Robert Forster Jason Walk Manfred Lehmann Nancy Kwan Christine Holloway Gisela Fritsch Joe Spinell Brusstar Helmut Krauss A Martinez Tony Wolfgang Condrus James McIntire Jimmy Ulrich Gressieker Wayne Woodson McKee Joachim Tennstedt Terrence Beasor Bob Harald Dietl Bernard Erhard Fat Man Friedrich Georg Beckhaus Ivy Bethune Mrs. Johnson Gudrun Genest Jacqueline Giroux Linda Marianne Lutz Aarika Wells Julia Alexandra Lange Howard Honig Ron Rankin Karl-Ulrich Meves Frankie Hill Delia Joseline Gassen Russ Courtney Leon Rolf Schult Leonard D'John Micky Claus Jurichs Peter Pan Chinesischer Arzt ???
Typischer 80er-Jahre-Film. Derbe Dialoge, sehr vermutlich vom Richter. Manfred Lehmann passt echt gut auf Robert Forster.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #1 Typischer 80er-Jahre-Film. Derbe Dialoge, sehr vermutlich vom Richter.
Zweiteres eher nicht möglich. Laut Arne und Martin war die Interopa verantwortlich. Zugegeben: wie eine Richter-Synchro wirkt die Besetzung jetzt nur bedingt und in den Samples sind auch keine seiner üblichen Flapsigkeiten zu hören. Dabei geht es auch nicht nur um das fehlende "Trümmellotte", das "dritte Nasenloch", "Pflaumenteufel" oder "hast du was abgekriegt" und "Märchenfiguren in die Wolle schneiden". Es ist die Schauspielführung generell und wie die Sprecher agieren, wie sie betonen, wie ihr Spiel ist. Kurzum: ich kann es leider nicht genau sagen woran das liegt, beweisen schon gar nicht, aber irgendwie "höre" ich einer Michael Richter-Synchro immer an, dass sie von ihm ist und das nicht nur aufgrund der Dialoge. Das hört man den Sprechern an. Sie interagieren ganz anders als in anderen Synchros. Das Zusammenspiel passt. Die Synchros haben auch einen typischen Klang. Ich kann das echt nicht näher bezeichnen. Ich hoffe, ihr wisst, worauf ich hinaus will.