Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.971 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
HalexD


Beiträge: 1.893

18.07.2024 07:30
#31 RE: City Hunter The Movie: Angel Dust (J, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #26
in dem Trailer ist auch Dietmar Wunder zu hören : endlich hab ich dich gefunden Anonymo

Ich musste bei dieser Stelle auch sofort an Wunder denken, klingt irgendwie fast wie sein Adam Sandler.

N8falke



Beiträge: 4.875

18.07.2024 09:16
#32 RE: City Hunter The Movie: Angel Dust (J, 2023) Zitat · antworten

Witzig was Nostalgie ausmacht. Ich kenne City Hunter null in der deutschen Synchro, wusste nichtmal dass Michael Pan ihn spricht. Ihn hier auf der Rolle zu hören, finde ich als Außenstehender erstmal extrem irritierend. Wobei ich jetzt nur die paar Lines im Trailer gehört habe. Ich hätte 'ne gänzlich andere Stimme erwartet. Freue mich aber natürlich für die Fans, dass hier nach so lange Zeit auf Kontinuität geachtet wurde. Bei Anime immer noch nicht selbstverständlich.

CrimeFan



Beiträge: 7.020

18.07.2024 09:52
#33 RE: City Hunter The Movie: Angel Dust (J, 2023) Zitat · antworten

Man merkt allgemein bei den Besetzungen im Trailer, dass man wohl sämtliche Charaktere älter besetzt hat. Vermutlich da diese besser mit den Hauptrollen harmonieren und der Bruch so geringer ist. Im O-Ton sind die Sprecher aber auch zwischen 60-75.

UFKA8149



Beiträge: 9.628

18.07.2024 13:20
#34 RE: City Hunter The Movie: Angel Dust (J, 2023) Zitat · antworten

Buch & Regie: Lars Waltl
G&G

KSM organisierte sogar ein Panel zum Film mit ihm bei der AnimagiC.

Brian Drummond


Beiträge: 3.613

18.07.2024 13:41
#35 RE: City Hunter The Movie: Angel Dust (J, 2023) Zitat · antworten

Wenn schon kein Kölnsynchron, dann immer Lars Waltl.

UFKA8149



Beiträge: 9.628

18.07.2024 13:50
#36 RE: City Hunter The Movie: Angel Dust (J, 2023) Zitat · antworten

Egal in welchem Studio das City Hunter Logo auch aufleuchtet; er ist zur Stelle.

Interessant, dass es ausgerechnet 2 CH-Projekte in diesem Jahr sind. Vielleicht kommt die Renaissance wie bei Lupin.

CrimeFan



Beiträge: 7.020

18.07.2024 13:54
#37 RE: City Hunter The Movie: Angel Dust (J, 2023) Zitat · antworten

Verstehe trotzdem nicht ganz, warum man es zu G&G gibt, aber mit Lars Waltl kann nichts schief gehen. Auch im Bezug auf die Cat Eye und Lupin Crew.

Zwiebelring



Beiträge: 7.067

18.07.2024 23:22
#38 RE: City Hunter The Movie: Angel Dust (J, 2023) Zitat · antworten

Vielleicht gibt es bei G&G Stammkundenrabatt?

Der Trailer klingt schön stimmig, besonders Nadja Reichardt freut mich; als Kaori hat sie mir immer sehr gefallen. Michael Pan hat mit dem O-Ton nach wie vor nicht viel zu tun, spielt die Rolle aber einfach so schön. Bei Saeko frage ich mich nur, wie man denn als Ersatz für Liane Rudolph ausgerechnet auf Sabine Jaeger kommt? Sie hat in "Magnum with Love and Fate" doch schon Saekos Schwester Reika gesprochen 🤔 Die Besetzung von EvN ist, wie von hudemx schon passend angemerkt, eine nette Hommage an die Seriensynchronisation. Da bekommt man ja fast schon wieder Lust, ein paar Folgen der Serie zu gucken :/

caramelman


Beiträge: 536

19.07.2024 10:17
#39 RE: City Hunter The Movie: Angel Dust (J, 2023) Zitat · antworten

Pan klingt im Trailer ein bisschen altväterlich und mit angezogener Handbremse, ich hoffe das ist im Film anders. Eigentlich muss er seine normale Tonlage nicht verstellen um noch so zu klingen wie in der Serie.
Wenn man Reichardt zurück bekommen hat, wird man auch bei den Katzen sicher keine Mühen scheuen. :) Allgemein freut es mich einfach, hochkarätige Sprecher in einem Anime zu hören, die man heutzutage sonst kaum bis gar nicht mehr hört in dieser Sparte.

Zwiebelring



Beiträge: 7.067

10.08.2024 22:11
#40 RE: City Hunter The Movie: Angel Dust (J, 2023) Zitat · antworten

Die finale deutsche Besetzung ist offenbar schon seit ein paar Tagen in der aniSearch-Datenbank eingetragen. Neben den hier bereits genannten kommen dazu:

Miki: Maud Ackermann (wie in der Serie)
Love: Silvia Mißbach
Nami: Andrea Aust
Hitomi: Schaukje Könning
Esparda: Nic Romm
Piraruco: Roman Rossa
Makoto Shimoyamada: Rolf Berg
Daisuke Jigen: Tilo Schmitz
Lupin: Peter Flechtner
Verdächtiger mit Irokesenschnitt: Daniel Käser

CrimeFan



Beiträge: 7.020

10.08.2024 22:25
#41 RE: City Hunter The Movie: Angel Dust (J, 2023) Zitat · antworten

Das liest sich doch schön

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.576

10.08.2024 22:36
#42 RE: City Hunter The Movie: Angel Dust (J, 2023) Zitat · antworten

Ich freue mich extrem! :)

Looney fan


Beiträge: 945

10.08.2024 23:33
#43 RE: City Hunter The Movie: Angel Dust (J, 2023) Zitat · antworten

Damit hat der Film eine exellente Synchro und jede Figur ihren Sprecher

caramelman


Beiträge: 536

11.08.2024 23:46
#44 RE: City Hunter The Movie: Angel Dust (J, 2023) Zitat · antworten

Komme gerade aus dem Kino. Die Synchro war erste Kajüte, das Dialogbuch schön frech und alle Sprecher und Sprecherinnen waren super aufgelegt. Ich habe Michael Pan lange nicht mehr so energetisch und schrill erlebt, das fortgeschrittene Alter hört man teilweise gar nicht raus. Eine wahre Freude.
Kaori klingt heute deutlich reifer aber auch sie saß wieder perfekt in der Rolle.
Die Katzen sind mit ihren Originalstimmen einfach Kindheit und wie Honig in meinen Ohren.
Die Nebenrollen waren auch toll besetzt. Hier wurde einfach alles richtig gemacht aus meiner Sicht.

Zwiebelring



Beiträge: 7.067

13.08.2024 00:08
#45 RE: City Hunter The Movie: Angel Dust (J, 2023) Zitat · antworten

Dem kann ich nur zustimmen. Ryos und Kaoris Eskapaden bieten aber auch einfach genügend Vorlagen, um entsprechend kreativ zu formulieren. Mit Pat Zwingmann bin ich überraschend schnell warm geworden, seine Stimme setzt sich gut auf die Statur der Rolle. Die Gastrollen finde ich ebenfalls sehr ansprechend und frisch besetzt.

Angie (Kind): Francis Dichmann
Wachmann A: Thomas Gesell
Wachmann B: Stephan Schleberger
Wachmann C: Julius Keusch
Wachmann D: Daniel Berger
Wachmann E: Vittorio Alfieri
Wachmann F: Dennis Saemann
Wachmann G: Sebastian Hollmann
Mädchen: Lisa Cardinale
Junge: Enya-Maria Stewen
Gundam: Patrick Keller

Buch & Regie: Lars Waltl
Produzent: Willi Grossmann
Mischung: Henning Grossmann
Tontechnik: Sebastian Hollmann, Benjamin Schimpke
Schnitt: Philipp Prehn, Sebastian Hollmann, Lukas Hüls
Übersetzung: Thilo Mardaus
Disposition: Lilo Tucholsky
Redaktion Plaion Pictures: Christoph Knecht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz