Treck nach Missouri (Red River) Regie: Richard Michaels Erstaufführung: 19.05.1999 RTL 2 Deutsche Bearbeitung: Johannisthal Synchron (?) Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Matthew Garth (Bruce Boxleitner) Joachim Tennstedt Thomas Dunson (James Arness) Ulrich Voß Cherry Valance (Gregory Harrison) Peter Reinhardt Jack Byrd (Stan Shaw) Jan Spitzer Groot (Ray Walston) Hasso Zorn Cotton (Ty Hardin) Horst Kempe Mr. Melville (Robert Horton) Wolfgang Lohse Eli Pruitt (John Lupton) Wolfgang Thal Bill Meeker (Guy Madison) Werner Ehrlicher Kate Millay (Laura Johnson) Barbara Schnitzler Cal (Zachary Ansley) Tim Sander Teeler (Jerry Potter) Horst Lampe Buster (Burton Gilliam) Gerald Schaale Sims (L.Q. Jones) Michael Narloch Bunk Kennelly (Travis Swords) Joachim Kaps Boots (Temple Williams) Werner Ziebig Laredo (James Oscar Lee) Hans-Joachim Leschnitz Hank (Bud Stout) Erhard Köster
Remake von "Red River" mit John Wayne. Die früheste Ausstrahlung, die ich fand, war 1999 auf RTL 2. Die Synchro würde ich aber ein paar Jahre früher datieren. Tennstedt dabei, aber sonst nur Ex-DDR-Sprecher, das wirkt doch sehr nach Johannisthal.
Hm, schwierig. In CLARISSA (1991-1994) habe ich ihn noch heller in Erinnerung, bei DIE CHAMPIONS von ~1997 klingt er so ähnlich wie hier. Andere Einsätze von ihm in den Neunzigern habe ich gerade gar nicht so präsent im Ohr.