Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.655 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
chris-85


Beiträge: 132

07.05.2023 10:22
Wish (USA, 2023) Zitat · antworten

WISH

In Rosas, dem Königreich der Wünsche, lebt das 17-jährige Mädchen Asha, die in einem Moment der Dunkelheit Zuflucht bei den Sternen sucht. Eine kosmische Kraft erhört ihren Wunsch und schickt ihr “Star”, ein grenzenloses Energiebündel, der ihr den Weg erleuchtet. Mit seiner Hilfe begibt sie sich, gemeinsam mit der Ziege Valentino, auf eine Reise durch verschiedene Welten und stellt sich dem Bösewicht König Magnifico...
Disneys Wish ab 30.11.2023 im Kino.



O-TON ROLLE DE-FILM DE-TEASER DE-TRAILER

Ariana DeBose Asha Patricia Meeden Zodwa Selele Patricia Meeden
Alan Tudyk Valentino Oliver Stritzel Stefan Kaminski
Chris Pine König Magnifico Tobias Kluckert
Angelique Cabral Königin Amaya Jana Werner
Harvey Guillén Gabo
Victor Garber Sabino
Evan Peters Simon
Ramy Youssef Safi
Della Saba Bazeema Julia Beautx
Jon Rudnitsky Dario
Natasha Rothwell Sakina
Holland Watkins Mouse
Niko Vargas Hal
Jennifer Kumiyama Dahlia Hazel Brugger



Zusätzliches:
Teaser-Trailer: Teaser DE

Chat Noir


Beiträge: 8.324

07.05.2023 12:29
#2 RE: Disney Wish (USA, 2023) Zitat · antworten

Figur                    (Originalsprecher)          deutscher Sprecher
Asha (Ariana DeBose) Pia Amofa-Antwi (München)
König Magnifico (Chris Pine) Nico Sablik
Valentino (Alan Tudyk) T. Kluckert, S. Rotermund

Im Trailer sind Tobias Kluckert (aber wohl für den König?) und Oliver Stritzel (Valentino) zu hören.
Erkennt jemand Asha?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.401

07.05.2023 21:18
#3 RE: Disney Wish (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich kann nichts weiter beisteuern, aber bin nicht glücklich über die Gesangsstimme von Asha. Es mag nur eine Vorversion für den Teaser sein, aber irgendwie klingt es nicht gut. Oder liegt es am Ende am Text? Keine Ahnung, ich hoffe am Ende wird es eine Gesangsstimme mit mehr Kraft und Eleganz.

iron


Beiträge: 5.067

09.05.2023 22:06
#4 RE: Disney Wish (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #3
[quote="Mew Mew"|p7641789]Ich kann nichts weiter beisteuern, aber bin nicht glücklich über die Gesangsstimme von Asha.[...]irgendwie klingt es nicht gut.

Ich finde, im Grunde genommen schon. Zumindest trifft sie die Töne perfekt...!

Psilocybin


Beiträge: 1.161

09.05.2023 22:26
#5 RE: Disney Wish (USA, 2023) Zitat · antworten

Das ist schon gut gesungen, nur der Text ist etwa meh… Unsingbar

Chat Noir


Beiträge: 8.324

28.09.2023 14:11
#6 RE: Disney Wish (USA, 2023) Zitat · antworten

Full-length Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=kMtv4jItPOw

Asha: klingt nach Promi
König: nicht mehr Kluckert
Valentino: Stefan Kaminski

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.401

28.09.2023 14:19
#7 RE: Disney Wish (USA, 2023) Zitat · antworten

Klingt auf jeden Fall schöner und stimmiger als im Teaser. Freue mich echt auf den Film!

Koya-san



Beiträge: 753

28.09.2023 17:01
#8 RE: Disney Wish (USA, 2023) Zitat · antworten

Gesangsstimme soweit ganz schön. Der Film gefällt mir optisch, aber Ashas Schauspiel... So flach und nicht überzeugend. Würde gerne wissen, wer das ist. Tippe auf Influencer.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2023 17:42
#9 RE: Disney Wish (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich hatte diesen Thread geöffnet, in der Hoffnung das es sich hierbei um einen Film über die Shopping-platform Wish handelt, und wurde masslos enttäuscht.

Zählt Kaminski eigentlich als Promibesetzung? Er wird seinen Job mit Sicherheit gut machen (wenn es bei der Besetzung bleibt), hätte aber, wenn Ich mir die Trailer so angucke, tatsächlich Stritzel bevorzugt. Kaminski muss seine Stimme erst tief verstellen, Stritzel hat die Tiefe schon von Natur aus.

Das Disneys Songtexte recht Steif klingen ist leider ein wiederkehrendes Muster. Man versucht sich so nah wie möglich an das Original zu halten; dabei geht aber leider der Flow flöten. 'Lass jetzt los' ist da das beste Beispiel.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.643

28.09.2023 18:15
#10 RE: Disney Wish (USA, 2023) Zitat · antworten

Gerade "Lass jetzt los" ist doch weit weg von Original.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.401

29.09.2023 15:35
#11 RE: Disney Wish (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich habe den Trailer gerade noch einmal geschaut und mir ist dann aufgefallen, dass bei Valentino die Stimme an einer Stelle mächtig tiefer gedreht wurde, was sich extrem unnatürlich anhört. Spontan hätte ich gesagt, dass man da sofort Sascha Rotermund drauf besetzen sollte. Er könnte das Hohe und Tiefe sehr natürlich vom Original abnehmen.

Die Gesangsstimme klingt so verdammt vertraut. Das ärgert mich, dass ich nicht darauf komme.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.401

17.10.2023 16:26
#12 RE: Disney Wish (USA, 2023) Zitat · antworten

In Kurzfilm "Once upon a Studio" ist Zodwa Selele Ashas Singstimme. Ob sie dann auch hier Sing- und Sprechstimme ist?

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

23.10.2023 11:12
#13 RE: Disney Wish (USA, 2023) Zitat · antworten

Neue PM:

Hazel Brugger gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Comedians und Moderatorinnen im deutschsprachigen Raum. Ihr smarter und empathischer Sinn für Humor brachte ihr u.a. schon den Deutschen Comedypreis und den Deutschen Kleinkunstpreis ein. Zusammen mit ihrem Mann moderiert sie den Podcast „Hazel Thomas Hörerlebnis“, der auf allen gängigen Portalen regelmäßig in den oberen Chartplätzen zu finden ist. Hazels Netflix Special „Tropical“ war ebenso erfolgreich wie ihre Auftritte in „Last One Laughing“ und der „Heute Show“. Im November ist sie in der brandneuen Staffel von „Wer stiehlt mir die Show“ zu sehen, ehe wir ab dem 30. November eine Premiere erleben:
Hazel wird in WISH die deutsche Stimme von Dahlia (i.O. Jennifer Kumiyama) sein.

Bereits mit 14 Jahren startete Julia Beautx ihren ersten YouTube Kanal – mittlerweile erreicht die Influencerin allein bei Instagram über vier Millionen Fans. In den letzten Jahren hat sich die 24-Jährige auch erfolgreich als Schauspielerin etabliert und ist seit 2017 an der Seite von Simone Thomalla in der Erfolgsserie „Frühling“ zu sehen. Große Anerkennung erhielt Julia für ihre Hauptrolle in der Dramaserie „Gestern waren wir noch Kinder“, die jüngst nach Hollywood verkauft wurde. Außerdem ist Julia als Sängerin tätig und kreiert ihre eigenen Parfums. Ihr Podcast „Die Nervigen“, den sie zusammen mit ihrem guten Freund Joey moderiert, ist einer der meistgehörten im deutschsprachigen Raum.
In WISH leiht Julia Bazeema (i.O. Della Saba) ihre Stimme.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.401

23.10.2023 18:47
#14 RE: Disney Wish (USA, 2023) Zitat · antworten

Julia Beautx traue ich das tatsächlich zu, da sie sich als gute Schauspielerin bewiesen hat. Bei Hazel Brugger hingegen, sehe ich kein schauspielerisches Talent.

WitchDoctor


Beiträge: 357

24.10.2023 04:24
#15 RE: Disney Wish (USA, 2023) Zitat · antworten

Ja, Hazel Brugger klingt für mich zumindest gedanklich wieder nach einer Vollkatastrophe ala Palina Rojinski 😱 lasse mich aber gern und hoffentlich eines Besseren belehren.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz