Hallo, ich glaube, dieser Film hat noch keinen eigenen Thread (jedenfalls habe ich keinen entdeckt). Bislang wurde er, soweit ich sehe, teilweise nur bei Liebesgrüße aus Moskau mitbesprochen.
Beim letzten Ansehen fiel mir auf, dass ein Sprecher noch nicht bekannt ist. Erkennt jemand die Stimme des ersten "Q" Major Boothroyd (Peter Burton)?
Danke für die Auflösung. Ich hatte mal geguckt, aber online ist bis jetzt keine Sprecherangabe zu der Rolle vermerkt. Weder in der SK noch in der Synchrondatenbank. Bei DubDB steht die offensichtlich falsche Angabe Manfred Schmidt für Peter Burton als Q in Dr. No :-(
Naja, Manfred Schmidt begann (zu meiner Überraschung) offenbar in Berlin und die Stimme ist tatsächlich nicht ganz unähnlich. Wär natürlich ein Treppenwitz, wenn er nach 16 Jahren quasi in der gleichen Rolle zurückgekehrt wäre.
Zitat von Samedi im Beitrag #9Arne Elsholtz hat offenbar einen kleinen Auftritt im Kontrollraum. Kein Wunder, weil sein Vater ja für die Synchro verantwortlich war.
Hört man Arne Elsholtz zufällig für einen Asiaten? Das wäre eine Parallele zu "Man lebt nur zweimal", wo er Michael Chow ebenfalls in Szenen synchronisierte, die in einem Kontrollraum spielen.