Danke für die Information. Eine interessante Wahl. Ich habe mir gerade mal die Vollversion zu "Ich hab diesen Wunsch" angehört und finde den Text wirklich schön umgesetzt. Das Problem was ich mit Patricia Meeden habe (oder eher weniger mit ihr als so ein generelles Problem, bei der Stimmenauswahl in den letzten Filmen) ist, dass mir etwas die Kraft in den Stimmen fehlt. Es wird alles sehr schön gesungen, sehr lieblich, sehr fein. Aber es fehlt dann ab bestimmten Stellen die Power, welche u.a. im englischen Original Gänsehaut verursacht. Das ist dann schade, weil das Endprodukt ja ansonsten recht gelungen ist.
Ich beziehe mich jetzt weder auf Gesang und Text (was beim Hören soweit gut und schön klang), aber der ganze Soundtrack als Komposition hat mich beim Probehören enorm enttäuscht. Da bleibt ja gar nichts hängen. Keine besonderen Melodien, nichts. 100 Jahre Disney und der vielleicht schlechteste Filmsoundtrack? Puh,...
Laut seinem Neusten Instagram Post ist Dirk Stollberg ebenfalls im Film zu hören. Ich vermute er spricht einem von Ashas Freunden, entweder Dario, Simon oder Gabo. Übrigens Basieren Ashas 7 Freunde auf den 7 Zwergen. Dahlia = Chef Simon = Schlafmütz Gabo = Brummbär Hal = Happy Bazeema = Pimpel Safi = Hatschi Dario = Seppl
Die deutsche Fassung wird wohl - wie auch bei "Arielle" - von Christopher Tobias Noodt aus Berlin produziert sein. Zumindest lassen die Credits des Videos darauf schließen.
Was mir bei der Presseaufführung in den Credits sofort ins Auge gesprungen ist: Die musikalische Bearbeitung stammt von Andreas Hommelsheim! Mit der Rückkehr habe ich gar nicht gerechnet - aber freue mich! Die Übersetzungen klangen rund und passend, hat mich sehr gefreut! :) Ebenfalls immer schön: Jana Werner mit Gesang in einer Disney Rolle hören zu können.
Die Kritiker hassen den Film ziemlich eindeutig. Ich fand ihn leider auch sehr durchschnittlich und langweilig. Die Optik war da noch das Schönste... Ich fand die Synchro übrigens sehr durchwachsen.
Der Film war richtig schön. Tolle Lieder, gute Übersetzung, gute deutsche Stimmen. Hazel Brugger als Dahlia, obwohl ich Hazel ansich mag, fand ich allerdings unpassend. Und beim Vorfilm habe ich paar Tränchen verdrücken müssen :)