David Oyelowo Bass Reeves Peter Sura / Björn Schalla Shea Whigham George Reeves Frank Röth / Michael Iwannek Dennis Quaid Sherrill Lynn Bernd Vollbrecht / Bernd Vollbrecht / Martin Umbach Garrett Hedlund Garrett Montgomery Tommy Morgenstern / Tommy Morgenstern Barry Pepper Esau Pierce Johannes Berenz / Markus Pfeiffer Donald Sutherland Richter Parker Kaspar Eichel / Kaspar Eichel / Kaspar Eichel Earl Browning III Doc Harmon Johannes Berenz Todd Jenkins Colonel Hébert Charles Rettinghaus David J Burt U.S. Marshal Martin Kautz
Zitat von dlh im Beitrag #4Eichel und Vollbrecht? Uff. Hat da jetzt jemand a) ganz tief in die Innovationskiste oder b) ganz tief in die Portokasse gegriffen?
Die Stimme von David Oyelowo stört mich ehrlich gesagt mehr.
Dein Beitrag macht mir gerade bewusst, auf was für nem Besetzungstiefpunkt sich die deutsche Synchronbranche gerade befindet. Bei vielen Schauspielern geht es wirklich nur noch um das kleinere Übel.
Boris Tessmann Regie? Eichel scheint doch noch aktiv zu sein, war ja jetzt länger nicht zuhören. Und leider wieder mal als Lückenfüller.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #8Dein Beitrag macht mir gerade bewusst, auf was für nem Besetzungstiefpunkt sich die deutsche Synchronbranche gerade befindet. Bei vielen Schauspielern geht es wirklich nur noch um das kleinere Übel.
Aktuell ist es wirklich schlimm. Überall tauchen die seltsamsten Besetzungen auf, ohne Sinn und Verstand und inzwischen scheint alles Egal zu sein.
Ganz ehrlich: Ich finde Bernd Vollbrecht gar nicht so daneben. Sowohl er als auch das O klingt nach einer aus ähnlicher Richtung hergestellten Charge.
Auch Kaspar Eichel liegt hier nahe.
Würde man es auf Alternativen anlegen, würde ich bei Donald Sutherland auch nach Sichtung des Original-Trailers Thomas Kästner vorschlagen, mich um Joachim Pukaß bemühen oder es vielleicht mit Jürgen Mai versuchen.
... wobei Letzterer eher sogar von Natur aus an dem dran ist, was Dennis Quaid macht. Für ihn würde ich alternativ noch Erich Räuker in den Ring werfen. Vielleicht noch, aber das wäre dann schon etwas weiter weg vom O hier, Oliver Stritzel.
Wirkt alles mit heißer Nadel gestrickt und eventuell (?) auch nicht mit dem höchsten Budget, sonst hätte man sich um Umbach aus München bemüht, wie es bei Quaid mittlerweile üblich ist und sich etwas besseres für Sutherland einfallen lassen können. Vollbrecht und Eichel sind gefühlte Besetzungen Marke "sind eh immer im Studio - passt scho!".
Ich frage mich nur, was macht das deutsche Synchron wenn die Lückenfüller für alles nicht mehr da sind? Ein Eichel, Vollbrecht, Lutter, zu einem gewissen Grad auch Tennstedt und Räuker. Kommt dann Sven Brieger nie wieder aus den Synchronstudios raus? Das sind alles tolle Leute, aber inzwischen nur noch Aushilfen wenn der Redaktion nichts mehr einfällt.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #13Ich frage mich nur, was macht das deutsche Synchron wenn die Lückenfüller für alles nicht mehr da sind? Ein Eichel, Vollbrecht, Lutter, zu einem gewissen Grad auch Tennstedt und Räuker.
Nicht zu vergessen Tobias Kluckert, Peter Flechtner, Tilo Schmitz, PPA und DSF.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #13Ich frage mich nur, was macht das deutsche Synchron wenn die Lückenfüller für alles nicht mehr da sind?
Beten, dass die jeweilige Produktion unter Disneys Synchronsparhammer kommt? Oder mehr in Richtung Hamburg/München/Köln gucken (müssen). Ein Douglas Welbat startet ja (leider) auch erst durch, nachdem der Berliner Sprecherpool kleiner geworden ist.