Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 196 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

03.09.2023 17:54
Treck nach Missouri (USA 1988; DF: 1995 [?]) Zitat · antworten

Treck nach Missouri (Red River)
Regie: Richard Michaels
Erstaufführung: 19.05.1999 RTL 2
Deutsche Bearbeitung: Johannisthal Synchron (?)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Matthew Garth (Bruce Boxleitner) Joachim Tennstedt
Thomas Dunson (James Arness) Ulrich Voß
Cherry Valance (Gregory Harrison) Peter Reinhardt
Jack Byrd (Stan Shaw) Jan Spitzer
Groot (Ray Walston) Hasso Zorn
Cotton (Ty Hardin) Horst Kempe
Mr. Melville (Robert Horton) Wolfgang Lohse
Eli Pruitt (John Lupton) Wolfgang Thal
Bill Meeker (Guy Madison) Werner Ehrlicher
Kate Millay (Laura Johnson) Barbara Schnitzler
Cal (Zachary Ansley) Tim Sander
Teeler (Jerry Potter) Horst Lampe
Buster (Burton Gilliam) Gerald Schaale
Sims (L.Q. Jones) Michael Narloch
Bunk Kennelly (Travis Swords) Joachim Kaps
Boots (Temple Williams) Werner Ziebig
Laredo (James Oscar Lee) Hans-Joachim Leschnitz
Hank (Bud Stout) Erhard Köster

Remake von "Red River" mit John Wayne. Die früheste Ausstrahlung, die ich fand, war 1999 auf RTL 2. Die Synchro würde ich aber ein paar Jahre früher datieren. Tennstedt dabei, aber sonst nur Ex-DDR-Sprecher, das wirkt doch sehr nach Johannisthal.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

03.09.2023 22:49
#2 RE: Treck nach Missouri (USA 1988; DF: 1995 [?]) Zitat · antworten

Hier, u.a. ab 3:57, ist übrigens der junge Cal zu hören. Ist das vielleicht Tim Sander?

https://youtu.be/rC3iCpMTp5M?si=2w0rq1EfWVSLlrZG

Zwiebelring



Beiträge: 6.985

03.09.2023 23:15
#3 RE: Treck nach Missouri (USA 1988; DF: 1995 [?]) Zitat · antworten

Ja, ohne jeden Zweifel Tim Sander.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

03.09.2023 23:19
#4 RE: Treck nach Missouri (USA 1988; DF: 1995 [?]) Zitat · antworten

Cool. Kannst du anhand von Sander's Stimme die Synchro ungefähr datieren? 1999 oder (wie ich vermute) früher?

Zwiebelring



Beiträge: 6.985

03.09.2023 23:45
#5 RE: Treck nach Missouri (USA 1988; DF: 1995 [?]) Zitat · antworten

Hm, schwierig. In CLARISSA (1991-1994) habe ich ihn noch heller in Erinnerung, bei DIE CHAMPIONS von ~1997 klingt er so ähnlich wie hier. Andere Einsätze von ihm in den Neunzigern habe ich gerade gar nicht so präsent im Ohr.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz