Zumindest Kindler wäre wohl eher unwahrscheinlich gewesen, da man hier bei der Synchronisation offensichtlich ausschließlich auf den Berliner Sprecherpool zurückgriff.
Wer spricht eigentlich Falconetti in der Szene kurz bevor Mady Rahl ermordet wird? Man sieht ihn hier ja nicht, sondern hört nur eine etwas verfremdete Stimme.
Zitat von andreas-n im Beitrag #19Wer spricht eigentlich Falconetti in der Szene kurz bevor Mady Rahl ermordet wird? Man sieht ihn hier ja nicht, sondern hört nur eine etwas verfremdete Stimme.
Ist das da nicht (ebenso wie bei den Szenen in seinem Versteck) Jochen Schröder?
Zitat von berti im Beitrag #5Als Pförtner oder Mönch habe ich ihn beim ersten Sehen noch nicht erkannt, bei Mr. Corner und dem Inder war die Sache dagegen sofort klar.
Bei Mr. Corner durchaus, aber den Inder habe ich beim ersten Sehen nicht erkannt (wobei das Youtube-Video mit der deutschen Original eine schlechte Bildwualität hat). Später (möglicherweise nur begünstigt durch mein Vorwissen) konnte ich ihn teilweise und einigermaßen erkennen (es hätte aber auch ein Schauspieler mit optischen Gemeinsamkeiten mit Dieter Eppler dahinterstecken können.) Der Rauschebart und das Make-up haben Epplers Gesichtszüge imo. doch weitgehend wirkungsvoll verdeckt.
Nach neuerlichem Ansehen bin ich dahinter gekommen, wer da als Conway hinter dem Lichte stand. An zwei Stellen ist das Schattenprofil an der Wand, so unscharf es auch ist, verräterisch. Im Grunde vollkommen logisch: das ist Harald Reinl persönlich. Eigentlich naheliegend, da er offenbar immer wieder bestimmte Bewegungen vorspielte, wie er sie im Bild sehen wollte. Ob die gezeigten Hände auch ihm gehörten, ist zumindest fraglich, da sie jünger aussehen, als er zu diesem Zeitpunkt war. Aber wenn ich mir meine eigenen anschaue, muss sich das auch nicht zwangsläufig widersprechen. Den Gedanken, dass Petruos Stimme von Tonband eingespielt wurde, gebe ich trotzdem nicht ganz auf. Immerhin sind es sehr lange Passagen zwischen den Live-Dialogen, in denen das Timing aber genau stimmt (bei den Telefonaten mit anderen Personen dagegen nicht) und der Klang ist deutlich anders als bei den hörbaren Nachsynchronisationen.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #25Nach neuerlichem Ansehen bin ich dahinter gekommen, wer da als Conway hinter dem Lichte stand. An zwei Stellen ist das Schattenprofil an der Wand, so unscharf es auch ist, verräterisch. Im Grunde vollkommen logisch: das ist Harald Reinl persönlich.
Kein Problem! Es war ja nur eine kurze Bemerkung, die sicher deswegen untergegangen ist.
Leider konnte ich es auf die schnelle nicht über die Suchfunktion finden, aber ich meine, in dem anderen Forum hat jemand in irgendeinem Thread ein Bild von Inspektor Conways Schattenriss und eines von Herald Reinl nebeneinandergestellt. Dadurch war die Sache für mich eigentlich relativ klar.