Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

15.05.2023 22:03
100 Mann und ein Kamel (DK 1960) Zitat · antworten

100 Mann und ein Kamel (Soldaterkammerater på vagt)
Regie: Sven Methling
Erstaufführung: 10.11.1967 (Verleih: Mercator)
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Henrik Didriksen (Paul Hagen) Wolfgang Völz
Peter Rasmussen (Ebbe Langberg) Randolf Kronberg
Ole Sørensen (Preben Kaas) Andreas Mannkopff
Sergent Vældegaard (Carl Ottosen) Arnold Marquis
Knud Petersen (Louis Miehe-Renard) Harald Juhnke
Holger Schwanenkopf (Klaus Pagh) ?
Viggo Clausen (Svend Johansen) Thomas Danneberg
Kroge, Sergeant (Jørgen Buckhøj) Uwe Friedrichsen
Bolleå (Ole Dixon) ?
Nachtclubbesitzer (Mogens Brandt) Friedrich W. Bauschulte
Danielle (Nora Hayden) ?
Nora Didriksen (Vera Stricker) ?
Karen (Annie Birgit Garde) ?
Phipps (Lisbet Kurt) ?
Dorthe (Dorthe Kollo) Evelyn Gressmann
Leutnant (?) Peter Schiff
Kommandant im Gaza (?) Franz-Otto Krüger
Fremdenführer (?) Herbert Grünbaum

Eine dänische Komödie, die weder in der Synchronkartei verzeichnet ist, noch von Hase gepostet wurde. Na wie find ich denn das. War auch sehr überrascht, dass das mal keine Brunnemann-Synchro ist. Uwe Friedrichsen zu der Zeit in Berlin überrascht etwas oder auch Wolfgang Völz und Andreas Mannkopff in großen Rollen. Der Film selbst ist eine sehr dümmliche Millitär-Komödie. Ich weiß nicht, ob ich mir den nochmal anschaue und die Synchro nervt auch etwas. Besonder Arnold Marquis, der pausenlos am herumschreien ist, auch wenn das sicher der Rolle geschuldet ist.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

15.05.2023 22:43
#2 RE: 100 Mann und ein Kamel (DK 1960) Zitat · antworten

Da hast Du Dir aber auch den richtigen ausgesucht – nicht von Brunnemann und Militärkomödie: Interessiert mich nicht. Samples natürlich trotzdem – aber ich versteh’s. Was Kleines anmerken kann ich trotzdem: Grünbaum, nicht -bach.

Gruß
Hase

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

15.05.2023 22:46
#3 RE: 100 Mann und ein Kamel (DK 1960) Zitat · antworten

Mal sehen, ob ich noch Samples hinterher schiebe. Die Damen sprechen alle durcheinander. Nervt natürlich ungemein bei der Zuordnung. Vielleicht reicht es zumindest für die zwei männlichen Sprecher. Ist zumindest ganz amüsant, dass Danneberg und Kronberg hier zwei MPs sprechen und oft im Dialog sind. Man sagt ja, sie klängen zu der Zeit recht ähnlich. Unterschreibe ich jetzt nur mäßig, aber jut.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

15.05.2023 23:33
#4 RE: 100 Mann und ein Kamel (DK 1960) Zitat · antworten

Ach, die Zuordnung ist für die Rätsler ja nicht so interessant. Vielleicht taucht da noch mal Ingrid Piltz aus der Brunnemann-Doku (identifiziert von Joshua Tree) auf, die im Synchron bisher kaum verzeichnet ist. Bei den Herren ist die Chance natürlich prinzipiell größer ...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

16.05.2023 00:52
#5 RE: 100 Mann und ein Kamel (DK 1960) Zitat · antworten
AndiR.


Beiträge: 3.253

16.05.2023 08:20
#6 RE: 100 Mann und ein Kamel (DK 1960) Zitat · antworten

Nachtclubbesitzer: F.W.Bauschulte (?)

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

16.05.2023 08:47
#7 RE: 100 Mann und ein Kamel (DK 1960) Zitat · antworten

Weiber # 1: https://vocaroo.com/1cNvQjDOXSmi die erste ist Evelyn Gressmann
Nachtclubbesitzer: https://vocaroo.com/180CrF2LA7QK Bauschulte stimmt

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

16.05.2023 11:23
#8 RE: 100 Mann und ein Kamel (DK 1960) Zitat · antworten

Vielen Dank fürs Versampeln! Bei den anderen bin ich leider auch aufgeschmissen ... Besonders Bolleå würde mich interessieren.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz