genevieve Buechner Ashley Graham Maria Wardzinska
André Peña Luis Serra Navarro Daniel Axt
Lily Gao Ada Wong Sabina Godec
Christopher Jane Osmund Saddler Mike Olsowski
Mike Kovac Jack Krauser Nicolas König
Marcio Moreno Ramón Salazar Thomas Fitschen
Jon Bryant Bitores Méndez André Beyer
Raylene Harewood Ingrid Hunnigan Julia Casper
Michael Adamthwaite Merchant Joshy Peters
Erik Gow Mike Janek Schächter
Craig Burnatowski Albert Wesker Erik Schäffler
Diego Stredel Newbie Officer Michel Tejerina
Mathias Retamal Veteran Officer Juanjo Lopez
Raylene Harewood Card Changer Julia Casper

Deutsche Lokalisierung: Synthesis Deutschland
Tonstudio: Periscope Studio UG & Co. KG, Hamburg
Übersetzung: Anke Räder-Großmann


https://www.youtube.com/watch?v=VVDjDCMRtAc

Alamar


Beiträge: 2.564

24.03.2023 17:36
#2 RE: Resident Evil 4 (2023) Zitat · antworten

Ist Schäffler jetzt die Standardbesetzung für alle Videospiel-Kindheitsbösewichte? :)

Leon sabbelt mir ein bisschen zu viel denglisch.

Jane



Beiträge: 542

24.03.2023 20:04
#3 RE: Resident Evil 4 (2023) Zitat · antworten

Apostolides drückt im Original stark, um den älteren Leon darzustellen und klingt seltsam gekünstelt. Mal sehen, evtl. schalt ich hier wirklich mal auf DE Fassung um, die scheint mir gelungener.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.359

31.03.2023 12:23
#4 RE: Resident Evil 4 (2023) Zitat · antworten

Daniel macht jetzt wohl öfter in Synchron. Entweder das oder, es lag zeitgleich mit Hi-Fi RUSH zusammen.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.355

31.03.2023 23:26
#5 RE: Resident Evil 4 (2023) Zitat · antworten

Schäffler hätte man auf Saddler besetzen sollen, das hätte so gut gepasst. Auf Wesker... hm... ich weiß ja nicht.

Alamar


Beiträge: 2.564

31.03.2023 23:45
#6 RE: Resident Evil 4 (2023) Zitat · antworten

Saddler hat im O-Ton auch ne relativ weiche Stimme - Olsowski passt da schon eher als Schäffler.
Wesker hat ja leider nur wenige Sätze, weshalb ich nicht einschätzen kann, wie Schäffler klingt, wenn er den Charakter "ganz" übernimmt.

Mal abwarten, bis das Mercenaries-Update kommt. Da wird's bestimmt Wesker als Charakter geben und er wird sicherlich auch ein paar Sprüchlein sagen.

Insgesamt bin ich mit der Synchro zufrieden. Aber bei Luis fehlt mir ein bisschen der spanische Akzent und die überflüssig eingestreuten englischen Wörter hab ich oben bereits angekreidet.

dlh


Beiträge: 14.960

12.04.2023 14:28
#7 RE: Resident Evil 4 (2023) Zitat · antworten

Laut Credits:

"German Adaptation": Patrick Elias
"German Voice Direction": Marcus Just, Katharina Lukschy, Ben Steinhoff, Lars Walther

Koya-san



Beiträge: 808

15.04.2023 16:53
#8 RE: Resident Evil 4 (2023) Zitat · antworten

Da ich es gerade wieder Spiele: für mich eine der besseren Hamburger Game Synchros. Gibt nicht so viel zu bemängeln.

Übers Buch und Dialoge lässt sich streiten, aber Matthias Keller macht seine Sache gut.

Alamar


Beiträge: 2.564

15.04.2023 18:28
#9 RE: Resident Evil 4 (2023) Zitat · antworten

Ja, mir hat er auch mehr gefallen als im REmake von Teil 2.

Alamar


Beiträge: 2.564

24.09.2023 15:12
#10 RE: Resident Evil 4 (2023) Zitat · antworten

Keine neuen Sprechrollen im DLC.
Bei Beyer (seine Worte konnte man an einer Hand abzählen) fehlte wohl die Post-Bearbeitung und Olsowski klang gefühlt auch etwas anders. Als ob man da die Takes noch schnell reingeschoben hat, um pünktlich Mittag machen zu können.
Was natürlich keinen Sinn ergibt, da die Aufnahmen ja bereits während des Hauptspiels angefertigt wurden.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz