Boy Kills World, Deutschland / Südafrika / USA 2023 Heim-VÖ: 26.09.2024
Bill Skarsgård Boy stumm H. Jon Benjamin Boys innere Stimme Tetje Mierendorf / René Dawn-Claude Yayan Ruhian Boys Mentor Christian Rudolf / Asad Schwarz / O-Ton Jessica Rothe June 27 Jannika Jira / Kaya Marie Möller Isaiah Mustafa Benny Daniel Welbat / Bernd Egger Andrew Koji Basho Ivo Möller / Florian Clyde Michelle Dockery Melanie van der Koy Franciska Friede / Manja Doering Brett Gelman Gideon van der Koy Robin Brosch / Thomas Wenke Sharlto Copley Glen van der Koy Christian Stark / Uve Teschner Famke Janssen Hilda van der Koy Christin Marquitan / Christin Marquitan
Dialogbuch: Rebecca Molinari / Stefan Kaiser Dialogregie: Matthias Klimsa / Stefan Kaiser Synchronfirma: DMT GmbH / Cinephon Filmproduktions GmbH
Sterling Archer höchstpersönlich (H. Jon Benjamin) spricht die innere Stimme von Skarsgard, der im Film stumm ist. Wäre da Dennis Schmidt-Foß nicht lustiger?
Ein Film offenbar prädestiniert für eine Synchron-Fassung, wie ich einigen deutschsprachigen Reviews entnehmen kann. Hier ein Auszug von David Hain:
"Überdies macht „Boy Kills World“ einen ziemlich guten Punkt für Synchronfassungen. Das Gimmick des Films, ein dauerhaftes VoiceOver von einem Sprecher, der auf Videospiel-Ansager macht, ist im Englischen erst irritierend weird, dann irgendwann nur noch nervig, bis der Film im letzten Drittel sein Stilmittel fast völlig vergisst. Auch hier war man am Set offenbar selbst ratlos, wohin man mit der Nummer will. Es ist allerdings durchaus denkbar, dass eine gute Zeit mit „Boy Kills World“ damit steht oder fällt, wie gut der Sprecher funktioniert - hier könnte eine deutsche Synchro womöglich den Unterschied machen."
Bin sehr gespannt, welche Stimme man hier auswählen wird.
"Macht einen Punkt, irritierend weird, eine gute Zeit, die steht oder fällt" - kann man Hain zukünftig bitte auch synchronisieren oder zumindest nicht auf Grundlage einer Rohübersetzung übersetzen? Das ist ja ein schrecklicher Stil.
Copley hat nicht Löwenberg, was ich schon mal gutheißen möchte. Boys deutsche Stimme passt gut. Musste dabei an Tetje Mierendorf denken, aber wird sicher ein anderer Sprecher sein.
Dann lag ich mit Tetje Mierendorf doch richtig. Ach, und Christian Stark war das für Copley. Jetzt fällt der Groschen. Klingt auf dem Papier schon mal passender als Löwenberg.