Zitat von CrimeFan im Beitrag #13Ich frage mich nur, was macht das deutsche Synchron wenn die Lückenfüller für alles nicht mehr da sind? Ein Eichel, Vollbrecht, Lutter, zu einem gewissen Grad auch Tennstedt und Räuker.
Nicht zu vergessen Tobias Kluckert, Peter Flechtner, Tilo Schmitz, PPA und DSF.
Oh weh, wenn die in 50 Jahren alle nicht mehr sind, wüsste ich auch nicht mehr, wen ich dann für Donald Sutherland besetzen würde.
Zitat von N8falke im Beitrag #12Wirkt alles mit heißer Nadel gestrickt und eventuell (?) auch nicht mit dem höchsten Budget, sonst hätte man sich um Umbach aus München bemüht, wie es bei Quaid mittlerweile üblich ist und sich etwas besseres für Sutherland einfallen lassen können. Vollbrecht und Eichel sind gefühlte Besetzungen Marke "sind eh immer im Studio - passt scho!".
Sowas ist aktuell keine Budget-, sondern eher eine Zeitfrage. Die Aufnahmeslots sind so teilweise so eng, dass es zu riskant ist, überregional zu besetzen, sonst hätte Cinephon sicher keine Probleme damit gehabt, Umbach oder sogar Striebeck nach Berlin zu holen. Hinzu kommt, dass oft mit nicht-finalen Mastern gearbeitet werden muss, wodurch Nachtakes so sicher anfallen, wie das Amen in der Kirche erschallt. Da muss man leider erst recht auf Nummer sicher gehen und die Kontinuität vernachlässigen. Vollbrecht ist mittlerweile so ein Chamäleon geworden, dass ich (nach anfänglicher Skepsis) stark auf ihn vertrauen würde. Und Eichel für Sutherland ist ja sogar "Rückkehr zur alten Stimme".