Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
kogenta



Beiträge: 1.974

10.05.2023 19:48
DIE TÖDLICHE WARNUNG (Damiano Damiani 1980) Zitat · antworten

Nachdem Kommissar Giuliano Gemma einen hohen Geldbetrag mit Hinweis auf eine künftige Untersuchung auf seinem Konto vorfindet, wird er von Polizeipräsident Martin Balsam mit den Ermittlungen zu einem Massaker beauftragt. Der Kommissar glaubt an einen Zusammenhang und will den Polizeipräsidenten als Mafioso entlarven, während dieser aufgrund bestimmter Tatsachen umgekehrt den Kommissar für korrupt hält, was ein gezieltes Vorgehen gegen die Mörder und Urheber des Misstrauens vereitelt. - Der vor allem im ersten Drittel hervorragend inszenierte Film zeigt präzise und ohne kinotypisches Beiwerk, daß die Mafia neben Mord und Totschlag auch wirkungsvoll subtilere Methoden anwendet, um den ihr gefährlich werdenden Staatsapparat lahmzulegen.

Giuliano Gemma (Kommissar Antonio Barresi) Joachim Kemmer
Martin Balsam (Polizeipräsident Martorana) Otto Stern
Laura Trotter (Silvia Lagana) Elisabeth Volkmann
Giancarlo Zanetti (Brizzi)
Guido Leontini (Gianfranco Puma) K.E. Ludwig
Marcello Mandò (Pastore)
Franco Odoardi (Oberkommissar Vincenzo Lagana) Horst Sachtleben
Deddi Savagnone (Mutter Vella)
John Karlsen (Ferdinando Violante)
Julian Jenkins (Anwalt Lopez)
Ennio Antonelli (Aufpasser)
Geoffrey Copleston (Generalstaatsanwalt) Benno Sterzenbach
Giordano Falzoni (Anwalt Milanesi)
Giulia Fossà (Verdächtige)
Vincent Gentile (Ludovico Vella)
Giorgio Lucchese (Carlo Mannino)
Elio Marconato (Nicola Vella)
Richard McNamara (Castro Villari) Gert Günther Hoffmann
Mike Morris (Giorgio Massimiliano) Holger Hagen
Anna Maria Pescatori (Mutter der Verdächtigen)
Giampaolo Saccarola (Anwalt De Mercati)
Santo Simone (Vater Vella)
Andrea Scazzola (Sandro La Grotta)
Edmondo Tieghi (Mafioso) Fred Maire
Bruno Rosa (Filialleiter)
Luciana Frazzetto (Mädchen aus der Telefonzelle)

Es gibt auch eine DEFA-Synchro unter dem Titel DIE WARNUNG.

Wer weiß mehr? Danke!

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.974

10.05.2023 20:03
#2 RE: DIE TÖDLICHE WARNUNG (Damiano Damiani 1980) Zitat · antworten

avvertimento_titel_dt.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)avvertimento_titel_it.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)avvertimento_riz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

gemma_avvertimento.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)balsam_martin_avvertimento.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)trotter_avvertimento.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)zanetti_avvertimento.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)leontini_guido_avvertimento.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)odoardi_avvertimento.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Giuliano Gemma / Martin Balsam / Laura Trotter / Giancarlo Zanetti / Guido Leontini / Franco Odoardi

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

10.05.2023 20:09
#3 RE: DIE TÖDLICHE WARNUNG (Damiano Damiani 1980) Zitat · antworten

Die Sprecherliste laut FBJ:
Klaus Nietz, Hannjo Hasse (könnte seine letzte Synchronrolle gewesen sein), Annekathrin Bürger, Wolfgang Winkler, Werner Ehrlicher, Karl Sturm, Peter Reinhardt, Ingeborg Naß, Wolfgang Lohse

Dialog: Eva Weise
Regie: Johannes Knittel

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

10.05.2023 20:23
#4 RE: DIE TÖDLICHE WARNUNG (Damiano Damiani 1980) Zitat · antworten

Dann sicher so:

Giuliano Gemma (Kommissar Antonio Barresi) Klaus Nietz
Martin Balsam (Polizeipräsident Martorana) Hannjo Hasse
Laura Trotter (Silvia Lagana) Annekathrin Bürger

Beim Rest eher Rätselraten. Giancarlo Zanetti sieht mir auf dem Bild nicht nach Wolfgang Winkler oder Werner Ehrlicher aus. Eher Karl Sturm. Aber wer weiß das schon.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

10.05.2023 22:09
#5 RE: DIE TÖDLICHE WARNUNG (Damiano Damiani 1980) Zitat · antworten

Doch, Winkler würde prima zu Zanetti passen. Sturm ordne ich Leontini zu - bleibt Ehrlicher für Odoardi. John Karlsen dürfte Lohse gehabt haben (und nicht Hasse, der es schon mal war).

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

11.05.2023 00:11
#6 RE: DIE TÖDLICHE WARNUNG (Damiano Damiani 1980) Zitat · antworten

Zumindest von Giancarlo Zanetti mal ein Sample (natürlich aus der BRD-Synchro).

@Stefan der DEFA-Fan
Also so dynamisch wie Zanetti hier agiert und spielt, halte ich Wolfgang Winkler fast für ausgeschlossen. Sonst wäre es eine große Fehlbesetzung. Da würde eigentlich nur Peter Reinhardt passen oder ein noch ungenannter Sprecher. Karl Sturm für Guido Leontini sollte aber passen. Kann ich mir gut vorstellen. Franco Odoardi hat nur eine relativ kleine Rolle am Anfang, da vermittelt die Liste vielleicht ein falsches Bild. Insofern würde ich da auch nicht unbedingt auf Werner Ehrlicher setzen. Möglich ist er natürlich.

AndiR.


Beiträge: 3.252

11.05.2023 16:05
#7 RE: DIE TÖDLICHE WARNUNG (Damiano Damiani 1980) Zitat · antworten

Arnim André,Manfred Lichtenfeld und Günter Clemens hatte ich noch notiert. (leider mal wieder ohne Zuordnung)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

29.05.2023 15:41
#8 RE: DIE TÖDLICHE WARNUNG (Damiano Damiani 1980) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #6
Zumindest von Giancarlo Zanetti mal ein Sample (natürlich aus der BRD-Synchro).


Keiner eine Ahnung?

percyparker


Beiträge: 613

29.05.2023 16:01
#9 RE: DIE TÖDLICHE WARNUNG (Damiano Damiani 1980) Zitat · antworten

Geht in Richtung Hans-Michael Rehberg / Hannes Gromball, aber für Rehberg klingt die Stimme zu jung, für Gromball zu kernig... Wenn gab's da noch gleich, der auch ähnlich klingt? Michael Hinz?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz