Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.797

15.05.2023 00:19
Crazy People (1990) Zitat · antworten

Crazy People (dito)
Regie: Tony Bill
Erstaufführung: 20.03.1991 Video
Deutsche Bearbeitung: Alster Studios, Hamburg
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Emory Leeson (Dudley Moore) Douglas Welbat
Kathy Burgess (Daryl Hannah) VIOLA KIRSTEN
Stephen Bachman (Paul Reiser) Marco Kröger
Drucker (J.T. Walsh) MICHAEL GRIMM
Bruce (Bill Smitrovich) Klaus Nietz
Judge (Alan North) Harald Pages
George (David Paymer) Klaus-Peter Kaehler
Saabs (Danton Stone) Michael Quiatkowsky
Robles (Paul Bates) Ben Hecker
Mort (Dick Cusack) Wolfgang Draeger
Hsu (Doug Yasuda) Kai Henrik Möller
Dr. Liz Baylor (Mercedes Ruehl) ?
Dr. Koch (Ben Hammer) Franz-Josef Steffens
Mark Olander (David Packer) Christian Stark
Mr. Yamashita (Lloyd Kino) Ingo Feder

Paul Reiser: https://vocaroo.com/1kmOmOVhKWch
Mercedes Ruehl: https://vocaroo.com/1fDLiS2mYRPy (Angela Stresemann?)
Danton Stone: https://vocaroo.com/1nye9RaQmtKJ
Doug Yasuda: https://vocaroo.com/12esE6DhRi3Y
Lloyd Kino: https://vocaroo.com/16unfb8denoZ


Die Liste in der imdb ist ewig lang, aber die meiste hatten nur ein paar Einzeiler. Das ganz ist also eher als grobe Liste zu bezeichnen. Douglas Welbat passt super. Nur finde ich es witzig, dass Wolfgang Draeger in einer Nebenrolle zu hören ist, der Dudley Moore öfters sprach, auch wenn ich Welbat einen Tick besser finde. Draeger ist mir da oft zu flippig und macht aus Dudley Moore eher eine Karikatur.

Wilkins


Beiträge: 4.332

15.05.2023 04:16
#2 RE: Crazy People (1990) Zitat · antworten

Danton Stone -> Michael Quiatkowsky
Doug Yasuda -> Kai Henrik Möller
Lloyd Kino -> Ingo Feder

Angela Stresemann könnte sein; die Stimme von Paul Reiser kenne ich auch, aber mir fällt der Name nicht ein.

Django Spencer



Beiträge: 4.649

15.05.2023 11:10
#3 RE: Crazy People (1990) Zitat · antworten

Paul Reiser ist der junge Marco Kröger.


Angela Stresemann höre ich nicht klar raus, ich vermute aber so Richtung Heidi Berndt.

Griz


Beiträge: 30.724

15.05.2023 12:40
#4 RE: Crazy People (1990) Zitat · antworten

Mercedes Ruehl: https://vocaroo.com/1fDLiS2mYRPy (Angela Stresemann?) >> nein, weder Stresemann noch Berndt

GG

Wilkins


Beiträge: 4.332

15.05.2023 13:24
#5 RE: Crazy People (1990) Zitat · antworten

Klar, Marco Kröger! Ich sollte so früh keine Soundsamples lösen...

Dann würde ich bei Mercedes Ruehl auf Brita Subklew tippen. Die hab ich leider nicht genau im Ohr, aber hatte sie mir so halbwegs gemerkt, weil sie nämlich wie eine Mischung aus Berndt und Stresemann klingt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.797

15.05.2023 16:29
#6 RE: Crazy People (1990) Zitat · antworten

Ja, klar. Marco Kröger! Jetzt höre ich ihn auch klar heraus. Brita Subklew könnte sein. Du hattest mal das Sample hier vor Jahren als Subklew aufgelöst. Wenn das stimmen sollte - weil du ja schreibst, dass du sie nicht genau im Ohr hast - dann hat sie zumindest Ähnlichkeit.

berti


Beiträge: 17.638

16.05.2023 08:47
#7 RE: Crazy People (1990) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Douglas Welbat passt super. Nur finde ich es witzig, dass Wolfgang Draeger in einer Nebenrolle zu hören ist, der Dudley Moore öfters sprach, auch wenn ich Welbat einen Tick besser finde. Draeger ist mir da oft zu flippig und macht aus Dudley Moore eher eine Karikatur.

Auch ohne den Film zu kennen wirkt es auf mich etwas seltsam, dass man Draeger in einer Nebenrolle besetzte, obwohl er Moore jahrelang regelmäßig synchronisiert hatte und stattdessen Welbat nahm, der zu dieser Zeit nach meinem Eindruck doch noch kaum in Hauptrollen zu hören war.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz