Crazy People (dito) Regie: Tony Bill Erstaufführung: 20.03.1991 Video Deutsche Bearbeitung: Alster Studios, Hamburg Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Emory Leeson (Dudley Moore) Douglas Welbat Kathy Burgess (Daryl Hannah) VIOLA KIRSTEN Stephen Bachman (Paul Reiser) Marco Kröger Drucker (J.T. Walsh) MICHAEL GRIMM Bruce (Bill Smitrovich) Klaus Nietz Judge (Alan North) Harald Pages George (David Paymer) Klaus-Peter Kaehler Saabs (Danton Stone) Michael Quiatkowsky Robles (Paul Bates) Ben Hecker Mort (Dick Cusack) Wolfgang Draeger Hsu (Doug Yasuda) Kai Henrik Möller Dr. Liz Baylor (Mercedes Ruehl) ? Dr. Koch (Ben Hammer) Franz-Josef Steffens Mark Olander (David Packer) Christian Stark Mr. Yamashita (Lloyd Kino) Ingo Feder
Die Liste in der imdb ist ewig lang, aber die meiste hatten nur ein paar Einzeiler. Das ganz ist also eher als grobe Liste zu bezeichnen. Douglas Welbat passt super. Nur finde ich es witzig, dass Wolfgang Draeger in einer Nebenrolle zu hören ist, der Dudley Moore öfters sprach, auch wenn ich Welbat einen Tick besser finde. Draeger ist mir da oft zu flippig und macht aus Dudley Moore eher eine Karikatur.
Klar, Marco Kröger! Ich sollte so früh keine Soundsamples lösen...
Dann würde ich bei Mercedes Ruehl auf Brita Subklew tippen. Die hab ich leider nicht genau im Ohr, aber hatte sie mir so halbwegs gemerkt, weil sie nämlich wie eine Mischung aus Berndt und Stresemann klingt.
Ja, klar. Marco Kröger! Jetzt höre ich ihn auch klar heraus. Brita Subklew könnte sein. Du hattest mal das Sample hier vor Jahren als Subklew aufgelöst. Wenn das stimmen sollte - weil du ja schreibst, dass du sie nicht genau im Ohr hast - dann hat sie zumindest Ähnlichkeit.
Zitat von Silenzio im Beitrag #1Douglas Welbat passt super. Nur finde ich es witzig, dass Wolfgang Draeger in einer Nebenrolle zu hören ist, der Dudley Moore öfters sprach, auch wenn ich Welbat einen Tick besser finde. Draeger ist mir da oft zu flippig und macht aus Dudley Moore eher eine Karikatur.
Auch ohne den Film zu kennen wirkt es auf mich etwas seltsam, dass man Draeger in einer Nebenrolle besetzte, obwohl er Moore jahrelang regelmäßig synchronisiert hatte und stattdessen Welbat nahm, der zu dieser Zeit nach meinem Eindruck doch noch kaum in Hauptrollen zu hören war.