Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 949 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 16.600

25.09.2023 21:47
#16 RE: Die weiße Spinne (BRD, 1963) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #9
Der allerdings dem Klang nach nicht im Synchronstudio stand, sondern tatsächlich hinter dem Licht doubelte.


Unabhängig davon hätte ich Michael Chevalier, Klaus Kindler oder GGH passender gefunden.

berti


Beiträge: 17.499

25.09.2023 23:01
#17 RE: Die weiße Spinne (BRD, 1963) Zitat · antworten

Zumindest Kindler wäre wohl eher unwahrscheinlich gewesen, da man hier bei der Synchronisation offensichtlich ausschließlich auf den Berliner Sprecherpool zurückgriff.

Samedi



Beiträge: 16.600

25.09.2023 23:32
#18 RE: Die weiße Spinne (BRD, 1963) Zitat · antworten

Bei den Berlinern wäre auch Rainer Brandt eine gute Option gewesen.

andreas-n


Beiträge: 567

26.09.2023 15:51
#19 RE: Die weiße Spinne (BRD, 1963) Zitat · antworten

Wer spricht eigentlich Falconetti in der Szene kurz bevor Mady Rahl ermordet wird?
Man sieht ihn hier ja nicht, sondern hört nur eine etwas verfremdete Stimme.

berti


Beiträge: 17.499

26.09.2023 15:52
#20 RE: Die weiße Spinne (BRD, 1963) Zitat · antworten

Zitat von andreas-n im Beitrag #19
Wer spricht eigentlich Falconetti in der Szene kurz bevor Mady Rahl ermordet wird?
Man sieht ihn hier ja nicht, sondern hört nur eine etwas verfremdete Stimme.

Ist das da nicht (ebenso wie bei den Szenen in seinem Versteck) Jochen Schröder?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

26.09.2023 18:23
#21 RE: Die weiße Spinne (BRD, 1963) Zitat · antworten

Knut Hartwig

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.499

26.09.2023 19:37
#22 RE: Die weiße Spinne (BRD, 1963) Zitat · antworten

Komisch! Da man ihn hier in keiner seiner Verkleidungen sieht, wäre Schröder eigentlich viel naheliegender gewesen.

berti


Beiträge: 17.499

29.09.2023 16:32
#23 RE: Die weiße Spinne (BRD, 1963) Zitat · antworten

Ich habe mir die Szene nochmal angesehen; es ist tatsächlich Hartwig (mit leichtem Hall).

iron


Beiträge: 5.113

29.09.2023 22:26
#24 RE: Die weiße Spinne (BRD, 1963) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #5
Als Pförtner oder Mönch habe ich ihn beim ersten Sehen noch nicht erkannt, bei Mr. Corner und dem Inder war die Sache dagegen sofort klar.

Bei Mr. Corner durchaus, aber den Inder habe ich beim ersten Sehen nicht erkannt (wobei das Youtube-Video mit der deutschen Original eine schlechte Bildwualität hat).
Später (möglicherweise nur begünstigt durch mein Vorwissen) konnte ich ihn teilweise und einigermaßen erkennen (es hätte aber auch ein Schauspieler mit optischen Gemeinsamkeiten mit Dieter Eppler dahinterstecken können.) Der Rauschebart und das Make-up haben Epplers Gesichtszüge imo. doch weitgehend wirkungsvoll verdeckt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

18.10.2023 12:32
#25 RE: Die weiße Spinne (BRD, 1963) Zitat · antworten

Nach neuerlichem Ansehen bin ich dahinter gekommen, wer da als Conway hinter dem Lichte stand. An zwei Stellen ist das Schattenprofil an der Wand, so unscharf es auch ist, verräterisch.
Im Grunde vollkommen logisch: das ist Harald Reinl persönlich. Eigentlich naheliegend, da er offenbar immer wieder bestimmte Bewegungen vorspielte, wie er sie im Bild sehen wollte.
Ob die gezeigten Hände auch ihm gehörten, ist zumindest fraglich, da sie jünger aussehen, als er zu diesem Zeitpunkt war. Aber wenn ich mir meine eigenen anschaue, muss sich das auch nicht zwangsläufig widersprechen.
Den Gedanken, dass Petruos Stimme von Tonband eingespielt wurde, gebe ich trotzdem nicht ganz auf. Immerhin sind es sehr lange Passagen zwischen den Live-Dialogen, in denen das Timing aber genau stimmt (bei den Telefonaten mit anderen Personen dagegen nicht) und der Klang ist deutlich anders als bei den hörbaren Nachsynchronisationen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.499

18.10.2023 12:44
#26 RE: Die weiße Spinne (BRD, 1963) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #25
Nach neuerlichem Ansehen bin ich dahinter gekommen, wer da als Conway hinter dem Lichte stand. An zwei Stellen ist das Schattenprofil an der Wand, so unscharf es auch ist, verräterisch.
Im Grunde vollkommen logisch: das ist Harald Reinl persönlich.

Siehe meinen Beitrag vom 7. September bzw. diesen aus einem anderen Forum, auf den ich mich damals bezog:http://1686.homepagemodules.de/t58664f22...html#msg6844640

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

18.10.2023 13:08
#27 RE: Die weiße Spinne (BRD, 1963) Zitat · antworten

Oh entschuldige, das war mir völlig entgangen. Aber umso glaubhafter, wenn mehrere Beobachter unabhängig zu diesem Schluss kommen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.499

18.10.2023 14:12
#28 RE: Die weiße Spinne (BRD, 1963) Zitat · antworten

Kein Problem! Es war ja nur eine kurze Bemerkung, die sicher deswegen untergegangen ist.

Leider konnte ich es auf die schnelle nicht über die Suchfunktion finden, aber ich meine, in dem anderen Forum hat jemand in irgendeinem Thread ein Bild von Inspektor Conways Schattenriss und eines von Herald Reinl nebeneinandergestellt. Dadurch war die Sache für mich eigentlich relativ klar.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz