Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Allgemeines
lysander


Beiträge: 1.111

30.08.2023 11:18
Filme in denen deutsch mit amerikanischem Akzent gesprochen wird Zitat · antworten

Fallen euch aktuelle ein? Würde mich interessieren, welcher Synchronsprecher das ganz authentisch kann im deutschen

Koboldsky


Beiträge: 3.341

30.08.2023 11:29
#2 RE: Filme in denen deutsch mit amerikanischem Akzent gesprochen wird Zitat · antworten

Zitat von lysander im Beitrag #1
Würde mich interessieren, welcher Synchronsprecher das ganz authentisch kann im deutschen

Kai Wulff kann das ganz gut!

MrTwelve



Beiträge: 1.043

30.08.2023 11:49
#3 RE: Filme in denen deutsch mit amerikanischem Akzent gesprochen wird Zitat · antworten

Das Beispiel schlechthin: Donald Arthur.

lysander


Beiträge: 1.111

30.08.2023 12:05
#4 RE: Filme in denen deutsch mit amerikanischem Akzent gesprochen wird Zitat · antworten

Hahaha Kai Wulff jaaaaa 😂

Knew-King



Beiträge: 6.552

30.08.2023 12:12
#5 RE: Filme in denen deutsch mit amerikanischem Akzent gesprochen wird Zitat · antworten

OSS 117 - ER SELBST IST SICH GENUG.
Erik Hansen als Bill Trumendous.

Koboldsky


Beiträge: 3.341

30.08.2023 12:16
#6 RE: Filme in denen deutsch mit amerikanischem Akzent gesprochen wird Zitat · antworten

Zitat von lysander im Beitrag #4
Hahaha Kai Wulff jaaaaa 😂

Aber jetzt mal in Ernst: Bei Wulff ist es eher weniger ein richtiger Akzent, sondern vielmehr, dass seine Sprachmelodie sehr amerikanisch angehaucht ist. Scheint mir aber generell so ein Phänomen bei diesen US-Flugzeug-Synchros zu sein.

Die Sprecher sprechen oftmals gutes Deutsch - fast schon hochdeutsch, aber irgendwie merkt man an den Betonungen, dass etwas nicht stimmt. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll...

Ansonsten wollte ich noch Donald Arthur nennen, aber da war MrTwelve schneller.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.782

30.08.2023 12:18
#7 RE: Filme in denen deutsch mit amerikanischem Akzent gesprochen wird Zitat · antworten

Harald Juhnke für Peter Falk in EINE LEICHE ZUM DESSERT.

dlh


Beiträge: 14.936

30.08.2023 12:45
#8 RE: Filme in denen deutsch mit amerikanischem Akzent gesprochen wird Zitat · antworten

Tobias Lelle für Eric Stoltz in "Killing Zoe".

Sünkro


Beiträge: 937

30.08.2023 15:46
#9 RE: Filme in denen deutsch mit amerikanischem Akzent gesprochen wird Zitat · antworten

Full Metal Jacket, die Interview-Sequenz in Vietnam

Einer der Soldaten:
Darf ich Lyndon B. Johnson zitieren? Reporter: Sicher

Ick wörde doch nicht so verrückt sein, und amerikanische Jungs 8 oder 10.000 Meilen auf die Reise schicken, für einen Job den asiatische Jungs besser selber erledigen.

Der Satz ist nicht 100% wortwörtlich. Der Name des (Münchener) Sprechers ist mir unbekannt. Im Original wurde der Satz mit einem texanischen Dialekt gesprochen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.519

30.08.2023 17:10
#10 RE: Filme in denen deutsch mit amerikanischem Akzent gesprochen wird Zitat · antworten

Walter Niklaus für Harold Stone in "Die Olsenbande in der Klemme"

Ernst Meincke für Henry Silva in "Bezahlt wird in Marseille" und ich glaube, Meincke sprach auch in "Der Leopard und die Lady" mit Akzent.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.893

30.08.2023 17:28
#11 RE: Filme in denen deutsch mit amerikanischem Akzent gesprochen wird Zitat · antworten

Zumindest in "Der Leopard und die Lady" sollte es wohl eher ein britischer Akzent sein, ebenso wie in einem anderen (französischen?) Film, in dem Meinckes Standardsatz so ähnlich lautete wie: "I'm Mr. (Name nicht präsent) - I'm very happy".

Nicht zu vergessen auch die andere Synchronfassung des Olsenbande-Films, in dem Arnold Marquis ebenfalls mit deutlichem Akzent sprach.

Gruß
Stefan

Ludo


Beiträge: 1.140

31.08.2023 10:16
#12 RE: Filme in denen deutsch mit amerikanischem Akzent gesprochen wird Zitat · antworten

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber die Full-Metal-Jacket-Szene ist für mich so ein Beispiel, wie man es gerade NICHT machen sollte. Da hätte man eine andere Lösung finden müssen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.893

31.08.2023 11:22
#13 RE: Filme in denen deutsch mit amerikanischem Akzent gesprochen wird Zitat · antworten

Empfinde ich leider in vielen Fällen so. Bei Komödien, wo die Figuren sowieso überzeichnet sind, mag das noch funktionieren, aber fast ebenso daneben ist der amerikanischen Akzent, den Heinz Drache in "Columbo: Tod am Strand" hervorkaute (und extrem unsinnig dazu).

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz