Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.504

25.06.2023 10:55
Grease: Rise of the Pink Ladies (USA 2023) Zitat · antworten

GREASE: RISE OF THE PINK LADIES

Die Musical-Dramaserie „Grease: Rise of the Pink Ladies“ spielt in den 1950er Jahre: Vier Jahre, bevor die T-Birds die Coolsten an der Rydell High sind und sich Danny Zuko und Sandy Olsson verlieben, formiert sich erstmals die Mädchenclique der Pink Ladies. Vier junge Frauen haben es satt, ihr Dasein als Außenseiterinnen zu fristen und beschließen, ihre eigenen Regeln aufzustellen und Spaß zu haben. Da wäre Jena Facciano (Marisa Davila), die als erste Schülerin als Klassensprecherin kandidiert. Olivia Valdovinos (Cheyenne Isabell Wells) interessieren die Gerüchte überhaupt nicht, die über sie im Umlauf sind. Cynthia Zdunowski (Ari Notartomaso) mag es, sich maskulin zu kleiden. Und dann wäre noch Nancy Nakagawa (Tricia Fukuhura), die mit Leidenschaft Mode entwickelt. Ihr Handeln löst eine moralische Panik aus, die das Leben an der Rydell High für immer verändern wird. (Quelle: Fernsehserien.de)

DEUTSCHE BEARBEITUNG: IYUNO-SDI GROUP GERMANY, BERLIN / DIALOGBUCH: ?? / SYNCHRONREGIE: MARIO VON JASCHEROFF


Die "Pink Ladies"
Marisa Davila Jane Facciano Laura Oettel
Cheyenne Isabel Wells Olivia Valdovinos ?
Ari Notartomaso Cynthia Zdunowski ?
Tricia Fukuhara Nancy Nakagawa Anni C. Salander

Die "T-Birds"
Johnathan Nieves Richie Valdovinos Nicolás Artajo
Nicholas McDonough Gil Rizzo Sebastian Fitzner
Alexis Sides Potato Nick Forsberg
Maximo Salas Edward 'Shy Guy' ?

Die "Rydell High"
Jackie Hoffman Miss McGee Judith Steinhäuser
Danny Mac Direktor Nicholson Viktor Neumann
Chris McNally Leonard Daniels Gerrit Hamann (?) / Alex Friedland (?)
Marc Senior Mr. Vaughan Tommy Morgenstern
John Prowse Coach Wade ?
Jason Schmidt Buddy Aldridge Constantin von Jascheroff
Maxwell Whittington-Cooper Wally Winslow Tobias Schmitz
Shanel Bailey Hazel Robertson Giovanna Winterfeldt
Niamh Wilson Lydia ?
Madison Thompson Susan St. Clair Leonie Dubuc
Josette Halpert Dot Julia Bautz
Charlotte Kavanagh Rosemary Magdalena Höfner
Madison Elizabeth Lagares Fran "Frenchy" Facciano ?
Emma Shannon Betty Rizzo Josephine Schmidt

Die Eltern
Todd Thomson Dick Aldridge Werner Braunschädel (?) / Matthias Friedrich (?)
Fiona Vroom Tippy St. Clair ?
Mayumi Yoshida Mrs. Nakagawa ?
Kevan Ohtsji Mr. Nakagawa ?
Juana Lerma Juarez Irene Valdovinos ?
Michael Scholar Jr. Raul Valdovinos ?
David Alpay Mr. Facciano ?
Vivian Lamolli Kitty Facciano Iris Artajo
Quincy Tyler Bernstine Mrs. Robertson ?
Jeff Joseph Lawrence Robertson ?

Andere
Eliza Norbury Ethel Johnson ?
Benjamin Wilkinson Jim Johnson Rainer Gerlach
Anita Wittenberg betrunkene Hausfrau Gabriele Schramm-Philipp
Justin Tranter Engel der Mode Anke Reitzenstein
Eva Tavares Barbara ?
...


Die Serie ist wirklich toll und es ist extrem schade, dass sie abgesetzt wurde. Dazu kommt noch, dass Paramount+ die komplette Serie aus dem Streaming in wenigen Tagen entfernt und da wollte ich wenigstens noch versuchen, einige Stimmen herauszufinden. Die Serie hat eine solide Geschichte, richtig tolle Sänger*innen und Songs, sowie coole Tanznummern. Besonders Ari Notartomaso hat sich in mein Herz gesungen.

Die Synchronfassung ist sehr gemischt gelungen. Während ich am Dialogbuch nichts auszusetzen habe, frage ich mich, wie man auf so manche Besetzungen kam. Entweder klingen Stimmen viel zu alt oder viel zu jung. Dazwischen merkt man dann noch, dass bei einigen Sprecher*innen die Erfahrung fehlt und das Spiel eher so semi ist. Da wäre wesentlich mehr Potenzial drin gewesen, auch wenn es natürlich schön ist, wenn frische Stimmen besetzt werden. Oder es lag am geringen Budget, ich weiß es nicht. Meine Besetzungs-Highlights sind aber klar Judith Steinhäuser und (die mir unbekannte) Stimme von Cynthia.

SAMPLES
Coach Wade: https://voca.ro/1osggRT1Ejvf
Cynthia: https://voca.ro/1okEEW8B5PHe
Direktor Nicholson: https://voca.ro/13kFuzRZS80c
Dot + Rosemary: https://voca.ro/16mX9mgXQEeF
Gil: https://voca.ro/1lm0TR1W9fw4
Jane + Fran: https://voca.ro/1ghhwSkIToHm
Jane + Olivia: https://voca.ro/1hZhZoThEMrQ
Leonard Daniels + Barbara: https://voca.ro/1mIhdS9a3tXn
Lydia: https://voca.ro/1dWNLQlzcTKd
Mr + Mrs Facciano: https://voca.ro/1fEpzgMFSniT
Mr + Mrs Nakagawa: https://voca.ro/1aFVSg6JOqty
Mr + Mrs Robertson: https://voca.ro/19g2eDdj1lR8
Mr + Mrs Valdovino: https://voca.ro/19S5jiLyogcM
Mr Aldridge: https://voca.ro/161Bo8UPSFD0
Mr. Facciano + Ethel + Jim + Mrs Facciano: https://voca.ro/1eQ9Lp8SjxHD
Olivia + Leonard Daniels: https://voca.ro/1bpieSZQnvy9
Shy Guy: https://voca.ro/1k9zbreTlBER
Susan + Dot + Potato: https://voca.ro/19FyvrNH5ey6
Tippy + Susan: https://voca.ro/1dI8yivJ6q5z
Tipsy: https://voca.ro/1fV1wDuhTtj3
Wally: https://voca.ro/1lkEWMbSzkql

Koya-san



Beiträge: 820

25.06.2023 11:24
#2 RE: Grease: Rise of the Pink Ladies (USA 2023) Zitat · antworten

Dot ist Julia bautz
Jane definitiv Laura Oettel
Olivia.. Isabelle Höpfner?

David_88


Beiträge: 1.642

25.06.2023 11:26
#3 RE: Grease: Rise of the Pink Ladies (USA 2023) Zitat · antworten

Benjamin Wilkinson, bin mir nicht sicher aber hört sich nach Rainer Gerlach an?

Dylan



Beiträge: 16.063

25.06.2023 11:27
#4 RE: Grease: Rise of the Pink Ladies (USA 2023) Zitat · antworten

Direktor Nicholson: Viktor Neumann
Gil: Sebastian Fitzner
Mrs Facciano: Iris Artajo
Jim: Rainer Gerlach stimmt
Leonard Daniels: Gerrit Hamann (?)
Potato: Nick Forsberg (?)

Dennie03


Beiträge: 1.275

25.06.2023 11:33
#5 RE: Grease: Rise of the Pink Ladies (USA 2023) Zitat · antworten

Direktor Nicholson: Viktor Neumann
Gil: Sebastian Fitzner
Mrs. Facciano: Iris Artajo ?
Mr. Aldrige: Werner Braunschädel ?
Wally: Tobias Schmitz

Chat Noir


Beiträge: 8.394

25.06.2023 12:37
#6 RE: Grease: Rise of the Pink Ladies (USA 2023) Zitat · antworten

Rosemary: Magdalena Höfner
Mr Aldridge: Matthias Friedrich (??), kennt man
Leonard Daniels: Alex Friedland (?)
Susan: Leonie Dubuc
Potato: Nick Forsberg stimmt
Tipsy: Gabriele Schramm-Philipp

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.504

26.06.2023 11:29
#7 RE: Grease: Rise of the Pink Ladies (USA 2023) Zitat · antworten

Ich danke euch und habe eure Beiträge oben ergänzt. Sind wohl doch ein paar "harte Nüsse" dabei. Ich bin gespannt, ob noch mehr erkannt werden. :)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz