Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

06.04.2023 02:27
Hänsel und Gretel (USA/Israel 1988) Zitat · antworten

Hänsel und Gretel (Hansel and Gretel)
Regie: Len Talan
Erstaufführung: 24.12.1989 DFF 2
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Vater (David Warner) Werner Ziebig
Hänsel (Hugh Pollard) ?
Gretel (Nicola Stapleton) ?
Mutter (Emily Richard) ?
Hexe Griselda (Cloris Leachman) Ingeborg Nass
Zigeunerin (Susie Miller) ?
Nachbar (Eugene Kline) Walter Wickenhauser
Bäcker (Warren Feigin) ?
Schmied (Lutuf Nouasser) Bert Franzke

Einer der Filme der Cannon-Märchenreihe, die Ende der 80er produziert wurden. Hatte ich damals schon als Kind gesehen und mich tatsächlich gegruselt, was auch an der düsteren Musik und Cloris Leachman's Erscheinung lag.


Hänsel
Gretel
Mutter
Hexe
Zigeunerin
Bäcker - lt. Stefan soll das Dietmar Obst sein, den kann ich nun gar nicht raushören

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

06.04.2023 09:00
#2 RE: Hänsel und Gretel (USA/Israel 1988) Zitat · antworten

Wie sagt die Mutter? "Oh Stefan ...!" Ja, bei Obst habe ich mich geirrt - keine Ahnung, wo ich meine Ohren hatte.
Ingeborg Nass dürfte stimmen - verwechsle ich ab und an mal mit Georgia Kullmann oder der gealterten Gisela Rimpler, aber die hast du doch wiederum gut im Ohr?

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

06.04.2023 14:29
#3 RE: Hänsel und Gretel (USA/Israel 1988) Zitat · antworten

Jau, Gisela Rimpler kann ich ausschließen. Bei einer anderen Sichtung vor ein paar Jahren hatte ich auf Brigitte Kreuzer getippt. Ist natürlich Blödsinn. Der Punkt ist: ich habe längere Zeit Brigitte Kreuzer und Ingeborg Nass durcheinander geschmissen. So schließt sich der Kreis.

Bei den anderen nix oder? Die Kinderstimmen sind dir auch nicht bekannt? Kann ja sein, dass du denen mal begegnet bist früher. Aber nee, Quatsch. Warst ja in Leipzig.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.450

06.04.2023 15:57
#4 RE: Hänsel und Gretel (USA/Israel 1988) Zitat · antworten

Ich hatte den Film hier auch schon mal erwähnt: Hänsel & Gretel

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

06.04.2023 22:03
#5 RE: Hänsel und Gretel (USA/Israel 1988) Zitat · antworten

Japp, weiß schon. Wollte nochmal einen neuen, eigenen Thread dazu machen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz