Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.754 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
RGVEDA


Beiträge: 1.030

25.11.2023 23:18
#31 RE: Disney Wish (USA, 2023) Zitat · antworten

Der Vorfilm war ja echt mega. Wieviel Originalstimmen kamen da vor? Olaf war ja nicht Hape Kerkeling, wenn ich das richtig rausgehört habe. Von den ganz alten Disney Figuren werden es natürlich auch nicht mehr die richtigen Sprecher sein, da wohl schon verstorben und so.

chris-85


Beiträge: 132

26.11.2023 20:13
#32 RE: Disney Wish (USA, 2023) Zitat · antworten

Texttafeln im Kino:

Die deutsche Synchronisation entstand nach einem Dialogbuch und der Dialogregie von Axel Malzacher im Auftrag der Interopa Film GmbH, Berlin. Die Bearbeitung der Liedtexte erfolgte durch Christopher Tobias Noodt in Zusammenarbeit mit Michael Ungerer in Berlin unter der Leitung von Andreas Hommelsheim.

Hervorzuheben ist, dass die deutsche Bearbeitung nach Jahren nicht mehr durch die FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin stattfand und nach langer Zeit wieder Andreas Hommelsheim, der in den 90er diverse Texte ins Deutsche gebracht hat, hinzugezogen wurde.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.901

26.11.2023 21:03
#33 RE: Disney Wish (USA, 2023) Zitat · antworten

Das sind mal erwähnenswerte Infos.
Interopa anstatt das über viele Jahre gängige FFS für einen Disney Film und dann noch wieder Andreas Hommelsheim für die musikalische Bearbeitung.

Über Hommelsheim freue ich ich mich tatsächlich. Den finde ich auch bedeutend besser als Thomas Amper um den man lange Zeit bei Disneyproduktionen nicht drumherum kam.

Melchior


Beiträge: 1.708

26.11.2023 21:18
#34 RE: Disney Wish (USA, 2023) Zitat · antworten

Kann man in Bezug auf das Synchronstudio wirklich von "Hervorzuheben" sprechen?

Immerhin gehören die FFS und die Interopa mittlerweile beide zur französischen Synchronfirma Dubbing Brothers, und die Aufträge werden vermutlich dorthin verteilt, wo zum Zeitpunkt der Bearbeitung freie Kapazitäten sind. Ich glaube nicht, dass Disney direkt auf eines der beiden Studios pocht, sondern es heißt: "Die Hauptsache ist, dass der Film auf Deutsch synchronisiert wird und die Sicherheitsanforderungen erfüllt werden.". Auch ein paar Marvel-Projekte wurden bereits von der Interopa bearbeitet.

Dass Andreas Hommelsheim nach vielen Jahren wieder die musikalische Leitung eines großen Disney-Films übernommen hat, dürfte wohl damit zusammenhängen, dass seine Tochter Shir-Aviv Hommelsheim Produktionsleiterin bei der Interopa ist. Und da ist es natürlich naheliegend und richtig, Herrn Hommelsheim wieder ins Boot zu holen.

toto


Beiträge: 1.627

26.11.2023 21:29
#35 RE: Disney Wish (USA, 2023) Zitat · antworten

Der Film interessiert mich zwar nicht so aber schön mal wieder was von Jana Werner zu hören. Hat sich ihre Stimme eigentlich stark verändert??

Nyan-Kun


Beiträge: 4.901

26.11.2023 21:41
#36 RE: Disney Wish (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #34
Kann man in Bezug auf das Synchronstudio wirklich von "Hervorzuheben" sprechen?

Immerhin gehören die FFS und die Interopa mittlerweile beide zur französischen Synchronfirma Dubbing Brothers, und die Aufträge werden vermutlich dorthin verteilt, wo zum Zeitpunkt der Bearbeitung freie Kapazitäten sind. Ich glaube nicht, dass Disney direkt auf eines der beiden Studios pocht, sondern es heißt: "Die Hauptsache ist, dass der Film auf Deutsch synchronisiert wird und die Sicherheitsanforderungen erfüllt werden.". Auch ein paar Marvel-Projekte wurden bereits von der Interopa bearbeitet.

Dass Andreas Hommelsheim nach vielen Jahren wieder die musikalische Leitung eines großen Disney-Films übernommen hat, dürfte wohl damit zusammenhängen, dass seine Tochter Shir-Aviv Hommelsheim Produktionsleiterin bei der Interopa ist. Und da ist es natürlich naheliegend und richtig, Herrn Hommelsheim wieder ins Boot zu holen.


Die Hintergrundinfos hatte ich nicht im Hinterkopf bzw. wusste ich noch gar nicht. So ist das jedenfalls alles erklärbar.

chris-85


Beiträge: 132

27.11.2023 19:12
#37 RE: Disney Wish (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #35
Der Film interessiert mich zwar nicht so aber schön mal wieder was von Jana Werner zu hören. Hat sich ihre Stimme eigentlich stark verändert??
Wenn ich es nicht vorher gewusst hätte. man muss genau zuhören. Der Gesang hat sich jedoch sehr verändert. In der Sprache gehts ansich.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz