Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.724

15.07.2023 01:26
Crocodile Daddy - Ein total verrückter Roadtrip (AUS 2009; DF: 2015) Zitat · antworten

Crocodile Daddy - Ein total verrückter Roadtrip (Charlie & Boots)
Regie: Dean Murphy
Erstaufführung: 12.11.2015 DVD/BD (Tiberius-Verleih)
Deutsche Bearbeitung: Reinhold Kospach - Synchron, Berlin
Dialogbuch: Detlef Gieß (?)
Dialogregie: Reinhold Kospach


Charlie McFarland (Paul Hogan) Detlef Gieß
Boots McFarland (Shane Jacobson) Dirk Bublies https://xup.in/dl,59690759
Jess (Morgan Griffin) Tina Haseney https://xup.in/dl,18734206
Roly (Roy Billing) Peter Groeger
Graeme (Scott Harrison) ?
Val (Beverley Dunn) Sonja Deutsch
Female Truckie (Anne Phelan) Sonja Deutsch
Tristan (Anthony Hammer) ?
Bowling Lady Driver (Val Lehman) ?
Strawberry Lady (Di Smith) Heide Domanowski
Toowoomba Waitress # 1 (Fiona MacGregor) ?
Toowoomba Waitress # 2 (Tanya Cinelli) ?
Miles Waitress (Deborah Kennedy) Sonja Deutsch
Shearer # 1 (Dallas Olsen) ?
Shearer # 2 (Andy Pappas) ?
Rodeo Announcer (Rob Mills) ?
Rodeo Worker # 1 (Alec Wilson) Reinhard Scheunemann
Rodeo Worker # 2 (Patrick O'Meara) ?
Marge (Barbara MacMillan) Sonja Deutsch
Radio DJ (John Leonard) Axel Lutter

Detlef Gieß passt gar nicht mal so schlecht auf den alternden Paul Hogan. Die lässigen "Crocodile Dundee"-Tage sind eh gezählt. Ich weiß gar nicht, ob Frank Glaubrecht hier so sehr gepasst hätte. Hat Sonja Deutsch eigentlich mal Regie geführt? Sie gilt jetzt nicht gerade als Ensemble-Sprecherin und vier kleine Rollen finde ich schon auffällig.

Dylan



Beiträge: 16.063

15.07.2023 01:34
#2 RE: Crocodile Daddy - Ein total verrückter Roadtrip (AUS 2009; DF: 2015) Zitat · antworten

Shane Jacobson: Dirk Bublies (?)

dlh


Beiträge: 15.005

15.07.2023 08:52
#3 RE: Crocodile Daddy - Ein total verrückter Roadtrip (AUS 2009; DF: 2015) Zitat · antworten

Um den Dreh herum hat Tiberius seine Synchronaufträge meist noch an "Reinhold Kospach - Synchron, Berlin" gegeben, Regie dann oft Kospach selbst.

CrimeFan



Beiträge: 6.807

15.07.2023 08:54
#4 RE: Crocodile Daddy - Ein total verrückter Roadtrip (AUS 2009; DF: 2015) Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #2
Shane Jacobson: Dirk Bublies (?)

Stimmt.

HalexD


Beiträge: 1.783

15.07.2023 09:58
#5 RE: Crocodile Daddy - Ein total verrückter Roadtrip (AUS 2009; DF: 2015) Zitat · antworten

Warum soll Glaubrecht nicht passen?
Der hat immer gepasst und ist mit den Schauspielern gealtert.

marakundnougat


Beiträge: 4.491

15.07.2023 10:20
#6 RE: Crocodile Daddy - Ein total verrückter Roadtrip (AUS 2009; DF: 2015) Zitat · antworten

Morgan Griffin dürfte Tina Haseney sein.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.724

15.07.2023 16:04
#7 RE: Crocodile Daddy - Ein total verrückter Roadtrip (AUS 2009; DF: 2015) Zitat · antworten

Danke. Wie ich gerade sehe, hat Detlef Gieß ganz oft unter Kospach die Bücher geschrieben. Vielleicht ist dann auch die Besetzung von Paul Hogan zu erklären. Er war eh im Studio, weil er möglicherweise das Dialogbuch schrieb und übernahm dann gleich die Hauptrolle.

Da haben wir jetzt ein "Pest" oder "Cholera"-Beispiel. Dann doch lieber Leute aus der zumeist "zweiten Garde" in großen Rollen, aber dennoch bekanntere und fähige Leute, als die Arbeiten von LU.

@ Halex: Joar, ob und dass er "immer" passte, würde ich so nicht sagen. Die Arbeit ist lange her, aber für Mel Gibson in "Die Bounty" fand ich ihn persönlich ziemlich daneben, weil er da auch sehr übertrieb und sehr in einer Charge blieb. Ansonsten passte er schon gut auf Paul Hogan in agileren Rollen, aber hier bin ich schon etwas am zweifeln. Alles natürlich Geschmackssache.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz