Hänsel und Gretel (Hansel and Gretel) Regie: Len Talan Erstaufführung: 24.12.1989 DFF 2 Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Einer der Filme der Cannon-Märchenreihe, die Ende der 80er produziert wurden. Hatte ich damals schon als Kind gesehen und mich tatsächlich gegruselt, was auch an der düsteren Musik und Cloris Leachman's Erscheinung lag.
Wie sagt die Mutter? "Oh Stefan ...!" Ja, bei Obst habe ich mich geirrt - keine Ahnung, wo ich meine Ohren hatte. Ingeborg Nass dürfte stimmen - verwechsle ich ab und an mal mit Georgia Kullmann oder der gealterten Gisela Rimpler, aber die hast du doch wiederum gut im Ohr?
Jau, Gisela Rimpler kann ich ausschließen. Bei einer anderen Sichtung vor ein paar Jahren hatte ich auf Brigitte Kreuzer getippt. Ist natürlich Blödsinn. Der Punkt ist: ich habe längere Zeit Brigitte Kreuzer und Ingeborg Nass durcheinander geschmissen. So schließt sich der Kreis.
Bei den anderen nix oder? Die Kinderstimmen sind dir auch nicht bekannt? Kann ja sein, dass du denen mal begegnet bist früher. Aber nee, Quatsch. Warst ja in Leipzig.