Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Dylan



Beiträge: 15.999

08.07.2023 20:10
Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Dorette Hugo Zitat · antworten

Wie würdet ihr besetzen, wenn die Schauspieler*innen einer Sprecherin im selben Film mitspielen würden.

Diesmal: Dorette Hugo

Weitestgehend Stammsprecherin von:
- Jennifer Garner
- Joey Lauren Adams
- Mädchen Amick


Außerdem schon mehrfach besetzt für:
- Alicia Witt
- Melanie Lynskey
- Kathy Griffin
- Marlee Matlin
- Michaela Watkins
- Shirley Henderson
- Jane Leeves
- Lili Taylor
- Arielle, die Meerjungfrau


Ich würde so besetzen:

Jennifer Garner:   Natascha Geisler
Joey Lauren Adams: Julia Haacke
Mädchen Amick: Elisabeth Günther
Alicia Witt: Bianca Krahl
Melanie Lynskey: Cathlen Gawlich
Kathy Griffin: Ghadah Al-Akel
Marlee Matlin: Claudia Lössl
Michaela Watkins: Maud Ackermann
Shirley Henderson: Anke Korte
Jane Leeves: Petra Einhoff
Lili Taylor: Tanja Geke
Arielle: Dorette Hugo

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

09.07.2023 13:24
#2 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Dorette Hugo Zitat · antworten

Puh, dass ist wirklich schwierig. Dorette Hugo hat einfach so eine faszinierende und tolle Stimme, da ist jede Besetzung unabdingbar.

Aber für mich wird sie immer "Arielle, die Meerjungfrau" bleiben, da kann man noch so viele Ersatz-Stimmen casten. Und diese Rolle ergibt in der Liste für mich keinen Sinn, wenn nicht alle in einem Animationsfilm auftauchen. Daher kann man "Arielle" als gesondert betrachten.

Ansonsten würde ich so besetzen:


Jennifer Garner Dorette Hugo
Joey Lauren Adams Sabina Trooger
Mädchen Amick Daniela Hoffmann
Alicia Witt Stefanie von Lerchenfeld
Melanie Lynskey Cathlen Gawlich
Kathy Griffin Claudia Schermutzki
Marlee Matlin Claudia Lössl
Michaela Watkins Elisabeth Günther
Shirley Henderson Scarlet Cavadenti
Jane Leeves Ulrike Johannson
Lili Taylor Katrin Zimmermann


Für mich ist sie einfach die Stimme von Jennifer Garner. Carola Ewert war für mich zwar die bessere Besetzung und sie hätte Jennifer Garner heute noch kongenial gesprochen, aber Dorette Hugo war eine würdige Vertreterin und hat das Liebenswerte der Schauspielerin erhalten. Daher freue ich mich sehr, dass sie sich etabliert hat.

Mr.Voice


Beiträge: 732

11.07.2023 14:24
#3 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn ... Dorette Hugo Zitat · antworten

Ich persönlich finde auch Dorette Hugo hat eine so schöne Stimme, dass sie eigentlich auf keine Besetzung fehlen darf.
Trotzdem versuche ich mal ob ich es hinkriege:


Jennifer Garner - Ghadah Al-Akel
Joey Lauren Adams- Julia Haacke
Mädchen Amick - Simona Pahl
Alicia Witt - Dorette Hugo
Melanie Lynskey - Cathlen Gawlich
Marlee Matlin - Claudia Lössl
Michaela Watkins - Elisabeth Günther
Shirley Henderson - Anke Korte
Lili Taylor - Claudia Urbschat-Mingues

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz