Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Samedi



Beiträge: 16.562

08.05.2023 20:30
Kennwort: Berlin-Tempelhof (1955) Zitat · antworten

A Prize of Gold

Ein Film von Mark Robson, basierend auf einem Roman von Max Catto.

Besetzung:


Richard Widmark Joe Lawrence Wilhelm Borchert
May Zetterling Maria Köhler Marion Degler
Donald Wolfit Alfie Stratton Paul Wagner
Olive Sloane Mavis Stratton Friedel Schuster
Joseph Tomelty Dan Watson Kurt Vespermann
Nigel Patrick Brian Bramell Erich Fiedler
George Cole Roger Morris Walter Bluhm
Eric Pohlmann Hans Fischer Hans Wiegner
Alan Gifford Major Bracken Siegfried Schürenberg
Karel Stepanek Dr. Zachmann Arthur Schröder
Harry Towb Benny Clemens Hasse
Robert Ayres Tex Heinz Giese
Andrew Ray Conrad ?
Monika Kossmann Lisa ?
Ivan Craig Major Heinz Petruo
? Corporal Herbert Stass
Nelly Arno Hauswirtin ?
Sam Kydd Milchmann ?
? Telegrammbote ?
Erich Dunskus Kanalvorarbeiter Willi Rose
? Flughafen-Durchsage Heinz Petruo

kinofilmfan


Beiträge: 2.575

23.03.2024 09:00
#2 RE: Kennwort: Berlin-Tempelhof (1955) Zitat · antworten

Der Film erscheint jetzt in restaurierter deutscher Fassung.

Ergänzungen/ Korrekturen:


Dr. Zachmann - KAREL STEPANEK - Arthur Schröder
Kanalvorarbeiter - ERICH DUNSKUS - Willi Rose


Bei Karel Stepanek höre ich Arthur Schröder heraus. Der hier (und bei Arne) genannte "Charles de Vogt", dürfte Carl de Vogt sein, der erste "Kara Ben Nemsi" Anno 1920/21. Ich habe seine Stimme nicht im Ohr, aber es müsste schon ein Zufall sein, wenn er so wie Arthur Schröder klingt.
"Synchron-Urgestein" Erich Dunskus (hunderte Synchronrollen zwischen 1930 und 1960), der auch in vielen deutschen Filmen zu sehen war, spricht seine kleine Rolle leider nicht selbst.

Auf der DVD befindet sich auch umfangreiches Bonusmaterial:

"Treffpunkt Berlin"
- ein Dokumentarfilm der Wochenschau "Blick in die Welt" über die Filmfestspiele 1954

"Am Rande notiert"
- ein (Farb-) Dokumentarfilm der Wochenschau "Blick in die Welt" über die Filmfestspiele 1957

"Unsere kleine Stadt"
- Dokumentarfilm über Landleben in (West-) Berlin. Sprecherin Ingeborg Wellmann

Werbefilme der 1950er Jahre.

Eine umfangreiche Trailershow (mehr dazu im entsprechenden Thread)

Wer Interesse hat:

https://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/...f/hnum/11789645

filmfuzzy


Beiträge: 102

01.04.2024 00:15
#3 RE: Kennwort: Berlin-Tempelhof (1955) Zitat · antworten

Hier ist der beste Preis:

https://www.ofdb.de/vorabfassung/36414,1...rlin-Tempelhof/

Alle anderen sind von Profitgier erfasst.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz