Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 208 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

09.05.2023 01:47
Die Verblendeten (GB 1952; DF: 1994) Zitat · antworten

Die Verblendeten (Secret People)
Regie: Thorold Dickinson
Erstaufführung: 23.01.1997 TM3
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Freimut Götsch
Dialogregie: Freimut Götsch


Maria (Valentina Cortese) Petra Barthel
Louis (Serge Reggiani) Till Hagen
Anselmo (Charles Goldner) Joachim Kerzel
Nora (Audrey Hepburn) Maud Ackermann
Penny (Megs Jenkins) Heidi Weigelt?? https://vocaroo.com/1o33xK06kYQx
Miss Jackson (Irene Worth) Vera Müller https://vocaroo.com/19RNRplgDWFh
Inspector Eliot (Reginald Tate) Thomas Kästner
Sergeant Newcome (Norman Williams) Erich Räuker
Manager (Michael Shepley) Karl-Heinz Grewe
Mrs. Reginald Kellick (Athene Seyler) Inge Wolffberg
Syd Burnett (Sydney Tafler) Matthias Klages
Steenie (Geoffrey Hibbert) Gerald Paradies
Daly (John Ruddock) Freimut Götsch
Rodd (Michael Allan) Peter Flechtner
Frack (Lionel Harris) Georg Tryphon
Bentley (Rollo Gamble) Dieter Memel
Bill (John Penrose) Tom Vogt
John (John Chandos) Frank-Otto Schenk
Charlie (Michael Ripper) Joachim Kaps
Woman from Committee (Yvonne Coulette) Andreschka Großmann
Queval (Gaston Richer) Herbert-Günther Schmidtke
Plain Clothes Man (Derek Elphinstone) Christian Olsen
Plain Clothes Man (Edward Evans) Hans Nitschke
Waitress (Pamela Harrington) Eva-Maria Werth
Arzt (William Franklyn) Freimut Götsch
Weitere Stimmen: Werner Kanitz, Joachim Nottke, Jürgen Wolters, Lothar Mann, Wilfried Herbst, FGM Stegers


Zwar gibt es keine Angabe zu B/R in den Datenbanken, aber Götsch in zwei kleinen Rollen ist sowas wie ein Copyright, deshalb gehe ich mal stark davon aus, dass er für die deutsche Fassung verantwortlich war. Er schien wohl eh darauf abonniert zu sein, alte englische Filme in den 90ern erstmals zu vertonen.

So... und nun bin ich mal gespannt, ob nur Matthias Klages in der Synchronkartei landet. Maximal noch Peter "Busfahrer" Flechtner.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

09.05.2023 18:52
#2 RE: Die Verblendeten (GB 1952; DF: 1994) Zitat · antworten

Und ich sollte recht behalten. Matze Klages tatsächlich der einzige Neuzugang.

Django Spencer



Beiträge: 4.519

09.05.2023 19:02
#3 RE: Die Verblendeten (GB 1952; DF: 1994) Zitat · antworten

Tja, jemand möchte wohl, dass die "3600" Einträge geknackt werden.

Red River »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz