Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
kogenta



Beiträge: 1.968

10.05.2023 18:08
ICH HABE ANGST (Damiano Damiani 1977) Zitat · antworten

Nach einer Schießerei lässt sich Polizist Gian Maria Volonte eine ungefährlichere Aufgabe zuteilen, doch schon bald sieht er sich in undurchschaubare Intrigen zwischen Verbrechern, Politikern, Militärs und einem Richter verwickelt und muss als Mitwisser ernsthaft um sein Leben fürchten. - Der Film thematisiert die völlige Vernetzung zwischen organisiertem Verbrechertum und Staatsapparat auf allen Ebenen, die sich zu verselbständigen beginnt und auch von den Beteiligten nicht mehr zu kontrollieren ist. Ein ebenso erschreckender wie realistischer Film, bei dem das gut durchdachte Drehbuch, die präzise Regie und die überzeugende Darstellung - besonders Volonte - gleichermaßer erstklassig sind.

IO HO PAURA. Musik: Riz Ortolani
Synchro: Studio Hamburg GmbH, Dialog-Regie: Henry Kielmann
Gian Maria Volonte (Brigadiere Ludovico Graziano) Holger Hagen
Erland Josephson (Richter Cancedda) Paul Edwin Roth
Mario Adorf (Richter Moser) Mario Adorf
Angelica Ippolito (Gloria) Marion Martienzen
Paola Arduini (Irma Caterini)
Giorgio Cerioni (Major Masseria)
Bruno Corazzari (Capitano La Rosa)
Laura De Marchi (Elsa Meroni)
Aldo Farina
Giuseppe Fazio (Pastorino)
Paolo Malco (Caligari)
Raffaele Di Mario (Oberst Ruiz) Wolfgang Kieling
Joe Sentieri (Tognon) Wolfgang Draeger
Laura Trotter (Lunardis angebliche Freundin)
Aldo Valletti (Gefängnisdirektor)
Claudio Zucchet (Rino Lunardi)
Francesco D'Adda (Angestellter)
Vittorio Fanfoni (Polizist)
Sergio Serafini (Polizist)
Luciano Rossi (Fotograf)
Amedeo Salamon (Canceddas Haushälterin)
Margherita Horowitz (Canceddas Schwester)

Wer weiß mehr? Danke!

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.968

10.05.2023 18:28
#2 RE: ICH HABE ANGST (Damiano Damiani 1977) Zitat · antworten

ioho_titel_dt.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)ioho_titel_it.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ioho_riz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

volonte_ioho.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)josephson_ioho.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)adorf_ioho.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)ippolito_angelica_ioho.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)corazzari_ioho.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)mario_ioho.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gian Maria Volonte / Erland Josephson / Mario Adorf / Angelica Ippolito / Bruno Corazzari / Raffaele Di Mario

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

29.07.2023 13:08
#3 RE: ICH HABE ANGST (Damiano Damiani 1977) Zitat · antworten

Genialer Film mit ausgesprochen gelungener Synchronfassung, der im Moment zum Glück auch auf YouTube abrufbar ist. Ist Deine Fassung auch so stark gekürzt? Besagte YouTube-Version läuft nur 95 Minuten; nur gegen Ende hatte ich allerdings auch tatsächlich den Eindruck, dass etwas fehlt. Zwei Ausstrahlungen auf Premiere und Anixe sollen laut OFDb ungekürzt gewesen, also 20 Minuten länger (!) gelaufen sein.

Ein paar Ergänzungen:

Claudio Zucchet (Rino Lunardi) Volker Lechtenbrink
Polizeifunker (nur Stimme) Manfred Schermutzki
Richter Massimi (N. N.) Henry Kielmann (im Off)
Off-Sprecher (N. N.) Henry Kielmann
Cafébesitzer (N. N.) Henry Kielmann
Mario (N. N.) Andreas von der Meden
Polizist [am Ende des Filmes] (N. N.) Wolf Rahtjen
Mann vom Ministerium [am Ende des Filmes] (N. N.) Rolf Mamero

Gruß
Hase

kogenta



Beiträge: 1.968

03.08.2023 17:34
#4 RE: ICH HABE ANGST (Damiano Damiani 1977) Zitat · antworten

Meine ungekürzte Fassung (Kabel 1 90er Jahre) läuft 112 min, davon fehlen bei youtube also ca. 17 min, ca. 12 min davon aus der ersten Hälfte: Adorf taucht schon nach 50 min auf statt nach 62 min, der Schluss scheint mir nach kurzer Sichtung auf youtube aber ungekürzt zu sein; mit deutschem Abspann, der fehlt bei mir...

Ungekürzt stimmt wohl nicht ganz: Der Vorspann ist im Original (auch auf youtube) 1 min länger, und auch der Abspann ist vermutlich etwas länger, so kommt man dann wohl auf 115 min (PAL) = 120 min Kinolänge.

Gruß, kogenta

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

03.08.2023 20:07
#5 RE: ICH HABE ANGST (Damiano Damiani 1977) Zitat · antworten

Danke für diese Informationen! Dann frage ich mich doch sehr, woher diese YouTube-Fassung (immerhin tatsächlich mit deutscher Titeleinblendung und eingedeutschtem Abspann) kommt ...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz