Puh, dass ist wirklich schwierig. Dorette Hugo hat einfach so eine faszinierende und tolle Stimme, da ist jede Besetzung unabdingbar.
Aber für mich wird sie immer "Arielle, die Meerjungfrau" bleiben, da kann man noch so viele Ersatz-Stimmen casten. Und diese Rolle ergibt in der Liste für mich keinen Sinn, wenn nicht alle in einem Animationsfilm auftauchen. Daher kann man "Arielle" als gesondert betrachten.
Ansonsten würde ich so besetzen:
Jennifer Garner Dorette Hugo Joey Lauren Adams Sabina Trooger Mädchen Amick Daniela Hoffmann Alicia Witt Stefanie von Lerchenfeld Melanie Lynskey Cathlen Gawlich Kathy Griffin Claudia Schermutzki Marlee Matlin Claudia Lössl Michaela Watkins Elisabeth Günther Shirley Henderson Scarlet Cavadenti Jane Leeves Ulrike Johannson Lili Taylor Katrin Zimmermann
Für mich ist sie einfach die Stimme von Jennifer Garner. Carola Ewert war für mich zwar die bessere Besetzung und sie hätte Jennifer Garner heute noch kongenial gesprochen, aber Dorette Hugo war eine würdige Vertreterin und hat das Liebenswerte der Schauspielerin erhalten. Daher freue ich mich sehr, dass sie sich etabliert hat.
Ich persönlich finde auch Dorette Hugo hat eine so schöne Stimme, dass sie eigentlich auf keine Besetzung fehlen darf. Trotzdem versuche ich mal ob ich es hinkriege:
Jennifer Garner - Ghadah Al-Akel Joey Lauren Adams- Julia Haacke Mädchen Amick - Simona Pahl Alicia Witt - Dorette Hugo Melanie Lynskey - Cathlen Gawlich Marlee Matlin - Claudia Lössl Michaela Watkins - Elisabeth Günther Shirley Henderson - Anke Korte Lili Taylor - Claudia Urbschat-Mingues