Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.880 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
luna2000



Beiträge: 337

30.12.2004 21:51
Pakt der Wölfe Zitat · antworten

Hat jemand die Sprecherliste zu diesem wirklich gut synchronisierten Film?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.731

01.01.2005 16:02
#2 RE:Pakt der Wölfe Zitat · antworten

Ich kann jetzt nur 4 Sprecher anbieten:

Samuel la Bihan - Patrick Winczewski
Mark Dacascos - David Nathan
Vincent Cassell - Udo Schenk
Bernard Fresson - Hans Teuscher


Der Film war zwar durchweg prominent synchron-besetzt, aber bei der Rollenzuteilung tat ich mir aufgrund der französischen Namen so schwer, daß ich mir nur diese 4 mir bekannten Darsteller rausgeschrieben hab'.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.094

01.01.2005 16:17
#3 RE:Pakt der Wölfe Zitat · antworten

Claudia Urbschat-Mingues sprach Monica Belucci.

Liebe Grüße!


AMK


Beiträge: 1.028

01.01.2005 17:02
#4 RE:Pakt der Wölfe Zitat · antworten

In Antwort auf:
Samuel la Bihan - Patrick Winczewski
Mark Dacascos - David Nathan

-> Argh, da hab´ ich wohl was verpasst! Endlich mal die m. E. einander ziemlich ähnlich klingenden Winczewski und Nathan in einem Film - und ich nicht am Fernseher ... Naja, es gibt wohl ein nächstes Mal?! Aber jetzt will ich´s genau wissen: Haben die beiden auch wenigstens einen gemeinsamen Dialog?

Gruß
Andreas

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.731

01.01.2005 17:31
#5 RE:Pakt der Wölfe Zitat · antworten

Ja, die beiden sprechen die Hauptrollen (Nathans Text ist allerdings deutlich weniger).

Ähnlichkeiten zwischen Nathan und Winczewski stelle ich allerdings nicht fest, in den ersten Momenten muß ich eher überlegen, ob ich es mit Patrick Winczewski oder Benjamin Völz zu tun hab'.

THX-KEV


Beiträge: 222

01.01.2005 17:31
#6 RE:Pakt der Wölfe Zitat · antworten

In Bridget Jones 2 sprechen Patrick Winczewski und David Nathan auch zusammen. Jetzt aktuell im Kino ;)

Gruss, Kevin

Andy-C


Beiträge: 435

25.02.2006 17:20
#7 Re: Pakt der Wölfe Zitat · antworten


Chevalier Grégoire de Fronsac ... Samuel Le Bihan .......... Patrick Winczewski
Jean-François de Morangias ...... Vincent Cassel ........... Udo Schenk
Marianne de Morangias ........... Emilie Dequenne .......... ?
Sylvia .......................... Monica Belluci ........... Claudia Urbschat-Mingues
Thomas d’Apcher (jung) .......... Jérémie Rénier ........... Kim Hasper
Mani ............................ Marc Dacascos ............ David Nathan
Comte de Morangias .............. Jean Yanne ............... Wolfgang Völz
Pater Henri Sardis .............. Jean-François Stévenin ... Friedrich Georg Beckhaus
Thomas d’Apcher (alt) ........... Jacques Perrin ........... Horst Schön
Antoine de Beauterne ............ Johann Leysen ............ Klaus-Dieter Klebsch
Laffont ......................... Bernard Farcy ............ Reinhard Kuhnert
Mme. de Morangias ............... Édith Scob ............... ?
Marquis d’Apcher ................ Hans Meyer ............... Friedrich Schoenfelder
„Hexe“ .......................... Virginie Darmon .......... [kein Text]
Jean Chastel (ihr Vater) ........ Philippe Nahon ........... Michael Chevalier
Capitaine Duhamel ............... Eric Prat ................ Jürgen Kluckert
Duc de Moncan ................... Jean-Loup Wolff .......... Klaus Jepsen
M. Mercier ...................... Bernard Fresson .......... Hans Teuscher
M. Buffon ....................... André Penvern ............ Hans-Werner Bussinger
Maxime des Forêts ............... Nicolas Vaude ............ Gerrit Schmidt-Foß



- - - - - - - - - - - - - - -
Alan Rickman kann man nicht adäquat synchronisieren.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.731

25.02.2006 18:22
#8 RE: Re: Pakt der Wölfe Zitat · antworten

Horst Schön sprach noch den Erzähler.

dlh


Beiträge: 14.962

04.12.2011 15:41
#9 RE: Re: Pakt der Wölfe Zitat · antworten

Bernard Farcy -> Reinhard Kuhnert
Emilie Dequenne -> da musste ich permanent an Alison Lohman denken, vielleicht Manja Doering oder Julia Ziffer ?
Pierre Castagne (als Céciles Vater) -> Raimund Krone (?)

dlh


Beiträge: 14.962

05.12.2011 22:25
#10 RE: Re: Pakt der Wölfe Zitat · antworten

Noch ein Nachtrag:
Nicolas Vaude (als Maxime des Forêts) -> Gerrit Schmidt-Foß

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.01.2014 21:34
#11 RE: Re: Pakt der Wölfe Zitat · antworten

Spitzenmäßige Synchron, möchte ich noch anmerken. Nimmt die tolle Atmosphäre voll ab, bekommt die französischen Namen vorbildlich hin, jede Figur vibriert - einfach top!

Frank Brenner



Beiträge: 11.738

11.06.2015 16:36
#12 RE: Re: Pakt der Wölfe Zitat · antworten

Hallo,

mal ein paar Ergänzungen/Korrekturen zu Andy-C's Liste oben:


Marianne de Morangias ........... Emilie Dequenne .......... Manja Doering
Sylvia .......................... Monica Belluci ........... Andreina de Martin
Mme. de Morangias ............... Édith Scob ............... Barbara Adolph
Louis ........................... Gaspard Ulliel ........... kein Text
René, d'Apchers Diener .......... Christian Marc ........... Frank-Otto Schenk
Vater Georges ................... Jean-Paul Farré .......... Eberhard Prüter
La Tessier ...................... Frankie Pain ............. Sonja Deutsch
Céciles Vater ................... Pierre Castagne .......... Raimund Krone

Trailersprecher: Thomas Fritsch

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Frankie Pain.mp3
Pierre Castagne.mp3
Trailersprecher.mp3
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.835

11.06.2015 16:37
#13 RE: Re: Pakt der Wölfe Zitat · antworten

Prüter stimmt. Der Trailersprecher ist Thomas Fritsch, Frankie Pain könnte Edith Schneider sein.

Gruß
Hase

dlh


Beiträge: 14.962

11.06.2015 16:39
#14 RE: Re: Pakt der Wölfe Zitat · antworten

Kannst Du von M. Bellucci eventuell auch ein Sample hochladen? Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat von dlh im Beitrag RE: Monica Bellucci

Zitat von Karl Klammer
In DER PAKT DER WÖLFE wurde sie von Adreina De Martin synchronisiert, nix mit Claudia Urbschat-Mingues!

Wie sicher ist denn das? Für mich klang's nämlich auch nach Urbschat-Mingues (kenne De Martins Stimme aber nicht).

Frank Brenner



Beiträge: 11.738

11.06.2015 16:41
#15 RE: Re: Pakt der Wölfe Zitat · antworten

Ah, Fritsch hatte ich auch vermutet, aber irgendwie war ich mir nicht so sicher.

Claudia Urbschat-Mingues ist das aber wirklich nicht für Monica Bellucci...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Andreina de Martin (Monica Bellucci).mp3
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz