Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 743 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.737

25.03.2023 10:34
Yonder (ROK, 2022) Zitat · antworten

Yonder (koreanischer Originaltitel: 욘더) ist eine südkoreanische Miniserie, basierend auf dem 2011 erschienenen Roman Goodbye, Yonder von Kim Jang-hwan. Die Uraufführung der Miniserie fand im Rahmen des 27th Busan International Film Festival statt. In Südkorea erfolgte die reguläre Veröffentlichung der Miniserie am 14. Oktober 2022 auf dem Streamingdienst TVING. Im deutschsprachigen Raum fand die Erstveröffentlichung der Miniserie am 11. April 2023 auf Paramount+ statt.



Handlung: Im Jahr 2032 kämpft der Witwer Kim Jae-hyun mit dem Verlust seiner geliebten und kürzlich an Krebs verstorbenen Ehefrau Cha Yi-hoo. Eines Tages erhält er jedoch eine unerwartete Videobotschaft von Cha Yi-hoo, die ihn einlädt, sich mit ihr an einem geheimnisvollen Ort namens Yonder zu treffen. Kurz vor ihrem Tod unterzeichnete Cha Yi-hoo einen geheimnisvollen Vertrag, der es ihr ermöglicht, im Yonder zu existieren, einem Ort, an dem Angehörige geliebte und verstorbene Menschen treffen und mit ihnen interagieren können, indem auf ihre Erinnerungen zurückgegriffen wird. Kim Jae-hyun ist zunächst irritiert von der Botschaft seiner Frau, ist jedoch kurz darauf fest entschlossen, nach Yonder zu reisen. Um Cha Yi-hoo in Yonder zu treffen, überschreitet Kim Jae-hyun eine Grenze, deren wahren Preis er nicht kennt. Die Dinge sind komplizierter, als sie auf den ersten Blick erscheinen, und die Zukunft ist ungewiss. (Text: wikipedia.org)

Der Trailer zur Serie im koranischen O-Ton:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Elbgorilla Synchro GmbH, Hamburg
Dialogbuch: Oliver Böttcher
Dialogregie: Oliver Böttcher

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen

Kim Jae-hyun Shin Ha-kyun Mike Olsowski
Cha Yi-hoo Han Ji-min -
Seiren Lee Jung-eun Elena Wilms
Dr. K / Dr. Jang Jin-ho Jeong Jin-yeong Robin Brosch

Melchior


Beiträge: 1.737

25.03.2023 10:34
#2 RE: Yonder (ROK, 2022) Zitat · antworten

Die erste Serie aus dem Content-Deal zwischen Paramount und dem südkoreanischen Unternehmen CJ ENM kommt nach Deutschland. In Zukunft sollen nach und nach weitere neue (Ko-)Produktionen (z.B. das TVING Original "Bargain" im Sommer 2023) sowie Archivtitel von CJ ENM weltweit (außerhalb Südkoreas) zu Paramount+ hinzugefügt werden.

Für mich persönlich gab es in dieser Geschichte einen kleinen Plot Twist, über den ich in wenigen Tagen mehr verraten werde. So viel sei verraten: Bis vor wenigen Tagen ging ich noch davon aus, dass Netflix dahinterstecken könnte. Denn Netflix hat im letzten Jahr das Gleiche getan. Allerdings mit dem Unterschied, dass die Titel noch nicht auf der Plattform erschienen sind und vorher auch nicht dort waren.

Ich senke meine Erwartungen in Bezug auf Synchrontafeln für die Serie auf Null, weil Paramount+. Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder.

Die Elbgorilla Synchro erhält auffallend häufig Aufträge für Projekte aus Asien.

Jaden


Beiträge: 2.733

24.05.2023 23:43
#3 RE: Yonder (ROK, 2022) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:

Melchior


Beiträge: 1.737

02.09.2023 13:28
#4 RE: Yonder (ROK, 2022) Zitat · antworten

Hi,

hier ein paar Samples aus der Serie. Es handelt sich um eine Hamburger Synchro von 2022/2023. Da Paramount+ leider keine deutschen Synchrontafeln einblendet, wende ich mich hilfesuchend an euch.

- Kim Jae-hyun- Mike Olsowski?
- Cha Yi-hoo - Céline Fontanges oder Kristina von Weltzien? In Sek. 34 klingt es für mich sehr nach ersterer
- Seiren

- Cho Eun
- Hacker Park - Jesse Grimm? (by UFKA8149)
- Peach - in Richtung Elise Eikermann?
- Choi Han-ki
- Mutter von Ga-young
- Kim Eun-hee
- Doktor

- Siri, die smarte Sprachassistentin
- Nachbarin im Yonder
- Vater von Peach
- Sterbender Patient
- Altes Ehepaar im Yonder - Eventuell handelt es sich bei der Ehefrau um diejenige, die später als Nachbarin im Yonder zu sehen ist

- Moderatorin - Achtung Spoiler!!!
- Mutter von Kim Eun-hee
- Tante
- Polizist - Achtung Spoiler!!!
- Frau von Choi Han-ki

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe. Vielen Dank.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz