Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.212

02.05.2023 22:04
Tauchfahrt in die Hölle (GB 1968: DF: 1992) Zitat · antworten

Tauchfahrt in die Hölle (Submarine X-1)
Regie: Wesley Ruggles
Erstaufführung: 15.08.1997 RTL 2
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Heike Schirrmeister
Dialogregie: Ina Gerlach


Commander Bolton (James Caan) Stefan Gossler
Lt. Davies R.N.V.R (David Sumner) Uwe Büschken
Sub. Lt. Pennington (Norman Bowler) Thomas Kästner
Leading Seaman Quentin (Paul Young) Torsten Michaelis
Lt. Gogan R.N.R. (William Dysart) Reinhard Kuhnert
Captain Erlich (George Pravda) Karl Sturm
Vice-Adm. Redmayne (Rupert Davies) Gerd Holtenau
Redmayne's Officer (George Roubicek) Harry Kühn
Cmdr. Steiner (Paul Hansard) Matthias Klages
C.P.O. Boker Knowles (Kenneth Farrington) Gunnar Helm
Sub. Lt. Willis (John Kelland) Christian Olsen
C.P.O. Kennedy (Carl Rigg) Stefan Staudinger
Leading Seaman X-1 (Nick Tate) Peter Flechtner
C.P.O. Barquist (Brian Grellis) Walter Alich
German Lieutenant (Hans De Vries) Tilo Schmitz
Sub. Lt. X-3 (Keith Alexander) Michael Telloke
Leading Seaman X-2 (Steve Kirby) ?
Sub-Lieutenant on X-1 (Dennis Mayers) ?
Naval Doctor (Desmond Jordan) Dieter Memel
WRNS Officer (Diana Beevers) Ina Gerlach
Redmayne's Captain (Richard Steele) Dieter Memel

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.212

04.05.2023 21:41
#2 RE: Tauchfahrt in die Hölle (GB 1968: DF: 1992) Zitat · antworten

Hihi, das ist ja wirklich unglaublich - siehe Nachbarsdiskussion. Alter Stand waren 8 Einträge, nun wurde in der SK lediglich die Klages-Rolle ergänzt.

Räusper*Räusper.

Lammers


Beiträge: 4.036

04.05.2023 22:53
#3 RE: Tauchfahrt in die Hölle (GB 1968: DF: 1992) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Erstaufführung: 15.08.1997 RTL 2


Bist du dir mit dem EA-Datum sicher? Ich meine, dass mir der Film etwa 1994/95 schon mal auf VOX untergekommen ist.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.212

04.05.2023 23:16
#4 RE: Tauchfahrt in die Hölle (GB 1968: DF: 1992) Zitat · antworten

Habe ich nur dem Filmlexikon entnommen. Und laut spio-fsk.de lief der Film zumindest 1990-1995 nicht im TV. Hm, bist du dir mit VOX sicher? Vielleicht eine Verwechslung mit einem anderen Film?

Arne


Beiträge: 664

25.05.2023 22:20
#5 RE: Tauchfahrt in die Hölle (GB 1968: DF: 1992) Zitat · antworten

Dialogbuch: Heike Schirrmeister.

Gruß,

Arne

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.212

26.05.2023 02:18
#6 RE: Tauchfahrt in die Hölle (GB 1968: DF: 1992) Zitat · antworten

Danke. Interessant wer da noch so alles aus dem Osten nach der Wende tätig war. Hermes wie auch Magma (wo Heide Thormann, Horst Seemann, Barbara Gambke dabei waren).

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz