Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 193 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.474

22.04.2023 22:58
Rallye des Todes (I 1978) Zitat · antworten

Rallye des Todes (6000 km di paura)
Regie: Mario Bianchi
Erstaufführung: 24.01.1981 DDR 1/10.09.1982 Kino BRD (Verleih: Accord)
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Leipzig
Dialogbuch: Wolfgang Woizick (?)
Dialogregie: ?


Paul Stark (Marcel Bozzuffi) Rüdiger Evers
Sandra Stark (Olga Bisera) Barbara Trommer
Joe Massi (Joe Dallesandro) Detlef Heintze
Lucile Davis (Eleonora Giorgi) Ingrid Hille
? (Enzo Fiermonte) Hans Gora
Ali (Percy Hogan) ?
Susan (Lee De Barriault) ?
Nick (?) Gert Gütschow
Mr. Harron (?) Bert Franzke
Doktor (?) Fred-Arthur Geppert
Reporter (?) Georg Solga
Lautsprecherstimme # 1 (?) Fred Alexander
Anzeigen-Sprecher (?) Andreas Knaup
Lautsprecherstimme # 2 (?) ?
Notarzt (?) ?

Zwar noch die Lücken abwartend, aber für mich deutet die Sprecherliste ziemlich sicher auf Leipzig statt Weimar hin. In den Dialogen werden überdurchschnittlich oft englische Begriffe verwendet (ergo Woizick?)

Sandra: https://vocaroo.com/18RNLrLLIIga (Barbara Trommer)
Lucile: https://vocaroo.com/18fFjllSAIlJ (Ingrid Hille)
Ali: https://vocaroo.com/1gAxGLnIx2WO (aus der Altersklasse fiele mir jetzt nur Thomas Schneider ein - wen gibt's da noch?)
Susan: https://vocaroo.com/1vblxW8wvXme
Lautsprecherstimme: https://vocaroo.com/1jOvACb0awJV
Notarzt: https://vocaroo.com/1gVOXwivqOGs (stammt der Sprecher überhaupt aus der DDR? - die Betonungen sind sehr merkwürdig)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

23.04.2023 09:11
#2 RE: Rallye des Todes (I 1978) Zitat · antworten

Allen deinen Vorschlägen würde ich zustimmen, bloß bei Schneider bin ich mir unsicher.
Beim Notarzt höre ich auch einen leichten Einschlag, aber warum nicht - Fred Alexander oder Heinz-Dieter Knaup stammten z.B. ja aus Franken, das war bei dieser Generation auch bei DDR-Bürgern noch ohne Weiteres möglich.
Wird an einer Stelle auch mal englisch buchstabiert?

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.474

23.04.2023 20:01
#3 RE: Rallye des Todes (I 1978) Zitat · antworten

Danke, das ist doch schon mal was. Thomas Schneider war ohnehin ein Schuss ins Blaue. Ich ging eine Reihe von Sprechern gedanklich durch, die es sein hätten können. Peter Berg würde mir auch noch einfallen. Aber den habe ich nun so gar nicht drauf.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

24.04.2023 15:08
#4 RE: Rallye des Todes (I 1978) Zitat · antworten

Da müsste ich mit "Das neunte Herz" vergleichen. Dort habe ich ihn zwar höher im Ohr, aber das etwas Gekünstelte könnte durchaus hinkommen.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz