Den Gedanken hatte ich bei der letzten Sichtung tatsächlich auch. Was mich persönlich daran sehr irritiert ist, dass genau diese Rolle meine ursprüngliche Referenz für Osman Ragheb war ... Ich glaube aber, Du hast trotzdem recht – ich habe Ragheb jetzt auch ganz anders im Ohr.
Werner Uschkurat war wohl so ein Verwechslungskandidat für ihn, aber den kann ich hier eigentlich auch nicht heraushören. Til Kiwe käme, wenn überhaupt, nur für die erste Staffel infrage; zwei Jahre vor Veröffentlichung der zweiten Staffel starb er. Der Vollständigkeit halber noch ein Sample aus Staffel 2: https://voca.ro/1oh5agu1qsPU.
Auf jeden Fall ist es die selbe Stimme. Uschkurat kann ich da überhaupt nicht raushören, aber obwohl ich Ragheb nicht drauf habe, klingt die Stimme (ein paar Jahre abgerechnet) für mich durchaus nach Häuptling "Falscher Hase" (und das wäre ja dann Ragheb).
OK, drei Bestätigungen sollten wohl genügen – danke. Erleichtert mich ja vor dem Hintergrund der o. g. Tatsache, und er ist/war demnach offenbar stimmlich vielseitiger als gedacht (denn ungewohnt klingt er hier für mich immer noch).