Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
MrTwelve



Beiträge: 1.024

17.06.2023 14:53
James Bond 007 jagt Dr. No (1962) Zitat · antworten

Hallo,
ich glaube, dieser Film hat noch keinen eigenen Thread (jedenfalls habe ich keinen entdeckt). Bislang wurde er, soweit ich sehe, teilweise nur bei Liebesgrüße aus Moskau mitbesprochen.

Beim letzten Ansehen fiel mir auf, dass ein Sprecher noch nicht bekannt ist. Erkennt jemand die Stimme des ersten "Q" Major Boothroyd (Peter Burton)?

Hier sein kompletter Text im Film: Major Boothroyd.mp3

Vielleicht wird er ja noch identifiziert, bei "Der Mann mit dem goldenen Colt" wurde Qs lange unbekannter Sprecher auch gefunden.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

17.06.2023 15:16
#2 RE: James Bond 007 jagt Dr. No (1962) Zitat · antworten

Der ist unbekannt? Für mich ziemlich klar Helmut Wildt.

Gruß
Stefan

MrTwelve



Beiträge: 1.024

17.06.2023 17:56
#3 RE: James Bond 007 jagt Dr. No (1962) Zitat · antworten

Danke für die Auflösung.
Ich hatte mal geguckt, aber online ist bis jetzt keine Sprecherangabe zu der Rolle vermerkt. Weder in der SK noch in der Synchrondatenbank. Bei DubDB steht die offensichtlich falsche Angabe Manfred Schmidt für Peter Burton als Q in Dr. No :-(

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

17.06.2023 18:17
#4 RE: James Bond 007 jagt Dr. No (1962) Zitat · antworten

Naja, Manfred Schmidt begann (zu meiner Überraschung) offenbar in Berlin und die Stimme ist tatsächlich nicht ganz unähnlich. Wär natürlich ein Treppenwitz, wenn er nach 16 Jahren quasi in der gleichen Rolle zurückgekehrt wäre.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

17.06.2023 18:43
#5 RE: James Bond 007 jagt Dr. No (1962) Zitat · antworten

Hmmm, aber so richtig mag ich Helmut Wildt da nicht raushören.

Samedi



Beiträge: 16.563

18.06.2023 00:01
#6 RE: James Bond 007 jagt Dr. No (1962) Zitat · antworten

Klingt wirklich irgendwie nach Manfred Schmidt.

Griz


Beiträge: 30.449

18.06.2023 00:03
#7 RE: James Bond 007 jagt Dr. No (1962) Zitat · antworten

Manfred Schmidt höre ich da überhaupt nicht heraus.

GG

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

26.06.2023 18:09
#8 RE: James Bond 007 jagt Dr. No (1962) Zitat · antworten

Ich schon, ein wenig...

Samedi



Beiträge: 16.563

07.02.2024 22:43
#9 RE: James Bond 007 jagt Dr. No (1962) Zitat · antworten

Arne Elsholtz hat offenbar einen kleinen Auftritt im Kontrollraum. Kein Wunder, weil sein Vater ja für die Synchro verantwortlich war.

berti


Beiträge: 17.492

08.02.2024 12:15
#10 RE: James Bond 007 jagt Dr. No (1962) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #9
Arne Elsholtz hat offenbar einen kleinen Auftritt im Kontrollraum. Kein Wunder, weil sein Vater ja für die Synchro verantwortlich war.

Hört man Arne Elsholtz zufällig für einen Asiaten? Das wäre eine Parallele zu "Man lebt nur zweimal", wo er Michael Chow ebenfalls in Szenen synchronisierte, die in einem Kontrollraum spielen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz