Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.454 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
RGVEDA


Beiträge: 1.016

13.01.2024 22:38
#16 RE: The Beekeeper (2024) Zitat · antworten

Eben im Imax gesehen. Hat Spaß gemacht! Die Synchro und Sprüche waren echt cool.

Wer hat den Security Typ gesprochen, der in dem zweiten Call Center der Anführer war? Die Stimme hörte sich bisschen komisch, nicht so professionell an. Aber ansonsten ne gute Synchro :)

iron


Beiträge: 5.107

13.01.2024 22:45
#17 RE: The Beekeeper (2024) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #14
den Clip finde ich tatsächlich auch eher plump und ordinär.

Ja, nicht mein Geschmack...

Lutz Riedel hätte ich hier gar nicht mehr erkannt! Hier erinnert er mich beinahe an Axel Lutter...:O
Ich weiß dass er schon länger älter klingt (das ist logisch und selbstverständlich bei seinem Alter), aber so habe ich ihn aus seinen letzten Rollen nicht in Erinnerung.

Samedi



Beiträge: 16.537

14.01.2024 00:44
#18 RE: The Beekeeper (2024) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #17

Lutz Riedel hätte ich hier gar nicht mehr erkannt! Hier erinnert er mich beinahe an Axel Lutter...:O
Ich weiß dass er schon länger älter klingt (das ist logisch und selbstverst#ndlich bei seinem Alter), aber so habe ich ihn aus seinen letzten Rollen nicht in Erinnerung.



Wobei Riedel ja tatsächlich älter ist als Axel Lutter.

Berzelmayr



Beiträge: 136

14.01.2024 07:46
#19 RE: The Beekeeper (2024) Zitat · antworten

Die deutsche Synchro wird hier lobend erwähnt: https://youtu.be/rydiA_u_aJM?si=9EqaFj3IQYCeYT2h&t=2707

CrimeFan



Beiträge: 6.638

14.01.2024 11:09
#20 RE: The Beekeeper (2024) Zitat · antworten

Aber durchaus interessant, dass man Seitens von Leonie, Schalla hier freie Hand gelassen hat. In einer RL Produktion war so eine Art der Synchro, doch lange nicht mehr zuhören.

HalexD


Beiträge: 1.704

15.01.2024 10:26
#21 RE: The Beekeeper (2024) Zitat · antworten

Björn Schalla als Nachfolger für Rainer Brandt wäre ein Traum, falls "Trinity, die Nonne und der Revolver" doch noch was werden sollte.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

15.01.2024 23:55
#22 RE: The Beekeeper (2024) Zitat · antworten

Gute, alte Leonie. Auf sie ist immer Verlass. :P

xergan


Beiträge: 413

18.01.2024 11:10
#23 RE: The Beekeeper (2024) Zitat · antworten

Ahh, die Synchro war an sich wirklich gut gemacht, schön spaßig und Statham klebte echt an seinen Bienen-Wortspiele.
Aber ich muss trotzdem etwas meckern, denn drei Sprecher fielen imo negativ auf.
Zuerst angeblich Hanns Jörg Krumpholz (laut Synchronkartei) für den Sicherheitsmann am Anfang, gespielt von Peter Brooke. Das hat imo absolut nicht gepasst.
Dann Michael Epp, der sich wohl selbst synchronisiert hat. Der spricht den Chef der Privatarmee im Mittelteil und ist wohl der gleiche Typ, den Connor J. Macleod schon meinte. Ich würde behaupten, das Problem ist, dass er hier raussticht, weil er wohl mit seiner normalen Stimme (und Akzent) spricht.
Und zuletzt dann noch Susanne Szell auf Jemma Redgrave. Das liegt daran, dass Jemma Redgrave hier imo ihr bestes gibt Emma Thompson nachzueifern, da hätte einfach Monica Bielenstein perfekt gepasst. Susanne Szell hat, trotz gleichen Alters wie Frau Redgrave, eine viel jüngere Stimme.

Bud Hill


Beiträge: 24

04.02.2024 06:52
#24 RE: The Beekeeper (2024) Zitat · antworten

Die Stimmen auf dem ersten Sicherheitsmann vor dem Bürogebäude, das dann explodierte und auf der Schenkelbürste ging ja gar nicht. Lustig wenn der sich selbst gesprochen hat. xD Auch der zweite Call Center-Teamleader war umin deutsch dünne besetzt. Ebenso die Präsidentin und der eineinige Gorilla (wer hat den denn gecastet?). Auch die FBI-Agentin hätte ne bessere Stimme verdient gehabt. Last but not least, ich vernisse Boden schnmerzlich auf Statham. R.I.P. Wolff finde ich noch immer vollkommen fehlbesetzt, auch wenn er ihn schon oft gesprochen hat. Ich hab da einfach nicht Statham vor Augen, wenn ich diese Stimme höre.

Ich persönlich habe mehr Gurken-Sprüche erwartet und war sogar enttäuscht, dass es nicht noch mehr gab.

Ich habe viel gelacht und bin auf meine Kosten sozusagen gekommen.

Edith sagt: lt. Video 05/12 bei https://actors.bbfc-cloud.de/de/actors/m...epp/video/13513 wird in The Beekeeper Epp sich wohl doch nicht selbst gesprochen haben?!

iron


Beiträge: 5.107

05.02.2024 20:05
#25 RE: The Beekeeper (2024) Zitat · antworten

Scheint nicht nur ein ein "Bee-Movie" anderer Art geworden zu sein, sondern tatsächlich auch ein B-Movie. Bei solchen Synchros scheint es ja vorzukommen, dass Dialogbuchautorinnen und -autoren auch noch heute in Zeiten, wo die vorlagengetreue Übersetzung eine so große Bedeutung bekommen hat, sich gewisse Freiheiten herausnehmen können. In einem Interview (afaik. mit den Mediapaten) hat sich ja mal jemand in diesem Sinne geäußert.

Schön, dass anscheinend wieder ein Hauch von Brandt und Brunnemann, Elsholtz, oder Richter in einem aktuellen Action-Film zu spüren ist!;))

xergan


Beiträge: 413

06.02.2024 10:49
#26 RE: The Beekeeper (2024) Zitat · antworten

Das liegt denke ich mal am Verleih. Bei Blockbustern will der Verleih, der dort ja normalerweise der gleiche wie in den USA ist, möglichst eine nahe Synchro haben, auch weil da die Produzenten (in Blockbustern eben auch die Stars) nicht fehldargestellt werden wollen. Ich bezweifle jedenfalls, dass Adam Sandler heutzutage noch einen so chargierenden Matze Knop als Sprecher erlauben würde. Bei B-Movies ist dann halt viel weniger Kontrolle, eben auch, weil der Film oftmals über einen komplett unabhängigen Verleih veröffentlich wird. Und Leonine Distributions (früher Universum Film) hatte auch früher schon so manche "Überraschung" zu bieten.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz